• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2012 stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimPanse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
337
Hallo zusammen,

hab mir das neue Fifa 2012 über Origin von EA gekauft und dann installiert. Soweit so gut, aber das Spiel startet nicht. Ich komme nur kurz ins Spiel, wo der Fifa 2012 Banner angezeigt wird und dann stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Windwos Desktop- ohne Fehlermeldung. Neue Grafikkarten Treiber für meine Notebook Geforce GT 555 hab ich drauf. Die Demo hatte ich auch schon gespielt, da bin ich wenigstens ins Spiel reingekommen.

Hat jemand ein Tip / ein ähnliches Problem?

Danke für die Hilfe!

Grüße
 
Ist das Notebook wirklich kompatibel? Ok, du kannst die Demo laufen lassen, aber das könnte der Knackpunkt sein.
 
Super, dass hat schonmal geholfen. Allerdings ist die Auflösung wirklich auch noch ein Problem...1980*1080 hab ich momentan, aber ich möchte 1980*1280...gibt ees diese Einstellung nicht?

Des weiteren hab ich jetzt noch das Problem, dass alles soweit läuft, er frägt mich am Anfang nach meinen Dauerprofileinstellungen, diese können aus irgendeinem Grund nicht gespeichert werden und dann seh ich nur noch das Fifa 2012 Bild mir Rooney und nichts tut sich mehr.
Ergänzung ()

Ich lese gerade in den Kommentaren von dem Link, den du geposted hast, dass andere das selbe Problem wie ich haben...siehe folgenden Kommentaren:

"Das Spiel startet zwar jetzt, aber ich kann die Auflösung nicht mehr verändern bzw. Änderungen werden gar nicht mehr angenommen. Gibts für das Problem auch ne Lösung oder hab ich da was übersehen?"

"Ja das stimmt nachdem ich die datei schreibgeschützt habe lässt sich zwar das spiel starten aber nur bis zudem punkt wo ich das Dauerprofil speichern soll danach geht garnichts mehr vielleicht weiss jemand woran das liegen könnte und weiss ne lösung!!!!"
 
Ich habe das Spiel nicht, aber ich habe eine Idee:

Die Datei schreibgeschützt setzen
Das Spiel starten
ALT+TAB (oder wie auch immer) um aus dem Spiel zu kommen,
Schreibrechte wieder setzen
wieder zurück zum Spiel
..

Bin gespannt..
 
Gehe in deinen Installationsordner von FIFA 12, dann ins Verzeichnis "Game", dann "fifasetup", öffne die Datei "fifasetup_default.ini".
In den zwei oberen Zeilen kannst die Auflösung manuell eintragen, hatte auch diese Problem, dass ich im Spiel (also beim Startmenü, wo man Spieleinstellungen ändern kann) verschiedene Auflösungen einstellen konnte, sie vom Spiel aber NICHT übernommen wurden.

Aber ACHTUNG keine höhere Auflösung eintragen, als dein Monitor kann!!!

Und speichern net vergessen... ;-)

Bei Fragen oder Unsicherheiten, einfach nochmal melden...
 
Danke Schonmal für den Tip mit der Auflösung, allerdings ist das jetzt erstmal mein Problem Nr. 2, da ich ja noch nicht mal in das Spiel rein komme. Im Internet sind einige Leute mit dem selben Problem siehe z.B hier:

http://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/83656-fifa-12-win-7-64-bit-2.html

Sorry, aber ich finde das unglaublich...hat EA keine "Tester" für solche Bugs?

Bin nach wie vor über Tips dankbar, würd mal gern das Game auch zocken :-(
 
Laptops werden nicht offiziell unterstützt (deswegen wahrscheinlich nicht getestet).
Und das ist bei jedem Game so ;)
 
So ich bin mal wieder einen Schritt weiter. Hab folgenden Post im Netz gefunden:

"Ihr müsst Origin als Administrator ausfürhren, dann könnt ihr es starten und auch speichern….Die Auflösung müsst ihr von Hand im Ordner von fifa12/game/fifasetup/fifasetup_default öffnen mit dem editor oder so und dort könnt ihr eure Auflösung reinschreiben"

Das hat bei mir geholfen. Ich komm jetzt schonmal in das Spiel rein. Allerdings habe ich noch immer Probleme. Zum einen das Problem mit der Auflösung. Da ich das Spiel über Origin installiert habe, habe ich nur eine Ordner den es mir scheinbar während der Installation angelegt hat und zwar den Fifa 2012 Ordner unter meinen "Eigenen Dokumenten" bzw. den Ordner wie oben bei dem Post beschrieben. Dort habe ich mal meine Wunschauflösung eingetragen, klappt aber nicht bzw. wird nicht übernommen.

Zum anderen habe ich noch das Problem, wenn ich meine Tastatureinstellungen abändern möchte fliege ich immer wieder aus dem Spiel raus auf den Win Desktop.

Sorry, aber ich bin echt fassungslos wie man so ein Spiel auf den Markt bringen kann mit solchen exorbitanten Problemen, die scheinbar nicht nur ich habe.

Ich Danke euch erneut für Eure Ratschläge!!!
Ergänzung ()

Also die Probleme habe richtig große Ausmaße...siehe den thread im folgenden Forum:

http://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23112-fifa12-startet-nicht-33.html

Hab es jetzt bei mir soweit, dass es startet, Auflösung ist jetzt auch endlich auf 1920*1080, aber ich kann meine tastatur noch nicht konfigurieren, weil er mich dann immer wieder auf den Win Desktop kickt. Werde den thread aufmerksam weiter verfolgen, aber scheint so, als dasss EA mal richtig geschlampt hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben