Das liebe ich ja immer.kachiri schrieb:Das erkläre vielen Eigentümern in Deutschland einmal
"Deutschland hat so schlechtes Internet!"
Ok, hier einmal Glasfaser zum ins Haus legen.
"Nee, das will ich nicht!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liebe ich ja immer.kachiri schrieb:Das erkläre vielen Eigentümern in Deutschland einmal
Dem schließe ich mich an, ich komme auf ca. 300-600GB im Schnitt im Download und 30-60GB im Upload. Bei ca. 10-15 HO Tagen im Monat zu 8-10h Online Zeit.gaym0r schrieb:Ich betreue mehrere Konzerne in dieser Richtung und ich weiß was bei normalen Büroarbeitsplätzen ungefähr an Traffic anfällt. Da wundern mich drölf TB "wegen Home-Office" halt. :-)
don.redhorse schrieb:welcher Anbieter? Es gibt zwar Varianten für geht, geht nicht, aber eigentlich funktioniert es tadellos, oder gar nicht.
Das schaffe ich nicht mal in der Firma und das ist ein Konzern mit mehreren tausend Angestellten.AAS schrieb:50-100 TB Download und 200-300 TB Upload aktuell.
"Wichtig ist bloß, dass ihr ausschließlich mit privaten Internetanschlüssen teilnehmt und sowohl Up- als auch Download berücksichtig"Neko/Arc schrieb:Konstantes Home Office.![]()
Benj schrieb:Was, die müssen buddeln und bauen und anschließen und dann machen die das nicht uneigennützig? Frechheit.
1000 MBit/s down / 50 MBit/s up, quasi 24/7 anliegend, Ausfälle ganz ganz selten, zuletzt mal wegen Bagger meats Glasfaser (auf der primären Glasfaser Zuleitung zum Ort).😅Vitche schrieb:Wie schnell und zuverlässig ist eure Leitung?

TV-Kabel mit CableMax 1.000 und Vodafone Station Wifi 5 für 39,99€ mon., wie gesagt sehr stabil die Leitung & der Router: Brauche aktuell nichts anderes. Basteldrang ist zwar da, Kabel Modem mit 2.5GBit/s LAN + Multigigabit Router oder zumindest der neue Ultra Hub 7 Kabel + 75 MBit/s Upload wären schon nice to have, Finanzministerium, aka Einkommen sagt aber: "Nööö gerade nicht so..."🤣Daher bleibt alles so, zumindest bis die Station mal das Zeitliche segnet.Vitche schrieb:Welche Technik kommt dabei zum Einsatz und wie zufrieden seid ihr mit dem Status quo?
Keine Ahnung, kann ich auch nicht nachhalten, aber 3-stellige Gigabytes werden es sicher sein, Twitch, Youtube, Waipu, Crunchyroll, Timeshift TV, das läppert sich sicherlich.Vitche schrieb:Dieses Jahr neu mit von der Partie: Auf wie viele GB Datenvolumen kommt ihr im Monat?

Also ich hab Dual Stack Full, bekommst Du auf Anfrage bei Support, Voraussetzung: 1GBit/s Tarif, Homebox (FritzBox) oder alt PowerUpload. (Den hatte ich mit der 400er Leitung 40 statt 20 MBit/s Upload, real bis 45 MBit/s)The1whoknocks schrieb:Der Cable Max 1000 wirkt in der Theorie gut, in der Praxis allerdings "dank" DS-Lite, AFTR, Rückkanal-Störer usw. nicht zu gebrauchen, hatte dieses Jahr schon zahlreiche Ausfälle
Dem hast Du aber zugestimmt als Du deine "eigene" (nicht von Vodafone gemietete) FritzBox als "Kundengerät" hast aktivieren lassen.PowerPyxeL schrieb:Ich vermisse eine Eindeutige Supportzuständigkeit als Vodafone Kunde wenn meine Fritzbox mir hunderte an Millonen von Fehlerkorrekturen an einem Kabel-Anschluß um die Ohren haut. Das Supportsystem von Vodafone droht bei "falscher" Zuständigkeit mit einem Strafgeld von 99 Euro.
Genauso wenn sich ein Kunde / eine Kundin mit Kundengerät wegen einer Störung an uns gewannt hat, waren wir auch verpflichtet die Kunden darauf hinzuweisen."Im Störungsfall, WENN ein Techniker zum Kunden rausgeschickt wird UND dieser KEINE Störung an der Vodafone Leitung feststellt, das DANN 99€ Gebühr fällig werden."
Dann hast Du ggf. extremes Pech gehabt, meine VF Station Wifi 5 rennt.ceroc schrieb:Die ist allerdings das furchtbarste Stück Hardware in Sachen Routing was mir jemals untergekommen ist.