Fedora und X800XT

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
guten Abend,
heute musste ich feststellen das Fedora Core 4 meine X800XT nicht erkennt und mir nur den Textmodus zur verfügung stellt. Gibt es eine Möglich die zu konfigurieren damit ich die Grafische Oberfläche verwenden kann?
 

@rne

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Folgendes Problem: Wie soll ich den Treiber installieren, wenn Fedora nicht mal weiß, dass ich überhaupt eine Grafikkarte mit ATi-Chipsatz habe? Es wird ja keine gefunden..:(
 

Kampfgnom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Ich denke mal mit "nicht gefunden" meinst du eher, dass der automatische Installer keine findet...
ich denke mal "lspci" wird dir zeigen dass die Karte sehr wohl gefunden wird.
 

@rne

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Eingeloggt als root versuche ich die xconfig.py datei zu öffnen um da die Grafikkarte auszuwählen. Leider gibt es diese datei scheinbar nicht. Aufgrund dessen weiß ich nicht was ich tun soll:(
 
Top