News „Feurig rotes“ ATi-Netzteil von OCZ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
OCZ, genauer gesagt „PC Power & Cooling“, hat seine Produktpalette um ein außergewöhnliches Netzteil erweitert. Das im auffälligen rot daher kommende 750-Watt-Netzteil ist speziell für Kunden der neuen ATi-Generation gedacht, einschließlich der Unterstützung von Quad-CrossFire.

Zur News: „Feurig rotes“ ATi-Netzteil von OCZ
 
Naja, sowas würd ich mir aber nicht in ein Case mit Fenster einbauen! Normalerweise bin ich ja für ATI, aber das Teil ist echt nicht schön...
 
Also ich hätte meins mal gerne in Lila-Blass-Blau mit kleinen rosa Pünktchen drauf! Himmel wer braucht sowas?
 
Da Quad Crossfire noch uninteressanter ist als es Crossfire ansich schon ist, wird es sich sicherlich nicht gut verkaufen.

Auch wenn die Werte überzeugend sind, brauchen nur sehr wenige Leute so viel Leistung.Zudem schreckt der Preis ab.
 
Ein Netzteil für ATI?

Langsam wirds extrem blöd.

Demnächst gibts noch ein ATX-Gehäuse speziell für nVidia, oder eine Tastatur extra für AMD-CPUs. Lol.
 
@flappes: das ATX-Gehäuse wirds wenn dann auch für ATI geben.. ich erinnere da an da an das Bild einer HD2900XT, die im Gehäuse arretiert werden musste für OEMS (war auch mal auf CB zu sehen).. Für solche ATI´s könnten die mal Gehäuse anbieten :D :p
 
das Teil sieht aus wie von Billig-Discounter und dann der Wirkungsgrad - neee, also von OCZ hätte ich mehr erwartet
 
:kotz: boah is das hässlich! und noch so teuer????

find das einfach nur krass, womit manche firmen kohle schäffeln wollen.. da muss ma schon eingefleischter ATI-fan sein, wenn man seinen pc damit verschandelt :lol:
 
Hmm? Was ist an einem Wirkungsgrad von 83% schlecht? Es gibt nur wenige Netzteile, die mehr schaffen ... Allerdings dürfte die Leistung auch für ein HD2900XT-Gespann noch überdimensioniert sein. Abgesehen davon sieht der 80er Lüfter extrem laut aus ...

Weiß jemand, wer das Zeug tatsächlich produziert? OCZ klebt doch nur den eigenen Namen darauf.

*Sarkasmus-Modus an* Vielleicht werden die einen oder anderen Kiddies auf das Teil hereinfallen. Das passt ja auch so herrlich zum Crossfire-Speicher von OCZ. Es fehlt eigentlich nur noch ein rotes Crossfire-Motherboard, mehrere rote Crossfire-"ready"-Lüfter und schon passt alles zusammen ... :schaf: Oder braucht es noch Crossfire-Festplatten? :skull_alt: *Sarkasmus-Modus aus*
 
Ich finde den Watt-Wahn fürchterlich!
Selbst, wenn mir das NT gefallen würde, wie will ich die 750W auslasten?
Wo hat denn das NT 83% WK? ...bei Teillast oder Vollast?

Hab kürzlich erst ein SLi-System gesehen, was gerade mal 290W aus der Steckdose gezogen hat... meine Meinung reichen Max 500W völlig aus.
Und für mei BareBone such ich noch ein ATX-NT zw. 150 und 250W mit gutem Wirkungsgrad.
 
viel zu teuer.
 
totaler schwachsinn was soll der käse man ocz hats bei netzteilen nicht so drauf im gegensatz zu corsair ^^ :evillol:

obwohl 83% not bad dafür gibts ein grinsen extra :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja corsair hats voll drauf!! man nehme sein namen schreibt ihn auf das gehäuse lässt es wie fast alle netzteile der welt in chinas super hightech ;) fabriken produzieren und fertig ist das super netzteil? das ding wie alle anderen wird in fabriken hergestellt wo auch lc power und die anderen tollen netzteile herkommen...eine ausnahme gibts hiper und wenn du von qualität abseits von china reden willst kannst du das ja erwähnen...hast auch bestimmt nie ein netzteil von innen gesehen? hast auch keine ahnung was und welcher qualität die bauteile sind oder? sonst wüsstest wo qulität drinn steckt wo nicht.

dieses netzteil ist auch aus china..billigste teile drinn da musst du gar nicht reinschauen.

irgendwo hab ich das gefühl das alle die sich null auskennen ein netzteil nur noch anhand von effezienz urteilen..80%, 85% das muss ja gut sein? schraubt es auf und vergleicht mal die bauteile wenn ihr wisst worum es sich handelt.

heute werden netzteile mit hoher effezienz zu horrenden preisen verkauft weil die % sich super gut verkaufen in der heutigen zeit..und da hat marketing gewirkt.
wenn ich sehe das sich leute netzteile für über 120 euro etc kaufen weil da von 87% gesprochen wird kommt mir das ehm schmunzeln..die billig china anbieter wissen darum und verkaufen ihren schrott dann statt für 60 euro für 130...aber so ein netzteil hat einen wert von ca 40 euro.

schlecht ummantelte leitungen, bauteile die die billigsten sind die man am markt bekommt, kühlkörper die riesig sind weil man denn schrott nicht anders bändingen könte usw ..lässt sich ewig fortführen wenn ich mir netzteile wie corsair usw anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schließe mich da mal rumpels Sarkasmus an:D Wers braucht!!:evillol:
 
Zurück
Oben