fiio btr3k - als bluetooth vorverstärker geeignet?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ich bin auf der suche nach einer kostengünstigen lösung, mein handy per bluetooth auf meinem verstärker laufen zu lassen. optional hätte ich auch gerne eine etwas bessere soundlösung, wenn ich iem's nutze. sowohl übers handy, als auch auf dem pc.

betrieben werden sollen also niedrigohmige iem's und der vollverstärker. der btr3k ist mir ins auge gefallen und scheint auch ganz ordentlich zu sein. aber ich habe bisher nicht klären können, ob er auch als bluetooth empfänger, bzw. vorverstärker genutzt werden kann. aktuell nutze ich das handy per 3.5mm klinke am verstärker. also, wenn aus dem handy genug leistung kommt, um genug lautstärke zu liefern, ohne den verstärker voll aufzudrehen zu müssen, müsste auch aus dem btr3k genug leistung kommen, wenn nicht sogar mehr?!

würdet ihr sagen, das ist eine vernünftige lösung? gibt es bessere alternativen?
 
wie kannst du dir da so sicher sein? du hast doch keine ahnung, was fürn handy ich nutze oder was fürn dac da drin verarbeitet ist.
 
Fair point, aber ich habe schon sehr lange Mediatek, Qualcom & Co haben halt heutzutage selbst in den billigsten SoCs wirkloch brauchbare DACs. Selbst im Optimalfall und mit APTX-HD fehlt via Bluetooth einfach Musik
Bin ich mir sicher? Nope. Ich halte es nur für sehr wahrscheinlich.
Damit sollte auch nur einem "ich habe einen teuren dac gekauft, warum klingt das schlechter" vorgegriffen werden. gabs hier auch schon
 
Zurück
Oben