Festplatte ploppt beim kopieren

Dann kann alles nicht so wichtig sein!
Viel Erfolg trotzdem (bei was auch immer du jetzt versuchst oder damit bezweckst) - bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
User007 schrieb:
He he...so eine Purple für ~40€ zu bekommen, ist aber ein höchst anspruchsvolles Unterfangen, was vermutl. auch nicht im nötigen Zeitrahmen realisierbar werden würde.
Naja mit Minus aufm Konto wird das nicht so leicht. Ich hab meine Gründe warum ich es mir nicht leisten kann.
 
K20001 schrieb:
Ich hab meine Gründe warum ich es mir nicht leisten kann.
Das bezweifelt ja auch niemand und es ist auch (in diesen krisendurchzogenen Zeiten) durchaus nachvollziehbar und wird keinesfalls verurteilt - allerdings ist natürlich genau dann auch Prävention elementar wichtig.
Allerdings wurden ja nun auch Alternativen mit geringstverursachenden Kosten genannt - hier wäre evtl., rein für ein Kopieren von ausgewählten Daten, auch erstmal noch ein preisgünstiger USB-Stick dienlich.
Es geht ja grundlegend darum, auf dem scheinbar betroffenen Datenträger keine(!) Schreibvorgänge, wie sie beim Löschen und Verschieben nunmal vorkommen, mehr auszuführen.

Btw.:
Hab' grad erst gestern eine 2TB-HDD ausgetauscht - allerdings ist das eine WD Gold mit nichtmal 5000 Betriebsstunden und noch anderthalb Jahren Herstellergarantie. Die kann ich leider beim Besten Willen nicht so "herschenken". 🤷‍♂️​
 
K20001 schrieb:
Wo soll ich ein Rettungssystem herzaubern?
Von Zaubern ist keine Rede. Du kannst aber so lange die Platte bei Seite legen und endlich das schon mehrfach bemängelte Löschen unterlassen. Warum fragst Du überhaupt hier, wenn Du am Ende doch alles falsch machen willst, was nur geht?

K20001 schrieb:
Hab nur den einen PC und sonst nichts.
USB-Stick + Rufus + genannte Live-Systeme (ISO-Dateien).

K20001 schrieb:
Entweder die Platte gibt jetzt nochmal alles oder sie hat Pech.
Was heißt, die Platte hat "Pech"? Es geht doch um Deine Daten, also hättest Du "Pech", und nicht die Platte. Außerdem wäre es ab jetzt kein Pech, sondern schlichtweg falsches Handeln, weil Du ja inzwischen aufgrund hiesiger Hinweise wissen solltest, was indiziert ist und was nicht.

K20001 schrieb:
ich kann kopieren, löschen, verschieben und Dateien abspielen.
Ich geb's auf. Alles Gute!
 
K20001 schrieb:
Wo soll ich ein Rettungssystem herzaubern? Hab nur den einen PC und sonst nichts. Entweder die Platte gibt jetzt nochmal alles oder sie hat Pech.
Was willst Du dann hier von uns? Wir können auch nicht zaubern. Es ist Dein Gerät, es ist Deine eigene Verantwortung und Sorgsamspflicht, für Sicherungen, Rettungen und sonstwas zu sorgen. Wenn Du das nicht kannst, mußt Du eben mit dem Ergebnis leben, alle Deine Dir wichtigen Daten zu verlieren.
Ergänzung ()

K20001 schrieb:
Naja mit Minus aufm Konto wird das nicht so leicht. Ich hab meine Gründe warum ich es mir nicht leisten kann.
Und? Wem etwas wichtig ist, findet Mittel und Wege, fragt Freunde und Bekannte, Verwandte, ob sie einen Datenträger übrig haben usw.
 
K20001 schrieb:
Wo soll ich ein Rettungssystem herzaubern?
1. Ubuntu (oder andere Distro deiner Wahl) downloaden
2. auf Stick schreiben
3. von Stick booten
4. Daten von der kompletten HDD mittels ddrescue auf eine andere HDD kopieren

/EDIT: hätte ich den Thread mal weiter gelesen...
K20001 schrieb:
Kann ja sein das es schon mehrere Jahre so ist ich hab ja keine Probleme außer das sie jetzt halt an ein paar Stellen ein Geräusch macht, ich kann kopieren, löschen, verschieben und Dateien abspielen.
Na dann ist ja alles gut, bis auf das Geräusch. Also Kopfhörer aufsetzen und weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Auch wenn mich jetzt vermutlich einige peinigen wegen Datenschutz. Google bietet 15GB kostenlosen Speicher an. Das reicht für die wichtigsten Dokumente. Am besten die Daten vorher in ein Passwortgeschütztes Archiv bzw verschlüsseln.
 
Ihm dauert das kopieren zu lange, da wird er wohl auch keinen Upload machen...
 
@Spackibert:
Ist ja nicht so, als wäre das nicht schon von Anfang des Threads empfohlen worden.

@K20001:
Hmm...guck' mal: zwei Hilfswillige haben sich schon offen verabschiedet - vllt. überlegst Du mal, ob das Deinem Hilfsgesuch entspricht.
Deine hierdurch
K20001 schrieb:
Entweder die Platte gibt jetzt nochmal alles oder sie hat Pech.
zur Schau gestellte offensichtliche Ignoranz zeigt nicht nur grobe Fahrlässigkeit sondern Vorsätzlichkeit - und die würde eigtl. "bestraft" gehören. Natürlich wünscht Dir das keiner!
Aber es sollte halt dann auch die gegen Null tendierende Motivation hier unentgeltlich ihre freie Zeit opfernde Hilfswilliger nicht verwundern.
In diesem Sinn weiterhin alles Gute.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Kloin und Gelöscht 871778
@K20001
Was man hier in der früh schon wieder lesen darf 🙄
Ich fasse mal zusammen:
0,5TB und 2 TB Platte mit doppelten und nicht sortierten Daten die beide am abnippeln sind oder sein könnten. Jeder hier rät dir: Hör auf zu verschieben (beinhaltet neu schreiben von Daten) und kopieren am besten maximal auf nen anderen Datenträger.

Ganz grundlegend:
Stell für dich fest ob die Daten wichtig sind oder nicht. Falls ja lass den scheiss den du deinen Daten gerade antust, falls nicht viel Spass dabei.

Du hast scheinbar kein Geld für ne Platte um was draufzukopieren was ja nicht schlimm ist, aber dann frag wenigstens Freunde, Bekannte, such nach Leuten die alte Platten verschenken bei Kleinanzeigen. Und wenn du grad auf Kante lebst und die Daten dir was wert sind, dann gibts halt 3 Wochen lang Nudeln mit Ketchup um die 40-50€ zusammenzukratzen oder jemand leiht dir die Kohle.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-preis:0:40/hdd/k0

Allerdings sagt dieser Satz von dir eh schon alles:
"Entweder die Platte gibt jetzt nochmal alles oder sie hat Pech."

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Problemlösung und danke an alle die es versucht und aufgegeben haben. Und sei bitte nicht sauer auf die Leute hier sondern reflektiere ein wenig und nimm die kostenlose Hilfe die dir hier zu Teil wird ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211, PHuV, Knobi Wahn und eine weitere Person
Zurück
Oben