• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Far Cry“-Nachfolger: Neue Bilder zu Crysis

Jetzt regt euch alle nicht so wegen dem DX10 auf, bis 2007 passiert noch eine ganze Menge. Da sind die jetztigen "burner" Karten sowieso wieder ein alter Hut. ;-)
Bis dahin gibt es dann sowieso Grafikkarten, die aufs DirectX 10 hinauslaufen.
 
Naja, ein Nachfolger von Far Cry wäremir lieber gewesen ehrlich gesagt, das Spiel hätte einfach ewig so weitergehen können wie es verlaufen ist, hat einfach durchgängig Spass gemacht, auch wenn ich zugeben muss dass ich viel lieber gegen Menschen denn gegen Prijants(oder wie schreibt man die) gekämpft habe.

Der Schluss war doch eigentlich perfekt für einen Nachfolger gemacht oder(die Szene mit den CDs im Buch drinnen). Naja, vll wird's ja noch was.

Stalker ist immernoch nicht gekommen oder? Ne Alpha gab's ja schon davon.

Von der Grafik her ist Crysis eigentlich recht hoch einzuschätzen, hoffentlich gibt's genug Fallbacks für meine 9600XT(*mich-oute*)

Allerdings denke ich irgendwie nicht dass es an Far Cry heranreicht, das war einfach zu genial.
 
Crysis ist der inoffizielle Nachfolger von Far Cry. Da Crytek die Rechte an der Marke "Far Cry" an Ubi Soft verhökert hat, und Crytek mittlerweile bei EA unter Vertrag steht, wird es - wenn überhaupt - ein Far Cry 2 nur von Ubi Soft geben und dann von einem anderen Entwicklerteam.
Und sooo pralle war die Story von Far Cry nun wirklich nicht.
 
Endlich mal wieder ein Grund, den PC aufzurüsten. SENSATIONELLE Grafik - tausendmal behauptet, doch diesmal scheint es zu stimmen. CryTec ist ne geniale Firma...
 
cryteK

nicht crytec

deine behauptung ist doch eher auf die grafik bezogen, den mehr als gute grafik hat cryteK bis jetzt noch nicht bewiesen

auserdem ist fotorealistische grafik auf so einem diveau nichts neues für leute die zb. pgr3 auf einem hdtv fernseher gespielt haben ( oder noch immer spielen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich überraschen wie die Grafik wirklich ist! (ist ja meist nur geschönd)
 
Screenshots können viel behaupten. Langsam sollte der erfahrene PC-Spieler doch mal gelernt haben, dass fertige Spiele hinterher selten das halten, was Screenshots vor dem Release versprochen haben. Da wird mit Photoshop für die Präsentationen verbessert wo es nur geht - oder am Ende werden die Texturen und Effekte doch wieder drastisch abgespeckt, damit es auch auf den Konsolen mit begrenztem Speicher noch spielbar läuft.

Außerdem: gutes Gameplay und fesselnde Story wären mir allemal lieber als hyperrealistische Grafik.
 
*zustimm*

ich merke es selber beim spielen diverser xbox 360 spiele das die grafik zwar stark dazu beiträgt das das spiel atmosphärisch dazu gewinnen, aber das wahre spiel hängt dan doch von ganz anderen dingen ab.

crytek hat bist jetzt noch nichts entwickelt das auch (abgesehen von der grafik)in anderen kriterien überzeugt!

valve macht das zb. viel besser
crytek ist eine junge und unerfahrene spieleschmiede. also mach ich mir nicht all zu viel hoffnungen das crysis ein spiel werden könnte das in der königsklasse mitspielen kann, selbst wenn die grafik (auf dem pc) revolutionär ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können Screenshots geschönt werden, dennoch ist das Spiel noch in einer recht frühen Version, d.h. die Grafik könnte am Ende wirklich so aussehen (auf einem gescheiten Rechner wohlgemerkt ;) )

Und was habt ihr für Probleme mit Crytek? Far Cry ist schon ein sehr cooles Spiel, da kann Crysis nur besser werden...gerade weil es eine junge Firma ist, werden die sich die Verbesserungsvorschläge der Community zu Herzen nehmen!
 
wie bereits gesagt:

oblivion läuft doch nicht mal richtig auf der momentanen hardware, wie soll dan soetwas zu stande kommen?
die antwort ist einfach: garnicht auf so einer deteilstufe

wobei ich die engine nicht gerade hübscher find als oblivion´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NeoTiger ) Zumindest die Anpassung an Konsolen muss man nicht fürchten bei Crysis ,da CryTek eindeutig klar gemacht hat ,dass sie ausschließlich für PC entwickeln ...

