• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA FIFA 23 für Switch oder PC?

Kerasto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.804
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell mir das neue FIFA 23 zu kaufen.
Zur Verfügung habe ich einen PC sowie eine Nintendo Switch mit Pro Controller.

Gespielt werden soll ausschließlich Ultimate Team (kein Geld wird investiert für Packs)

Da ich mit der Switch auch gemütlich auf der Couch spielen könnte, wollte ich mal nach ersten Erfahrungen fragen ;)

Könnte ich den Nintendo Pro-Controller auch an den PC anschließen und mit diesem die PC-Version spielen?

Welche Nachteile in UT hätte ich bei der Nintendo-Version gegenüber der PC-Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FifaQuestions
Die Nintendo Version ist eine abgespeckte Version. Ob dir das den Comfort des auf der Couch spielens wert ist kannst nur du entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Welche Nachteile hätte ich denn genau dadurch?
Wie gesagt, es wird nur Ultimate Team gespielt.
 
Kannst du mir dafür auch Gründe nennen?
Und kann ich den Nintendo Controller auch an den PC anschließen und damit dann spielen?
 
Also definitiv PC, viel mehr Aktivität auf dem Transfermarkt bei FUT.
Hyper Motion, bessere Grafik..

Xbox Controller funktioniert Plug n Play. Die anderen keine Ahnung.
 
Kerasto schrieb:
Welche Nachteile hätte ich denn genau dadurch?
Fifa 23 auf der Switch ist ein aktualisiertes Fifa 19 mit Frauen-Mannschaften und ohne Crossplay.

Also die Switch-Version ist gar kein richtiges Fifa 23 und hat somit die ganzen spielerischen Veränderungen die die anderen Plattformen haben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Okay, also für PC kaufen.
Bleibt die Frage mit dem Controller, ob das problemlos funktioniert?
 
Kerasto schrieb:
Bleibt die Frage mit dem Controller, ob das problemlos funktioniert?
Keiner wird dir bestätigen, dass es problemlos funktionieren wird.
Immer wenn man Hardware nutzt, die nicht für diese spezielle Nutzung gedacht ist kann es jederzeit zu Problemen kommen. Es kann super funktionieren, hier eine Anleitung, es muss aber nicht 100% sicher funktionieren.

Einrichtung des Pro Controllers

Da eine kabellose Verbindung mit dem „Pro Controller“ nur über große Umwege möglich ist, wird empfohlen, das im Lieferumfang enthaltene Kabel zu verwenden. Bei der ersten Einrichtung nach dem Anschließen des Geräts an einen USB-Slot, wird man von Windows aufgefordert, den Controller zu konfigurieren und die Tasten nach eigenen Wünschen zu belegen. Selbst der Gyrosensor, der Bewegungen des Controllers misst, kann angepasst werden.

Tipp: Spielt man über die Plattform „Steam“, kann man in den Controller-Einstellungen im Menü die „Pro Controller-Unterstützung“ aktivieren. Dadurch wird die originale Tastenbelegung übernommen. Außerdem passen sich die Eingabeoptionen in den Spielen automatisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerasto
Vielen Dank!
Dann schaue ich mir das mal bei Steam an und werde es wohl bei Steam kaufen.

Danke an alle für den Input!
 
Ich verwende hin und wieder meinen Nintendo Switch Pro Controller per USB Kabel am PC, funktioniert bei mir einwandfrei. Auch Kabellos funktioniert er ohne große Umwege.
 
Da es hier kein Sammelthread bisher für das Spiel gibt, stell ich mal diese Frage hier rein.

Sieht der Rasen bei euch im Spiel auch so grottig aus ? Spiele mit allen Einstellungen auf Anschlag und der Rasen sieht er aus wie ein Texturteppich aus Anfang der 2000er Jahre. Das sah in früheren Teilen auf jeden Fall deutlich besser aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben