Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2006 daheim Public Viewing Deutschland - Argentinien im Ruhrstadion.. da war die Welt noch in Ordnung

Mbappe ist nicht von dieser Welt. Das beste, was ich seit R9 gesehen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Joa, ist schon nicht schlecht, wenn ich das mit Malen auf LA vergleiche 🙄

Banger schrieb:
Und für viele Arbeitnehmer ist eine Spielansetzung unter der Woche um 11 und um 14 Uhr auch nicht besser. Schlecht für die Quoten.

Das machen die Uefa und Fifa doch schon immer so.
CL Spiele in der Woche um 21 Uhr, was soll das? Das jedesmal meinen Söhnen zu erklären hat mich Tränen gekostet,

19 Uhr und alles wäre gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
DEADBEEF schrieb:
2006 daheim Public Viewing Deutschland - Argentinien im Ruhrstadion.. da war die Welt noch in Ordnung

Bis dann das Spiel gegen Italien kam, dasselbe 2010. 🤬 ____________ 😅 2016 war so eine Genugtuung, wo man dann endlich Italien besiegt hat (Herztabletten auf Ex) und dann direkt am Italienischen Restaurant hier vorbei. Katrin Müller-Hohenstein würde zu dieser Situation ,,innerer Reichsparteitag" sagen.
sfresse.png

Fanfeste beim Kino gab es von 2006 bis 2016. In den ersten Jahren kam man noch gratis rein, in den letzteren musste man Verzehrmarken kaufen. Teilweise stand ich dann am Rand neben der Absperrung, wo man die Bildwand trotzdem noch gesehen hat. War für jedes Spiel dann auch zu teuer.

Zudem konnte ich Innenbereiche nicht nutzen, da die Kinobetreiber immer Angst hatten, dass durch Fahnenstöcke die gepolsterte Wandverkleidung in den Sälen beschädigt wurde. Nur 2006 ging das noch.

Ab 2018 haben sie es dann aber nicht mehr, aber einen Grund zum Rumdeutschen gab es dann eh nicht mehr. Aber bei der EM im letzten Jahr habe ich moch nochmal hinreißen lassen, nach der Buchung des Achtelfinals mit Ach und Krach, in die Stadt zu gehen. Dieses Jahr kann ich mir das auch nicht so vorstellen (angenommen, sie erreichen die KO-Runde).
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Das machen die Uefa und Fifa doch schon immer so.

Der DFB auch, wenn ich an unseren regelmäßigen Ansetzungen denke. Am Freitag dann 4 Stunden mit der Bimmelbahn nach Bielefeld fahren und auf der Rückfahrt werde ich dann in Aachen stecken bleiben und kann dann wegen der Ansetzung nochmal 20+€ extra für ein Taxi zahlen, weil dann nachts gegen 2 Uhr auf dem letzten Stück mit 15km nichts fährt. Und genau wegen dieser Ansetzung fällt meine Mitfahrgelegenheit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
Ich hoffe das ich für die EM 2024 Karten fürs Deutschlandspiel im schönes Stadion der Welt in Dortmund bekomme :)

Leute, das mit den Anstoßzeiten ist aber nun wirklich schwierig bei einer WM. Das kannst keinem recht machen. Du musst die Interessen der teilnehmenden Nationen unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung einerseits und die Interessen der Zuschauer vor Ort andererseits unter einen Hut bringen. Und zudem noch Parallelspiele vermeiden um die Vermarkter zu bedienen.

Cyberdunk schrieb:
CL Spiele in der Woche um 21 Uhr, was soll das?
Da haben sich die Südeuropäer noch nicht mal zum Abendessen eingefunden und die Briten haben erst 20 Uhr.
Ansonsten gibt es ja etliche Partien um 18.45 Uhr. Die ich persönlich jedes mal verfluche, weil ich dann oft noch im Büro hocke.
So viel zum Thema 19 Uhr. Den idealen Zeitpunkt gibt es nun mal nicht. Zumindest nicht für alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, oeMMes, FrankenDoM und eine weitere Person
Hab das Spiel nur phasenweise gesehen aber da war Australien halt auch komplett passiv, haben die überhaupt mal einen Zweikampf geführt? Und es war nicht so dass Frankreich so viel Tempo im Spiel gehabt hätte dass man da nicht hinterher käme, die haben relativ gemächlich gespielt bis der Ball dann auf den Außen im letzten Drittel war und dann ging die Post ab. Sind ständig nur in den Weg gestanden statt mal drauf zu gehen und haben sich dann gewundert dass ihre langsamen Spieler aus dem Stand heraus keine Sonne gegen Mbappe oder Dembele sehen. So kann man ein Spiel gegen einen technisch und athletisch überlegenen Gegner nicht führen.

@mo schrieb:
weil ich dann oft noch im Büro hocke.
Ich hab mal gehört man kann auch in Büros TVs anschließen. ^^

DEADBEEF schrieb:
Hernandez mit Kreuzbandriss..
Ich glaube die Bayern haben jetzt schon die Schnauze voll von der WM.

PS: Deutschland spielt ja heute auch um 14:00. Hätte ich voll vercheckt. :rolleyes:

PS2: Mazraoui haben sie auch grade vom Platz getragen. Am Tegernsee steigt grade der Blutdruck deutlich über 200.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Mazraoui auch rausgetragen, für Bayern kommts aber ziemlich dick gerade 🤐

Shit, wieder Quote versaut. :(

Erstaunlich, schon das 4te Unentschieden.

Die Aufstellung ist da:

Havertz
Musiala - Müller - Gnabry
Gündogan - Kimmich
Raum - Schlotterbeck - Rüdiger - Süle
Neuer​

Dann hoffe ich mal das funktioniert mit Gündogan+Kimmich, ich wäre ja für Goretzka gewesen, ansonsten nachvollziehbar und ich freue mich dass Musiala spielt.

D schießt 3 Tore heute :D

Bald boykottiere ich die WM wegen dieser Scheiss Binde als wegen des Austragungsortes

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und oeMMes
Der Witz wäre jetzt gewesen, sich Regenbogen-Schnürsenkel einzufädeln.

Bei dieser Aufstellung sind meine ersten Gedanken ... in Teilen ist das eine B-Elf. Japan wird unterschätzt. Das Spiel wird verloren.

Wieso ist Hofmann nicht auf der rechten Seite und Raum dafür draußen?
Wieso spielt ein Müller, der seit Monaten nicht gespielt hat???
Wieso ist nicht Fülkrug oder Moukouko auf 9? Des is net normal.
Wieso spielt Goretzka nicht?

Der Flick unterschätzt Japan, das macht diese Aufstellung deutlich.

Vorrunden wie vor Jahrzehnten, wo man wusste, die Großen kommen eh weiter, sie gibt es nicht mehr. Wenn du nicht bereits in der Vorrunde in jedes Spiel gehst, als ob es dein Letztes wäre, dann wirst du untergehn.

Es tut mir leid, aber für heute sehe ich schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und getexact
Tiara G. schrieb:
Wieso ist Hofmann nicht auf der rechten Seite und Raum dafür draußen?
Weil Raum linker Verteidiger spielt. Hofmann für Raum, das sind nicht einmal annährend gleiche Positionen.
Tiara G. schrieb:
Wieso ist nicht Fülkrug oder Moukouko auf 9? Des is net normal.
Der Stammspieler von Chelsea wird Mou und Füllkrug vorgezogen. Ein klares Zeichen von unterschätzen.
Tiara G. schrieb:
Wieso spielt ein Müller, der seit Monaten nicht gespielt hat???
Weil es Müller ist und er sicherlich im Bayern Mittelfeld nicht noch 3 Wochen Eingewöhnungszeit braucht.
Tiara G. schrieb:
Wieso spielt Goretzka nicht?
Ich hätte auch Goretzka spielen lassen, eben wegen dem Bayernblock, aber der Kapitän von City hat durchaus auch ein paar Argumente für sich.

Sehr gute Aufstellung. Nach der Verletzung von Sane war es ja fast so zu erwarten. Einzig Goretzka hätte ich persönlich anders gemacht.

Ich hatte schon Angst, dass man Graupen wie Kehrer ertragen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben