• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry Primal: Ankündigung des Eiszeit-Spin-Offs steht bevor

Ich find das Setting cool, das gabs so noch nicht. Mammut jagen, Säbelzahntiger, Waffen bauen...
Ich hoffe sie bauen das ganze dann nicht nach Schema FarCry zusammen, heist, Turm freischalten, Festungen erobern etc... Bei dem Setting könnte man sich mal was neues ausdenken. Ich bin gespannt, wird gezockt.
 
Hmm ein Großteil scheint wohl auf Jagd ausgelegt zu sein, nicht unbedingt das was ich
an den Vorgängern gemocht hatte, nee ganz im Gegenteil sogar.

Bin mal gespannt was das Spiel noch mit FarCry zu tun hat und wie man das Spiel mit
Bogen und Keule bestreiten soll. Story scheint wohl auch eher .. naja warten wir es mal ab.


Es wird auf alle Fälle kein Zum-Release-Kauf-Spiel. ;)
 
Zockmock schrieb:
Bin mal gespannt was das Spiel noch mit FarCry zu tun hat und wie man das Spiel mit
Bogen und Keule bestreiten soll

Hat dann schon fast was von Dying Light, einfache Schlag- und Hiebwaffen selber herstellen und auf die Abnutzung achten
 
DDexter schrieb:
und wozu dann wieder dieses langweilige FarCry Merchandise aufsetzen wenn man Ark zocken kann?

Ark ist doch genauso ein Schnotter. Wenn ich schon Survival-Crafting Game lese, weiß ich dass mir eine riesige leere, langweilige Welt ohne Inhalt und Story bevorsteht.
Ich nehme die Far Cry nicht in Schutz, sehe es genauso wie du. Die Reihe hat außer einer per Zufall generierten Geographie nicht zu bieten. So wirkt es jedenfalls, die Welt wirkt plump mit dem Mapeditor zusammengeschustert ohne jegliche pompöse Bauwerke, noch pompöse Natursehnswürdigkeiten. Alles sieht 1:1 aus. Aber trotzdem macht es Spaß irgendwie. Immer noch besser als diese ganzen Survivalspiele die in letzter Zeit jeder versucht zu kopieren und wie Radischen aus dem Boden schießen.

Aber eines kann ich dir jetzt schon versprechen, auf ein Far Cry mit liebe zum Detail zu warten, Nebenbeschäftigungen ohne Fließband Checkliste...ist wie wenn man einem Eselchen miau beibringen will. Das wirst du niemals erleben, solange Ubisoft dahinterklemmt.

Um mal auf das Crafting von Ark zurückzukommen. Wooow, ganz großes Kino. Bäume fällen und daraus Holzfällerhütten bauen, die ich architektonisch nicht mal meinem Geschmack anpassen kann, weil die Wände, Böden usw ein vordefiniertes Design haben. Mit ist letztendlich alles vorgeben wie was auszusehen hat, nur die Größe ist wählbar..Ich kann solche Spiele nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Dann kann ich ja nun Farcry 3 mal fertig durchspielen und darauf hoffen, dass Farcry 4 im nächsten Steamsale für <10€ landet. ;)
Bei Singleplayerspielen kann man mittlerweile eine Menge Geld spaaren und nahezu bugfreie Spiele zocken, wenn man nur etwas geduldig ist. :D
 
Manegarm schrieb:
..Ich kann solche Spiele nicht verstehe.

ich auch nicht und ich fang damit absolut gar nichts an. Ich habe täglich in meinem RealLife genug Arbeit um die Ohren als das ich mich in meiner Freizeitbeschäftigung noch um digitales Arbeiten kümmern möchte. Klar der Reiz etwas zu craften und aufzubauen der erschließt sich mir schon jedoch in so einem langweiligen Dino Setting irgendwie nichts für mich.

Da zock ich doch lieber Retro und spiele Minecraft oder ein MMO was auch Stunden, Tage, Wochen fressen kann.

FarCry Spiele sind und waren noch nie meins und wenn die neu erscheinen hatte ich noch nicht einmal den Drang das Game in irgendeiner Weise zu kaufen. Nicht mal gerippt würd ich mich durchquälen :D

Aber jedem seins, da warte ich lieber auf andere Titel die vielleicht nicht unbedingt grafisch so bombastisch sind aber vom Spielspaß unendlich Laune machen.
 
Mikey158 schrieb:
Kaum kommt der Erste Trailer gibts auch schon eine Vorbestellung bei Amazon: Also wer hat noch nicht :evillol:

Also ich warte erst mal auf ein paar Tests und dann entscheide ich. Und bis dahin hat es ja noch laaange Zeit.

So sieht's aus.
Wenn die ersten Tests positiv ausfallen, wird's gekauft. Wenn nicht, landet es später in irgend einem Sale im Warenkorb.

60€ für die PC Version :D
Entweder, die haben einfach mal einen Preis geraten und es wird noch billiger, oder es ist doch ein Vollpreistitel.
 
Das sieht nach einem echt üblen Propagandaspiel aus. Finanziert von der Jägerlobby? :rolleyes:
 
Hier ein Auszug aus den News anderer Seiten :)

Far Cry Primal ist dabei kein Low-Budget-Spinoff der Marke Blood Dragon sondern ein vollwertiges Far Cry zum Preis von 60 Euro. Das Actionspiel spielt 10.000 vor Christus und auf dem nordamerikanischen Kontinent in der fiktiven Region Oros.
 
Dovah schrieb:
ARK (Survival Evolved) is it you?

Hoffentlich nicht... ich kann mit dem ganzen Survival Zeug nix anfangen. Mal abwarten was das Gameplay schlussendlich hergeben wird, das Setting sieht jedenfalls interessant aus.
 
Erstmal nicht abgeneigt..mal schauen was sie draus machen... Wenigstens mal was anderes.
Ich hoffe jedoch auf eine bessere Story ( FC4 Story um Pegan Ming war murks) und eine nicht zu überladene Spielwelt.
 
Mikey158 schrieb:
Hier ein Auszug aus den News anderer Seiten :)
Far Cry Primal ist dabei kein Low-Budget-Spinoff der Marke Blood Dragon sondern ein vollwertiges Far Cry zum Preis von 60 Euro. Das Actionspiel spielt 10.000 vor Christus und auf dem nordamerikanischen Kontinent in der fiktiven Region Oros.
Wie? Das glaub ich nicht, dann müsste es doch offiziell als Far Cry 5 angekündigt werden. Tun sie aber nicht. Die sollen doch zugeben, dass es nur ein Ramschtitel ist mit Recycling von alten Modellen. Offensichtlich läuft die Entwicklung jetzt so, dass zwischen jedem Haupttitel ein Ramschtitel veröffentlicht wird.

Edit: Rest gelöscht. Es bringt ja doch nix, sich darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Wie? Das glaub ich nicht, dann müsste es doch offiziell als Far Cry 5 angekündigt werden.

Naja, es wird halt schon anders als die gewohnten Far Cry's. Keine Waffen, komplett anderes Szenario etc.
Also wird es schwer es als Far Cry 5 zu bezeichnen. Auf der anderen Seite wird es trotzdem Far Cry typisch sein.
Also ich finde das passt schon so.
 
Zurück
Oben