Festplatte langsamer?

nandorin99

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
24
ich habe folgendes problem.
ich habe eine Samsung HD103UJ ATA Device Festplatte und arbeite mit win 7. Neulich hab ich meinen pc formatiert. Bevor ich ihn formatiert habe, hatte ich eine Datentranferrate von 7,3 oder 7,4(die Leistungsindex bewertung). Doch nun bewertet er die transferrate nur noch mit 5,9...
Was hat das zu bedeuten? ist meine festplatte jetzt langsamer, oder haben diese werte nichts zu bedeuten?
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
hattest du vorher eine SSD als systemfestplatte?

keine normale HDD schafft eine 7,4 bei der Win 7 Bewertung , wenn ich mich recht errinnere schaffen selbst die schnellsten im moment nur 5,9

meine 160 GB Postville schafft eine 7,7 , wenn sie etwas voller ist nur noch 7,6
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.999
Diese werte von Windows haben nicht viel zu bedeuten.
Lade dir mal HD tune runter und teste die Festplatte da mit.
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
5.9 ist normal für die festplatte, aber die 7,3 und 7,4 waren falsch.

das schaffen nur ssds!
 

xD88

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
134
Ich würde mich nicht auf diese Werte verlassen, da die nicht Aussagekräftig genug sind.
Kommt man mit ner normalen HDD überhaupt über die 5.9?
 

michinmr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
124
Die Leistungsindexbewertung von Win7 ist so verquer, dass man da eigentlich keinen Wert drauf legen sollte, z.B. wird bei RAM nur die Größe und nicht einmal die Geschwindigkeit bewertet...
 

nandorin99

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
24
danke für eure antworten :)
ist denn eine schnelle datentransferrate wichtig für spiele?
falls ja: reicht meine festplatte dafür aus?
 

JensS.

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Hast du denn Probleme mit deinen Spielen? Nein? Frage beantwortet? ;)

Du gewinnst durch schnellere Transferraten vielleicht ein paar Sekunden beim Laden, aber im Allgemeinen ist das herzlich egal.
 
Top