Faxen über Computer!

Basti

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
211
Faxen über Compi !!!

Hallöchen

ich wollte gerne meine Faxe über den Compi verschicken.

nun suche ich ein gut Funzende Sofware..

Was könnt ihr empfehlen oder auch nicht ??

Mfg
Basti
 
Re: Faxen über Compi !!!

nur zum Versenden reicht doch die integrierte Fax-Unterstützung von Windows 2k/XP aus.

Ansonsten finde ich PCPhone Fax-Office von Grewe Computertechnik ganz gelungen. Ist halt Made in Germany :D

Ich arbeite nicht bei Grewe :D !
 
Re: Faxen über Compi !!!

Sofern du DSL hast kannst du keine Faxen machen.
Dann brauchst du entweder noch ne Modem/ISDN-Verbindung die du für das Fax kurz herstellst, oder du müsstest dich mit nem - evtl. kostenpflichtigen - Faxservice begnügen.
 
Re: Faxen über Compi !!!

mein Tip
interne Faxmodems (56k) kosten unter 10€
 
Re: Faxen über Compi !!!

Wenn Du ISDN hast, kannst Du am besten eine Fritzkarte nehmen, die Programme die dabei sind enthalten ein gutes Faxprogramm. Bei DSL kannst Du nicht faxen ohen Dich bei einem Faxdienst anzumelden, der dann die Faxe für Dich versendet, kostet aber ein paar Euros. Windows hat auch einen eigenen Faxdienst, den kannst Du über Software hinzufügen installieren.
Share und Freeware findest Du z.B. hier.
Wenn Du ein Modem hast, das Faxfähig ist, liegt auch eine Software bei, die man nutzen kann.
 
Re: Faxen über Compi !!!

Hallo

Ich habe ISDN mit DSL

geht aber trotzdem nicht mit dem Compi so wie ich das jetzt verstehe..!!!

Nagut dann muß ich mal sehen was ich da am besten und günstigsten mache

Thx an alle

Mfg
Basti
 
Re: Faxen über Compi !!!

Wenn du ISDN + DSL hast, gehst du wohl trotzdem über DSL ins Internet. Du darfst aber nur via ISDN ins Internet um faxen zu können - DSL kannst du nicht benutzen. Wie werkam schreibt geht das z.B. mit einer Fritzcard, die du an den NTBA anschließt (DSL setckt ja am DSL-Modem/Splitter). Also, im Fall vom Fax: Nur ISDN, die DSL-Leitung bleibt unberührt :)
 
Du darfst aber nur via ISDN ins Internet um faxen zu können

Quatsch :D

Um faxen zu können geht man überhaupt nicht ins Internet, sondern man wählt über analog oder ISDN Modem die Nummer des Faxempfängers.

So einfach ist das!
 
Re: Faxen über Compi !!!

Basti schrieb:
Hallo

Ich habe ISDN mit DSL

geht aber trotzdem nicht mit dem Compi so wie ich das jetzt verstehe..!!!

Nagut dann muß ich mal sehen was ich da am besten und günstigsten mache

Thx an alle

Mfg
Basti
Bau Dir eine ISDN Karte ein, dann kannst Du damit faxen. Sieh mal bei Ebay nach einer alten Teledat oder Fritzcard, die bekommst Du bestimmt schon für 10-20 €, solltest darauf achten dass die Software (TreiberCD) dabei ist.
 
Zurück
Oben