• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Farcry 5 nur 30 FPS

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.316
Moin,

habe auf einmal bei Farcry 5 nur noch 30 FPS. Ob drinnen oder draußen.
Egal welche Einstellungen ich auch vornehme. Hatte sonst so bis 60/90 FPS.

System:
Intel i5 @ 4x4,4GHZ mit 16GB RAM
Geforce 980Ti
Dell 144Hz Bildschirm mit 1440p

Treiber sind alle aktuell. Windows 10 1903 Update gestern. Habe schon den ganzen Abend gesucht aber nix gefunden was weiter hilft. Vielleicht hat jemand einen Tipp parat.

MfG
 
VSync oder Framelimiter an?
 
Gibt es vielleicht eine editierbare Datei für das Spiel, sodass du dort nachschauen kannst ob ein Framelimiter oder VSync eingeschaltet ist?
 
Da ist iwo Vsync aktiv...
Bildschirm steckt aber an der 980 nicht onboard ;) ?
 
sind es denn exakt 30 FPS, oder auch mal 31, 32, 33, 29, 28, 27 etc.

wenn es gleichbleibend und exakt 30 FPS sind, kann es nur ein Framelimiter oder soetwas wie VSynch oder dergleichen sein..

Vor allem wenn es in anderen Spielen nicht so ist.
 
Hat das evtl. mit dem Windows Update zu tun? Wegen dieser Sache mit der Bing Suche und Cortana ist doch die CPU Last schon extrem hoch, vielleicht ist dann schlussendlich zu wenig für FarCry übrig.... ?
 
Moin,

so ich habe das Wochenende genutzt und nochmal Farcry 5 gespielt. Nachdem ich den PC runtergefahren habe ging es wieder problemlos. Dann den nächsten Tag wieder nicht. Dann bis gestern wieder einwandfrei. Hat auch nix mit VSYNC zu tun. Es scheint was mit dem Ruhezustand zu tun zu haben. Aber auch nicht immer. Letztlich muss ich wohl erstmal damit leben das dieses Problem ab und an auftritt.
 
Du schreibst du fährst ihn runter, dann schreibst du etwas von Ruhezustand?

Du meinst den Schnellstart?
Probeweise kannst du diesen doch mal deaktivieren
 
Kann gut sein. Diesen deaktiviere ich eigtl immer gleich mit powercfg -h off....
 
Ja ich meine den Ruhezustand. Da ich gerne immer alles beim Start parat habe. zb das letzte Game was lief soll nach dem starten des PC direkt weitergespielt werden können. Da ich immer alles komplett vom Strom habe wenn ich etwas nicht benutze ist der Ruhezustannd ja wirklich super. Funktioniert auch bestens. Nur bei FC5 evtl nicht. Denn das Problem kannn ich ja nicht wirklich eingrenzen.

Und den Schnellstart habe ich wegen den SSD sowieso deaktiviert.
 
Windows 10 sollte man in regelmäßigen Abständen neustarten, damit sich auch mal alle Dienste neustarten. Vielleicht löst das auch schon das Problem?
 
Ja auf jeden Fall. .Schon wegen der Updates. Mach ich ja auch.

Gerade eben seit 5 Tagen Ruhezuatsand FC5 gestartet. Problem!! Neustart und es geht. Na ja mal funktioniert es mal nicht. Da der gesamte Rets läuft nehme ich das halt jetzt so hin. Bin ja froh das ich FC5 überhaupt immer noch fehlerfrei spieln kann. Ich spiele nämlich schon das dritte Mal von vorn wegen dem berüchtigten Trapper Fehler.

Sonst hätte ich das Spiel wohl schon durch gehabt.
 
Zurück
Oben