Festplatten Kühler

Ahorn

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
751
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob eine Fesplatten kühlung nützlich ist und ob das wirklich hilft bei der kühlung von der Festplatte?

hier ist der Festplatten Kühler zu sehen: http://www.geizhals.at/deutschland/a94216.html

Danke schonmal!
 
Man braucht es nicht umbedingt. Wenn die Festplatte nicht um 50° C warm wird ist es Geldverschwendung. Lieber einen langsam drehenden Lüfter verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Festplattenlüfter die sehr leise sind von Titan, Einsatzgebiet je nachdem was für Festplatten und wie warm die so werden. Kannst ja mal die Temperaturen deiner Festplatten überprüfen. Wenn du interessiert bist an Kühlung schau hier.

www.caseking.de

Gruß

Willüüü
 
Meine Festplatte ist ca 42°C warm!
Ist noch in Ordnung oder?

Werde mir aber trotzdem ein Festplatten lüfter kaufen!
WELCHER IST DENN GUT?
 
ich hatte denn hier ne ganze weile KLICK

hat im sommer auf jeden fall viel genutz. :)

als laut empfande ich ihn auch nich, und die lüfter gingen auch nie kaputt.

die montage is auch sehr simple einfach nur mit 4 schrauben unten dran montieren einbauen fertig. :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen 80er lüfter vor meiner hitachi deskstar und sie läuft gemuetlich auf 24-26°C
 
Zurück
Oben