festplatten patitoin

dragonseven

Cadet 3rd Year
Hallo leute :)

da ich mich garnicht mit pc´s auskenne wollte ich hier um hilfe bitten
ich habe hier einige sachen gelessen wo mit ich aber nix anfangen konnte deshalb ein neues thema ich hoffe mir kann geholfen werden

ich fang mal an ich habe windows XP.

so und zwar ich habe meine festplatte damals vor 3-4 monaten splitten lassen das ich 2 patitionen habe so .

und jetzt lässt sich eine patition E nicht öffnen es läd dann kommt bei arbeits platzt keine rück meldung wenn ich etwas länger warte so 5 min oder länger öffnet sich eine meldung wo trinnen steht : Der daten träger in Laufwerk E: ist nicht formatiert.
soll es jetzt formatiert werden ja oder nein . steht da

ich will es aber nicht formatieren weil : ich mein Musik Programm Trauf habe.
rapp texte Bilder ect ich brauche das zeug ich habe leider keine Sicherung davon .

mich wundert es auch sehr wiso es plötzich sich nicht mehr öffnen lässt gestern abend gings noch anwandfrei .

kann es vllt aber dran liegen das die patition nicht mehr geht weil : ich bin gestern eingepennt und so und irwann so 4 -5 uhr morgens habe ich den pc per start knopf ausgeschaltet weil ich zu fauel wahr per windows es runterzufahren ?

ich hoffe mir kann geholfen werden danke im voraus ,

ps falls ihr mir irgend nen Programm oder so empfehlen könnt auf English somit kann ich nicht viel anfangen damit ich habe keinerlei English Kenntnise ich bräuchte ne Anleitung dazu oder sowas .

Verzeihung wenn ich das so schreibe, aber deine Ausdrucks- und Schreibweise ist ja
grausam. Man hat wirklich Schwierigkeiten, sich auf den eigentlichen Text zu konzentrieren.

Zu deinem Problem:
Du kannst auch mal versuchen einen Rechtsklick auf die Partition E durchzuführen.
Anschließend wählst du Eigenschaften, wählst den Reiter Extra aus und bei
Fehler überprüfen auf Jetzt prüfen.

Verzeihung wegen meiner wort wahl ich gebe zu das ich nicht so gut in Formulierungen bzw im satz bau . ich habe seit langen damit zu kämpfen .

danke für die schnelle antworten von euch werde es das nächste mal beachten wegen der Themen Wahl.

aber zum Thema zurück
.werde es mal ausprobiren und werde euch bescheid sagen .
hmm bild hoch laden wegen was steht ey nur da ob ich formatiren will die meldung kennt ja jeder oder nicht?
sonst kommt ja nix .

aber hier ein bild aber helfen wird euch nicht xD http://s14.directupload.net/file/d/2839/xzzpoy8s_jpg.htm

Bilder von der Datenträgerverwaltung und von Testdisk. Da habe ich doch extra die Anleitung zu geschrieben, lesen musst Du sie schon selber und dann machen was darin steht.

@ CroniC
habe es jetzt probiert mit rechts klick ausführen klappt nicht der pc hängt und nach paar Minuten kommt wieder das http://s14.directupload.net/file/d/2839/xzzpoy8s_jpg.htm

und Eigenschaften seht so aus http://s1.directupload.net/file/d/2839/n3hpwtrr_jpg.htm
alles auf o Bytes. hmm
wenn ich auf extra gehe bleibt der Eigenschaften Fenster hängen und es passiert gar-nix er wird grau ?! nach minuten langer warte zeit hatts geklappt habe jetzt sicherung überprüfen geklickt dann angegeben das er fehler Korgiren soll gegeben-falls auch wiederherstellen soll
.. er hat alles überprüft aber es klappt immer noch nicht sollte ich es mal defragmentieren also aufräumen lassen ?

@werkam
habe es trauf und starte es was soll ich jetzt amchen so ein bios enliches fenster startet sich dann steht das da http://s1.directupload.net/file/d/2839/vl9nii3e_jpg.htm

bin dann mal weiter -----> http://s7.directupload.net/file/d/2839/y5r5ex96_jpg.htm

ich denke mal ich sollte dann auf E gehen das ist ja die patition die nicht funktonirt .??
Ergänzung ()

naja bei deiner anleitung steht nur das : Was tun, wenn die Daten einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer digitalen Speicherkarte plötzlich weg sind? Ein großer Helfer in dieser Not kann die freie Software „TestDisk“ sein. (01.12.2008)

öhm denk bin doof naja :/
Ergänzung ()

Tut mir leid falls ich euch auf die nerven gehe bin echt vroh das ihr mir geantwortet habt aber wie komme ich den zu daten träger Verwaltung? wie gesagt ich habe 0 Ahnung vom pc.
Ergänzung ()

hey leuts ich bin auf was sehr intersantes Gestosen bei mir aufm pc unter system Eigenschaften da steht unter Systemwiederherstellung das die patition E offline ist

hier ein screen shoot von mir http://s7.directupload.net/file/d/2839/jrm64j5b_jpg.htm
Ergänzung ()

??

Hey leute .. Schade das mir keiner mehr antwortet abee ok ...

Ich habe jetzt garnix gemacht weil ich warten wollte bis mir jemand antwotet .
Und jetzt geht mein pc garnicht mehr an :( .
Es kommt folgende Meldung :: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt <Windows root>/system32/hal.dll installieren SIE ein exenplar der oben angegebenen datei erneut...

