• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Far Cry“-Nachfolger: Neue Bilder zu Crysis

Mal eien Frage am Rande, ich lese immer wieder was von "meiner X1900XTX", ich versteh es nicht so richtig wieso man sich eine XTX kauft wenngleich eien XT doch einuiges günstiger ist und diese sich kinderleicht auf XTX Niveau übertakten lässt, weil selbst der Speicher der selbe ist?

.. als ich hab nur die X1900XT. 1 - 3% mehr Bilder die Sekunde rechtfertigen das nicht, so finde ich. Am betsen sind dann noch die, die n Crossfire System haben aus XTX und Crossfire Karte ^^ - aber wenn wir schon bei der Hardware-Anforderung sind, wie sieht es mit üblicher Komponente aus? Also CPU und Speicher?

Finde die Optik schon ziemlich gut, teilweise schon zu reel. Denke da an das letzete Bild von dem Typ dort. Fehlen nur noch jpeg Dateien, also Fotos als Texturen und das sieht aus wie in der Wirklichkeit, wobei das will ich nicht hoffen, dass das noch kommt. Dann ist das kein Spiel mehr, so finde ich.

gruß
herby

@devilcry
Bisher kann kaum jemand ausser eventuell ein paar Entwicklern sagen was die 360er kann und was nicht. Man sah´ bisher an allen Konsolen das gewisse Prognosen richtig, andere eben falsch waren. Jedoch nahm die grafische Qualität bis zum Ende der Lebenszeit einer Konsole immer weiter zu. Allerdings ruckeln ja jetzt schon einige Spiele auf der Box an manchen stellen. Ist das nun die Grenze der Hardware oder die Programmierung? Hoffe für alle XBOX Zocker auf Letzteres ...

@frederick:
Wahrscheinlich nicht voll aufgedreht, da hilft auch die Boxx nixx mehr.
Aber vielleicht schafft CryTek ja eine Wunderproduktion die auch auf meinem Rechner noch auf max rennt. ;) *spekulier* *Gerüchte schür*

Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich sags euch
ich werde das game mit meinem 2600+ @2300mhz
und meiner extrem übertakteten 5900 auf 1024x768
und mindestens mittel zocken!! :evillol: :evillol:

antisimexxx schrieb:
und zu oblivion:

die deiteilstufe bei oblivion ist höher als am pc überhaupt möglich, auserdem muss das spiel mit 4xaa+1080i+hdr zurecht kommen. darum das nachladen
Darf ich mal ein paar Details nachfragen:

1. inwiefern sieht die 360- Version besser aus "als am pc überhaupt möglich"?
Kann man da z.B. diese Matschtexturen ebenso einfach loswerden? Wie sieht es mit den Sachen aus, die sich am PC in der .ini freischalten lassen?

2. Nutzt Oblivion auf der 360 tatsächlich FSAA (Afaik war das von den Launchtiteln nur bei Condamned wirklich der Fall)?

3. Was hat die Auflösung/ AA groß mit Ladezeiten zu tun, wenn neue Gebiete betreten werden? Meinst du nicht, dass das eher an dem kleinen Speicher der 360 liegt?

@ DeViLcRy:US haben mit dem Umfang des Befehlssatzes gar nichts zu tun. USA bedeutet nur, dass jede Einheit alle Befehle bearbeiten kann, die irgendein Shader beherrschen muss. Bei der 360 sind das allerdings nur D3D9- Instruktionen (evtl. zzgl. einiger Kleinigkeiten. Jedenfalls kein volles D3D10, geschweige denn "egal was" - das wäre eine GPCPU ;) ).

antisimexxx schrieb:
die deiteilstufe bei oblivion ist höher als am pc überhaupt möglich, auserdem muss das spiel mit 4xaa+1080i+hdr zurecht kommen. darum das nachladen

Da sieht man doch wieviel Plan Du hast...:freak:
Die XBox berechnet das zwar mit FSAA aber die Detailstufe und die Zeichnungstiefe
ist im Vergleich zumPC auf mittel. Das wurde von mehreren Seiten bestätigt....

