Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Feurig rotes“ ATi-Netzteil von OCZ
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: „Feurig rotes“ ATi-Netzteil von OCZ
kForce
Lt. Commander
Die netten Sapphire Boards mit entsprechenden GraKa's, den ATI Speicher in Rot, das ATI Netzteil in Rot und fertig ist der ATI Rechner.
Sowas würd ich gern mal komplett in nem Window Case sehen(nicht haben wollen), aber vereinzelt mit anderen meisst andersfarbigen Bauteilen sieht's doch würg aus.
Sowas würd ich gern mal komplett in nem Window Case sehen(nicht haben wollen), aber vereinzelt mit anderen meisst andersfarbigen Bauteilen sieht's doch würg aus.
H
humanTE1
Gast
Sau hässlich, viel zu überdimensioniert und zu teuer.
Die sollten sich mal lieber ein Beispiel an Seasonic bzw. Corsair nehmen und leise Netzteile entwickeln, es kann doch echt nich wahr sein dass man überall einen neuen Lüfter einbauen muss.
Die sollten sich mal lieber ein Beispiel an Seasonic bzw. Corsair nehmen und leise Netzteile entwickeln, es kann doch echt nich wahr sein dass man überall einen neuen Lüfter einbauen muss.
Pr0krastinat0r
Commander
naja...199$/147,84€ für ein netzteil das aussieht wie ein billiges no-name gerät? verbrenne mein geld lieber! ich bleib lieber bei Be Quiet.
HighTech-Freak
Rear Admiral
@sommerwiewinter: Genau das ist es, augenwischerei 750Watt lastet man VIELLEICHT bei 2 übertakteten Quadcores und einem Quad-SLi-System aus... Bei normaler Verewdnung (200W haben diese XL-Netzteile einen Wirkungsgrad <65% (idR). Bezüglich deinem Barebone-NT: guckst du hier: www.hrt.de außerst guter Kundenservice, spezialisiert auf mini-Komponenten.
seldistruct
Ensign
Ich hab meine innereien auf rot getrimmt, sprich : rotes Mobo (fatality FP-IN9) , rote Speicher (OCZ crossfire) , rote Graka (1900GT mit rotem kupferkühler) , 4 rote Led Lüfter (Revoltec dark red) Zalman 9700 Led (Ist zwar kupfer und hat ne blaue led,wird aber noch auf rot umgebaut wenn ich das hinbekomm)
ABER das Netzteil würde ich mir nicht reinhauen, da bleib ich lieber bei schwarz
ABER das Netzteil würde ich mir nicht reinhauen, da bleib ich lieber bei schwarz
kForce
Lt. Commander
@ SimoN.dth:
jau, die gibt's echt: http://www.xbitlabs.com/images/chipsets/xpress3200-nforce590sli/photos/ati-back-s.jpg
http://www.xbitlabs.com/misc/pictur...ess3200-nforce590sli/photos/ati-board.jpg&1=1
naja fast, dachte es steht sapphire auf der Rückseite, ist aber n ATI Schriftzug^^
jau, die gibt's echt: http://www.xbitlabs.com/images/chipsets/xpress3200-nforce590sli/photos/ati-back-s.jpg
http://www.xbitlabs.com/misc/pictur...ess3200-nforce590sli/photos/ati-board.jpg&1=1
naja fast, dachte es steht sapphire auf der Rückseite, ist aber n ATI Schriftzug^^
Zuletzt bearbeitet:
[...] einschließlich der Unterstützung von Quad-CrossFire.
Unter Quad-CrossFire verstehe ich vier Grafikkarten. Eine Radeon HD 2900 XT braucht 225 (?) Watt. Vier benötigen somit 900 Watt.
Das 750-Watt-Netzteil hat eine maximale Effizienz von 83 %. 750 Watt*0,83 = 622,5 Watt.
Wie bitteschön sollen ~620 Watt für vier Radeons (+ CPU, Board, Laufwerke,...) ausreichen?
Abgesehen davon siehts einfach nur schrecklich aus...
acmilan1899
Lt. Commander
Die rote Farbe muss nicht sein aber Typisch für ATI halt 
H
humanTE1
Gast
Ähm... nein^^Flo89 schrieb:Unter Quad-CrossFire verstehe ich vier Grafikkarten. Eine Radeon HD 2900 XT braucht 225 (?) Watt. Vier benötigen somit 900 Watt.
Das 750-Watt-Netzteil hat eine maximale Effizienz von 83 %. 750 Watt*0,83 = 622,5 Watt.
Wie bitteschön sollen ~620 Watt für vier Radeons (+ CPU, Board, Laufwerke,...) ausreichen?
Abgesehen davon siehts einfach nur schrecklich aus...
Ein HD2900XT Crossfire Verbund inkl. System verbraucht "nur" ca. 530W, das reicht schon
shagnar
Lt. Commander
Okay, hier sind ein Haufen Leute die das NT schei**e finden und dies unbedingt allen mitteilen müssen...
Am besten mann macht n'Voting unter die News, damit alle ihre Stimme abgeben können und nurnoch die Leute Kommentare schreiben, die auch wirklich was zum Thema zu sagen haben.
@Topic
NT sieht schei**e aus! *duck*
Am besten mann macht n'Voting unter die News, damit alle ihre Stimme abgeben können und nurnoch die Leute Kommentare schreiben, die auch wirklich was zum Thema zu sagen haben.
@Topic
NT sieht schei**e aus! *duck*
spaceman2702
Lt. Junior Grade
Scheiß Produktbilder, durchschnittliche Effizienz und kein Kabelmanagement. Für den Preis muss das Teil floppen und der Hersteller gehört bestraft.
Das Ding wird seinen Markt finden, da bin ich sicher! Als DFI-Besitzer treibe ich mich regelmäßig auch im internationalen (=US-amerikanischen) DFI-Forum herum sowie dem abgespaltenen DIY-Street-Forum und staune immer wieder über die dort offenbar selbstverständliche Watt-Gigantomanie: Selbst Leute mit einem AMD 64 single core und einer 6600 GT o.ä. machen's dort selten unter 600 W, und in den einschlägigen Empfehlungen für "gute" NT tauchen solche < 500 W erst gar nicht auf; ab ca. 700 W gehört man dort erst zur "feinen Gesellschaft" 
Auch, wenn dort alle auf Teufel Komm 'raus übertakten, ist das sicher maßlos übertrieben...
PC Power&Cooling hat in Ami-Land übrigens Kult-Status, wird dort fast wie ein Heiliger verehrt
BeQuiet! z.B. kennt dort dagegen kein Schw...
Ich denke 'mal, die USA + Kanada mit ihren 330 Mio. People oder so sind für OCZ 'ne ganz andere Hausnummer als wir paar mickrigen "alten Europäer", da wird global gedacht, ob's sinnvoll ist oder nicht fragt doch keiner mehr, Hauptsache cash ...
LG N.
Auch, wenn dort alle auf Teufel Komm 'raus übertakten, ist das sicher maßlos übertrieben...
PC Power&Cooling hat in Ami-Land übrigens Kult-Status, wird dort fast wie ein Heiliger verehrt
Ich denke 'mal, die USA + Kanada mit ihren 330 Mio. People oder so sind für OCZ 'ne ganz andere Hausnummer als wir paar mickrigen "alten Europäer", da wird global gedacht, ob's sinnvoll ist oder nicht fragt doch keiner mehr, Hauptsache cash ...
LG N.