ffmpeg-Absturz

HHBoy

Ensign
Moin,
folgendes Problem: sobald ich längere Zeit im Explorer (ca 10 secs) bin, und mir zB meine Filmdateien angucke (nicht öffne), stürzt der ganze Explorer ab, startet neu und gibt mir eine Fehlermeldung mit einem Problem mit ffmpeg raus. Nutzen tuh ich Win Vista 32b. Da ich aber leider nicht mal weiß, was genau das ist, weiß ich auch leider nicht, wie ich das Problem beheben kann :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)
Gruß HHBoy

Anmerkung: Das Problem kommt nur in einem Ordner vor: Filme. Die Ordnergröße beträgt 88,9 GB. Könnte er eventuell zu groß sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig irgend ein Codec Pack installiert? Das am besten mal deinstallieren, wenn das überhaupt sauber zu machen ist.

Stattdessen lieber einen Universal-Player wie VLC Media Player installieren...der frisst alles, Codecs sind schon dabei.

Doch du hast recht! hab vershiedene Codec-Packs fürn WMP (VLC usw auch alle vorhanden)
Werd dann mal versuchen die WMP-Codecs zu löschen, vielleicht funktionierts ja.
Ergänzung ()

so konnte das codec-paket löschen und jetzt wieder auf den ordner zugreifen, ohne das er abstürut. jetzt kommt allerdings immer die fehlermeldung "xvidcore.dll not found" egal ob ich im ordner was mache oder nicht. gibt es dafür auch eine lösung?!

so konnte das codec-paket löschen
Deinstallieren wäre vielleicht besser gewesen. Gibt es unter Systemsteuerung -> Programme keinen Eintrag zu den Codecs?
Wenn du einfach nur die Codec Dateien gelöscht hast, gibt es halt immer noch den Verweis auf diese Dateien, da sie aber nicht vh. sind, kommt jetzt diese Meldung.

Wenn du keine Einträge zum deinstallieren findest, durchsuche mal die Registry nach "xvidcore.dll". Wenn etwas gefunden wird, den Eintrag löschen. Am besten aber vorher Sicherung anfertigen.

doch ja mit löschen meine ich ja deinstallieren und mit tuneup 2009 einmal drüber bügeln
hab jetzt für des andere problem nochmal das codec-pack von windows genommen, jetzt keine probleme mehr damit, danke für deine hilfe :)

Zurück
Oben