Festplatte voll

mark100

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein PC schreibt mir seit gestern, dass am lokalen Datenträger H:/ nur mehr wenig Speicherplatz verfügbar ist.
Laut Explorer hat dieser 407 MB und davon sind nur mehr 42 MB frei.

Was auch immer dieser Datenträger H:/ für ein Laufwerk ist - bisher habe ich es nie benützt. Ansonsten habe ich eine 2 TB Platte im PC, die die relativ leer ist.

Am Laufwerk H:/ werden mir auch keine Daten angezeigt, obwohl die versteckten Dateien laut Einstellung auch angezeigt werden sollten.
Ich bin etwas ratlos... Datenträgerbereinigung habe ich angewählt - da gibts jedoch nichts zu bereinigen.... Danke für Eure Hilfe...
 

Anhänge

  • H Screenshot.jpg
    H Screenshot.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 428
das ist bestimmt eine systempartition-in der datenträgerverwaltung lw-buchstaben entfernen
 
Es handelt sich um die normalerweise versteckte 400 - 500 MB grosse Partition von Windows 10 die seit dem letzten Update aus Versehen sichtbar wird. SuFu benutzen, Lösung wurde schon ein paar Mal beschrieben.
 
OK, danke - habe mir die Script Datei heruntergeladen. Was muss ich beim Laufwerksbuchstaben eingeben - ist dies dann H:/ ?
 
danke!

So, dieses H:/ Laufwerk ist jetzt im Explorer verschwunden... Damit sollte (hoffentlich) das Problem gelöst sein.

Tausend Dank an die Runde - alleine wäre ich nie drauf gekommen, trotz x-facher Google Suche...

Grüße
Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben