Festplattentyp?

Dacode

Cadet 4th Year
Hallo,

mein HP-Laptop hat den Geist aufgegeben und da ich die Festplatten als externe Platten gerne weiter verwenden möchte, habe ich diese ausgebaut und will nun ein passendes Gehäuse dafür finden.

Allerdings weiß ich nicht, was das für ein Anschluss ist :confused_alt:

Bilder:

bjyd2l2o5fbyyak7e.jpg

bjyd2xnw4jy47bmq2.jpg

Ich muss mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen. Wurde von meinem Handy aus gemacht. Hoffe es ist trotzdem erkennbar.

Beste Grüße

Sieht aus wie IDE 2,5"

Steht das auf der Festplatte nicht drauf ? Also beim weißen Aufkleber...?

Gib doch einfach die Typenbezeichnung oder Seriennummer bei einer Web-Suche ein und du weißt, was es ist.

Das ist 44Pin-IDE, aber an der Platte ist noch ein Träger montiert, der die Anschlüsse zum Board hin leitet. Abschrauben, abziehen, Platte in normales 2,5"-IDE-Gehäuse packen :) (Obwohl, miss' mal die Bauhöhe nach. Das sieht ein bisschen nach 12,5mm aus - dann brauchst du ein spezielles Gehäuse...)

Ah ich liebe dieses Forum. Hier bekommt man schnell Antworten ohne "geflame" - Danke (=
Ihr habt recht. Ich habe mal nachgeschaut, parallel zum Forum hier.

http://storage.toshiba.eu/cms/de/hdd/product_overview/product_detail.jsp?productid=30

Genau das Modell ist es.

JensS. du hattest recht, waren Träger montiert. :)
Anhand des Datenblattes ist es 2,5.
ohne die Träger kommt der SATA-Anschluß zum vorschein.

bjydkhhmh1qf1nw0a.jpg

Beste Grüße

Ah, siehste - ich bin auch noch nicht so richtig wach. Stimmt, SATA macht mehr Sinn, wenn ich mir das auf den ersten Bildern nochmal anschaue...

Und laut Datenblatt 9,5mm Bauhöhe. Also: Stinknormale 2,5-SATAs. :)

Alternate 2
Zurück
Oben