Aber is auch Wurst... mir wirds langsam zu bunt hier :rolleyes:

Die grafik sieht doch mal OK aus. haut mich zwar texturenmäßig net vom hocker, aber naja. abwarten :)

@ antisimexxx )

Die Konsolen sind HW mäßig nicht wirklich viel weiter ,als aktuelle highest end PCs , jedoch haben Konsolen den exorbitanten Vorteil ,dass man Spiele nur auf diese eine Plattform abstimmen muss und diese dadurch zu 100% ausreizbar ist , während PC Komponenten so gut sie auch sein mögen sicher niemals über 50-70% ausgereizt werden können.

"Fürchten" ist allerdings schon richtig ,da Konsolenspezifische Anpassungen in Spielen ,die aus Zeit-Gründen dann in die PC Version übernommen werden der Qualität oder der Flüssigkeit mit der das Spiel läuft nur abträglich sein können ... am liebsten hätte es schließlich auch jeder PC 100% für seine Komponenten optimiert.

Ciao
GraNak

@ wazzup) schonmal die Videos angesehn ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lustig, wie einige hier fragen ob sie mit ihrem sys crysis zocken können und andere antwort geben. Das kann doch zu diesem Zeitpunkt wirklich keiner der in diesen Thread gepostet hat wissen.

@4 PJG

Ich glaube dass Far Cry eine sehr gute Physik und Grafik geschafft hat...also wird es bei diesem Spiel sicher noch besser und HL2 konkuriert doch nicht mit der Physik von Far Cry?!

mfg

:freak: So ein Blödsinn!-Was die Jungs/Mädels bei GIGA erzählen ist oft einfach nur zum weinen!!! Solche Leute die neue Hard- u.Software präsentieren bzw. diese erklären zu lassen, ist einfach ein Witz.-Was ich von den GIGA-Moderatoren schon für Scheisse gehört habe!!!-Da konnte ich schon nicht mehr lachen.
Die Spieleentwickler sind gerade erst dabei sich richtig in DX9 einzuarbeiten bzw. dieses auf breiter Basis zu nutzen(Man sieht ja, wie viele Spiele wirklich massiv auf Shader3.0 setzen-max.25%-wenn überhaupt) DX10 liegt da noch in weiter Ferne!-Genau wie Crysis! Wenn das Game wirklich Shader4.0 nutzt, dann wahrscheinl. um HDR schneller, (viell.schöner) und v.a. effizienter zu rendern! Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass das Game mit einer aktuellen High-End-Karte (G70,G71,R520,R580) sehr gut laufen wird und auch kaum schlechter aussehen wird, als mit DX10-Hardware.Es wird nur sehr viel schneller v.a. mit HDR incl. AA/AF laufen!!-
Die Entwickler müssen ja auch für eine möglichst breite Käufergruppe entwickeln.-Wenn man bedenkt, dass ATI erst vor ca. 6 Monaten lauffähige Shader3.0-Grakas auf den Markt gebracht haben, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis genügend Leute leistungsfähige Shader3.0-Grakas in Ihren Rechnern haben!!!-Warum gibt es wohl so wenige Games mit Shader3.0-Unterstützung, obwohl es schon seit über 1 1/2 Jahren HW gibt?! Einfach abwarten und im Notfall einfach die Details etwas reduzieren!

Zuletzt bearbeitet:
jop des Video ist echt der hammer
finde super wie die ganzen blätter und planzen sich mitbewen wenn man durch geht usw.

@ 86:

im gegensatz zu dir richte ich meine meinung nach fakten, und nicht nach irgentwelchen artikeln in irgentwelchen magazinen.

ich spiele oblivion auf meiner xbox360 + sony bravia und 5.1 sss und auf einem sli system(2x 7800gtx+athlon fx 57)
(ich kann mich nur wiederholen: ICH BIN KEIN KONSOLENSPIELER)

und ich kann dir mit sicherheit sagen :die xbox 360 version ist wesentlich hübscher anzusehen und zu spielen. allein der echtzeit 5.1 sound ist eine klasse für sich

ich hoffe du kommst mit diesem faktum zurecht. den ich möchte weder streiten noch unbedingt einen gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist laut den Entwicklern auf DirectX10, ShaderModel 4.0 und Windows Vista optimiert...

Alles darunter sind Downgrades der eigentlichen Grafik.

Also nichts mit DirectX9 Basis und dann mit DirectX10 verschnellert bzw. verschönert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@antisimexxx
Die Steuerung von Oblivion is auf der Xbox auf jeden besser, aber es gibt häufiger nachladeruckler als auf dem PC. Auch grafisch kann die Xbox Version nicht mithalten wenn man auf dem PC alles Maximum setzt, v.a. die Distanzdarstellung is bei der Pc-Version besser!

Zum Thema:
Ich denke Crytek wird wieder solide Arbeit liefern.

naja, bei der PC Version is auch modifizierung der ini nötig um die Qualität auf wirkliches next-gen niveau zu bringen. Ich denke, ist das getan und nimmt einen schnellen PC als grundlage, kann man sich auf ein Unentschieden einigen.

beeblebroxx schrieb:
naja, bei der PC Version is auch modifizierung der ini nötig um die Qualität auf wirkliches next-gen niveau zu bringen. Ich denke, ist das getan und nimmt einen schnellen PC als grundlage, kann man sich auf ein Unentschieden einigen.
Für was, das in der 360- Version Standard ist, braucht man denn auf dem PC einen .ini- Tweak? Und wie sieht es auf der xBox mit der Textur- Qualität aus - Matsch ab mittlerer Entfernung wie auf dem PC ohne Austausch der Texturen von Hand? AF?

Vor 24 Stunden hab ich noch gesagt, dass es schön wäre, wenn hier mal jeder Mal still sein würde, der keine Ahnung von diesem Thema hat... Geändert hat sich nix! :(
<LORD> schrieb:
Allerdings denke ich irgendwie nicht dass es an Far Cry heranreicht, das war einfach zu genial.
Da fehlen einem einfach die Worte... bei so einem - sorry - Scheiß!
Wir gehen ja alle davon aus, dass DirectX 9.0c besser als DirectX 10 ist... dass die CryEngine 1 (2004) besser als die CryEngine 2 (2007) ist, dass sich die Spiele wieder "zurückentwickeln" werden... Schon klar!
antisimexxx schrieb:
crytek ist eine junge und unerfahrene spieleschmiede. also mach ich mir nicht all zu viel hoffnungen das crysis ein spiel werden könnte das in der königsklasse mitspielen kann, selbst wenn die grafik (auf dem pc) revolutionär ist.
Hm... na ja, da wäre ich mir nicht so sicher... Far Cry hat in der Königsklasse mitgespielt - besser gesagt spielt immernoch. Far Cry hat wirklich sehr oft den zweiten Platz bei Spiel des Jahres Wahlen bekommen (nach Half-Life 2 halt). Aber bspw. Doom 3 hat's ja wohl bei weitem übertroffen! 2004, 2005 und bis jetzt auch 2006 gab's noch kein Spiel, welches an Half-Life 2 oder Far Cry rankommt! Crytek spielt bereits längst in der Königklasse. ;)
Und es ist ja nicht so, dass bei Crytek nur Unerfahrene arbeiten... ;) Die Leute da kommen meines Wissen aus sechzehn verschiedenen Ländern und haben früher unter anderem bspw. bei Valve Software oder Epic Games gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache. Imho war Riddick das Beste game dieser Zeit, aber ich torkel da immer etwas aus dem Muster. ;)
Far Cry, HL2, DOOM3, Riddick geben sich in meinen Augen gegenseitig nicht viel. Jedes Spiel für eine gewisse Art von Zocker, qualitativ aber alle auf der Höhe.

Wieso sollte Crysis also nicht auch ein technisch wie spielerisch sehr gutes Spiel werden? Seltsame "Argumentation".

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Off-Topic könnt ihr euch wohl nicht aus den Fingern saugen was?? :mad:

Da kommen einige von Crysis auf Oblivion, auf den Konflikt XBox 360 vs. PC und am Ende sind wir bei "Welches ist das beste Spiel".

Ganz klasse...

Zurück
Oben