@anitisimexxx ) Gerade weil sie ne junge Spielschmiede sind können sie sich noch weiter verbessern und sind nicht eingeschränkt auf ihre tausendfach ausgetretenen Pfade (siehe id).

@ harmonica ) Sieh dir die Grafik an und du weißt warum Crytek jetzt mit EA kooperiert - viel Zuschuss an Geldern für Entwicklung ... und wenn se Glück haben kriegen sie auch noch Lizenzgelder ,falls andre EA Titel dann auch die CryEngine 2.0 benutzen.

@SheepShaver ) sehr richtig - vielen scheint nicht bewusst zu sein ,dass Crytek für die Entwicklung von Far Cry bereits mit Ubisoft einen Vertrag hatten in dem Stand ,dass sie Far Cry Produkte nur über Ubisoft vertreiben könnten - dafür gabs dann allerdings auch schöne Finanzierungszuschüsse.
Die Aquirierung von sämtlichen Namensrechten durch Ubisoft war dann nur der letzte Schritt ,der Far Cry komplett von Crytek löste.

@ <LORD> ) Nen Nachfolger zu Far Cry wirst du sicher auch spielen können ... allerdings nicht von Crytek ...
Die Gründe hierfür kannst du meinem Post an SheepShaver entnehmen.

@ China ) Die X360 hat Probleme bei Darstellung der Aussenareale richtig - ob das nun auf die HW selbst oder auf noch nicht optimale Programmierung zurückgeht sei mal dahingestellt.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir aber eher nach gerenderten Spielszenen oder Videosequenzen aus.
Trotzdem wird auch dieses Spiel nicht den Weg auf meinen PC finden :p
 
GraNak schrieb:
@ NeoTiger ) Zumindest die Anpassung an Konsolen muss man nicht fürchten bei Crysis ,da CryTek eindeutig klar gemacht hat ,dass sie ausschließlich für PC entwickeln ...

ist zwar nicht für mich bestimmt, aber an deiner aussage passt etwas nicht, und zwar das "....muss man nicht fürchten".
den einige pc spieler,zu denen ich mich auch zähle (den ich bin kein konsolero) fürchten es anscheinent auszusprechen das die derzeitige konsolengeneration (sprich xbox 360, playstation3) dem pc (natürlich jetzt nur auf den 3d bereicht bezogen) weit überlegen ist.

und zu oblivion:

die deiteilstufe bei oblivion ist höher als am pc überhaupt möglich, auserdem muss das spiel mit 4xaa+1080i+hdr zurecht kommen. darum das nachladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird vorraussichtlich auf jeder Grafikkarte mir DirectX9 und ShaderModel 2.0 Unterstützung laufen. :rolleyes:

Der "High" Modus wird dagegen eine performante DirectX10 Karte mit ShaderModel 4.0 auf Windows Vista erforden.

Laut Crytek ist der Fotorealismus keine Herausforderung mehr, die nächste Stufe ist der Videorealismus...und da stellt Crysis wirklich einen Quantensprung dar!!

Beeindruckend ist nicht nur die Grafik sondern auch der vollkommen dynamische Spielablauf. Eine Sache die man leider nicht in Bilder fassen , sondern nur erleben kann.
 
Hmm ja is klar! ROFL IST DAS NICE
 
GIGA reloaded schrieb:
Laut Crytek ist der Fotorealismus keine Herausforderung mehr, die nächste Stufe ist der Videorealismus...und da stellt Crysis wirklich einen Quantensprung dar!!

Ich weiß nicht ob Crytek was an den Augen hat, aber davon sind wir noch weit entfernt. ;)
Foto/Videorealismus schaffen die Meisten mit einem guten Raytracer der dann Stunden pro Frame brauch´ nicht mal. Zumindest bei 99% aller Animationen sieht man deutlich die künstliche Herkunft.
 
China schrieb:
Falsch!
Crysis soll nicht (bis jetzt) für Konsolen umgesetzt werden :D
Dat krieg die Hitzbox au net hinne....

@antisimexxx

Wenigtens beruhen sie auf Tatsachen und nicht auf Wunschdenken :rolleyes:

Und wie das eine Xbox 360 hinbekommen würde.Sie hat nähmlich Unified Shader die können mit den Direct X Versionen nichts anfangen. Ihr ist egal auf welche DX Version es basiert.
 
Zurück
Oben