So Folgendes Problem hab ich jetzt habe die cd nimmer die hat mein vater der wohnt 480km weit weg von mir und ja .
Jetzt habe ich ne neue Festplatte noch die ich anschlisen möchte und von nem Kumpel Windows leihen .
Und da ist jetzt die frage meint ihr ich komme irgendwie an meine daten rann von der Festplatte die nicht mehr geht trann ?
Weil da sin so viele bilder trauf die ich brauch bzw haben möchte da sehr viele bilder Familien bilder sind und die sonst keiner hst . !!

Kann mir da wer helfen ??? Es ist soo dumm ohne pc pls help mein handy kann den.pc einfach nedde ersetzen . :(

Ps wär schreib Fehler findet darf sie behalten ^^

Du bist im falschen Bereich des Forum gelandet, hatte ich bereits gepostet:
das wäre dann aber wohl im Datenrettungsforum besser aufgehoben. Bilder dazu >> posten/hochladen.
https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/
Geh auf das Achtung Schild links über dem "Antwortenbutton", es öffnet sich ein Fenster und bitte den Moderator diesen Thread dahin zu verschieben.
Denn Du möchtest Datenrettung machen und hast keine Frage zu Festplattenproblemen.
Und Bilder von einem Hoster werde ich nicht öffnen, habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Bilder kann man auch bei CB hochladen, als Anhang. (Alt + X) drücken, etwas nach unten scrollen und auf "Anhänge verwalten" klicken, Bilder auswählen und hochladen (Grössenbeschränkung beachten).
naja bei deiner anleitung steht nur das :
Was tun, wenn die Daten einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer digitalen Speicherkarte plötzlich weg sind? Ein großer Helfer in dieser Not kann die freie Software „TestDisk“ sein. (01.12.2008)
PS: Wie wäre es denn gewesen wenn Du in dem Fenster den Link mal geöffnet hättest und die Anleitung liest?
https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm verstehe ich nicht ivh habe Probleme mit meiner Festplatte! und ich soll dann im.falscheen.Themen bereich sein .!? Sry find ich komisch .? Ich will das sie wieder geht was is daran jetzt falsch ihm.Themen bereich Festplatte?
Es geht ja letzt endlich um.meine Festplatte . Bzw vorher Festplatte patition die sich nicht öffnen lies em das isn Festplatten.Problem ich.verstehe dann.nicht was dann falsh daran sein soll ?___?
Nur weil ich erwähnte das ich gern.die sachen auch wieder haben möchte [soll es jetzt in die daten rettungs Abteilung abgeschoben werden] {dann müsste ja jeder der Probleme mit der Festplatte dahin gehn den darauf sind immer daten die mann meist gerne behalten möchte}

So jetzt hats sichs ja ey erledigt es geht ja garnix mehr die is schrott . Somit will.ich.keine daten rettung mehr somit möchte ich nur wissen.kb mann ne alte Festplatte an ner usb extern Festplatten platz anschließen kann.troz des Windows nur kaputt is ? Um es als externe zu nutzen .... Fertig .

So ich will nicht diskutieren hier ich sagte schon Entschuldigung wegen der <themen Verwechslung>
Anderst kann.ich mich auch .nicht entschuldigen.als sich.zu entschuldigen ! .
Sry is so.ich kann den.tread hier nicht weg.zaubern bin.nicht.gott .. Und ich denk das es viel dümmer gab die das Thema total verfehlt haben im.Gegensatz zu.mir .

Es ging.um meine platte es geht.immer noch.truhm .

Und deswegen wahr ich der Meinung das Festplatten Probleme gut in Festplatten Bereich rein.passen . Was is daran falsch ????

Es ist schon sehr grausam Deine Threads zu lesen, geschweige denn sie auch noch zu verstehen.

Und deswegen wahr ich der Meinung das Festplatten Probleme gut in Festplatten Bereich rein.passen . Was is daran falsch ????
Es geht darum, das es um Datenrettung geht und die werden in dem anderen Bereich besser behandelt, weil sich da Leute aufhalten und diese Threads betreuen, die auch Ahnung davon haben. Die Leute haben genug zu tun, (sieh Dich mal in dem Datenrettungsbereich um) es ist ja nicht ihr Job und alles was hier abgeht wird in der Freizeit gemacht. Und die Leute haben dann nicht auch noch die Zeit in Bereichen rumzusuchen, die mit Datenrettung nichts am Hut haben.
Sry is so.ich kann den.tread hier nicht weg.zaubern bin.nicht.gott
Du hättest meinen Tip befolgen und den Thread verschieben lassen können. Da ich auch nicht "Gott" (Moderator in diesem Forum) bin, kann ich es auch nicht. Und wie Du schon richtig geschrieben hast, Du benötigst die Hilfe und niemand Anderes, dann solltest Du auch Ratschläge annehmen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Pack den Rechner ein, komme zu mir und ich schaue es mir an, dann benötigst Du kein Forum um Fragen zu stellen. Dann sehen wir ob die Festplatte defekt ist (was dann ja in diesen Forenbereich passen würde) oder das Betriebssytem einen Schaden am Dateisystem verursacht hat. Das ist in diesem Fall sehr wahrscheinlich, da ja das System auf C noch läuft, jedenfalls solange >> bis Du daran rumgepfuscht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben