Festplatten ID

skaralea

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir eine gebrauchte SSD gekauft von einem alten Mitspieler meines Clans.
Ist mittlerweile schon paar Wochen her und hab auch keinerlei Kontakt mehr zu ihm.

Nunja jetzt zu meinen Problem...
Ich würde gerne am PC in einer e-sports Liga spielen, jedoch kann ich das nun nicht tun, weil deren Anticheat-Tool die Festplatten-ID speichert und die SSD dort anscheinend schon erfasst ist.
(So wollen sie Multi-Accs verhindern)

Ist es nun irgendwie möglich die ID zu ändern o.ä?
Hab nämlich nicht wirklich Lust mir noch eine Festplatte zu kaufen.

Lg und frohe Weihnachten
Sabrina

Welche ID, gibt verschiedene ?
Diese: ?

Anhänge

• 2012-12-25 16 24 56.jpg
    2012-12-25 16 24 56.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 202
Den Support kontaktieren wäre sicherlich eine gute Idee.
Was machen die denn da rein technisch? Vermutlich meint "ID" eher die Seriennummer?

Hab ich schon probiert. Deren Aussage war nur, dass sie keine Accounts löschen.
Ist auch nicht direkt deren Anticheat-tool sondern ein Externes.
Also bleibt mir nix anderes übrig als eine neue Festplatten ID oder eine neue Festplatte...

Ich kenn mich da nicht so gut aus, ich hab das mal mit so einen "Spoofer" probiert, hat allerdings nicht funktioniert.
Ich denke also die Seriennummer.. bin mir aber nicht sicher

Naja irgendwo muss ja wenn dann die seriennummer oder ID gespeichert worden sein. Dann sich vllt. an den Support von dem anticheattool wenden.
Möglicherweise war auch die Supportanfrage falsch formuliert.

"hard drive change serial number"

Diese Google-Anfrage liefert etliche Treffer. Natürlich ist es möglich diese Nummer, welche lediglich durch Treiber-Software (also Software) zur Verfügung gestellt wird zu verändern. Die Frage ist dabei lediglich wie hoch der Aufwand ist.

Unter Linux wird es vermutlich sehr einfach gehen.

Also die ersten beiden Treffer hab ich schon ausprobiert, hatte allerdings nichts gebracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man die Seriennummer einer Festplatte ändern kann... zumindest nicht ohne weiteres.
Wenn ich Dein Auto stehle, andere Nummerschilder dranmache kann ich auch nicht behaupten das es meins ist. Spätestens bei der im KFZ Brief aufgeführten Wagengestellnummer würde mich entlarven. Die kann man auch nicht mal so verändern.
Hat schon sein Grund das Hersteller eine Seriennummer in etwas FEST verankern.

Du hast teilweise Recht. Ohne Weiteres geht es nicht, aber es geht. Dazu ist aber technisches Verständnis notwendig. Das ist daher so, weil man es ja eigentlich auch nicht machen soll.

Ganz genau und wenn der Threadersteller schon fragt, unterstelle ich mal, das dann das Verständnis fehlt.
Klar ist soweit das diese Nummer nicht einfach mal eben so verändert werden kann. Wie es machbar wäre, kann ich auch nicht genau sagen.
Ich denke aber das diese Nummer vermutlich in einem Teilbereich des eproms beispielsweise verankert ist. Dort zuzugreifen ist entweder nur mit externen Mitteln oder fundamentalen Programmierkenntnissen verbunden.

Ein Fahrzeugbrief zu fälschen wäre einfacher als die Wagengestellnummer zu Ändern . So auch mit der Platte- denke sich an den support vom anticheattool sich wenden sollte einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben