News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

raychan schrieb:
6€ habe ich glaub ich noch nie für den Versand bezahlt.
Dann lass es 5 sein, so genau weis ich das nune auch nicht mehr, bin schon etliche Jahre Prime.

Ich verabschiede mich peu à peu aus der Streamingwelt.
Twitch nutze ich aber jetzt öfter. Und mir ist der Widerspruch bewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
yaegi schrieb:
Alleine schon wenn man sämtliche Fussballspiele sehen will ist das unbazahlbar!
Ist halt die Frage warum man den Anspruch hat sämtliche(!) Fussballspiele zu sehen.
Und wenn das Herz soooo sehr für Fussball schlägt, dass man das trotzdem will, dann ist das doch nicht zuviel Geld?

Mich ärgert seit Jahren, dass WOW zwar F1 und MotoGP inklusive hat, aber ich Fussball mit bezahlen muss, da bei WOW Sport nicht differenziert wird.

Bei meinem "seltsamen" Medienkonsumverhalten ist es tatsächlich unumgänglich, noch physische Medien zu nutzen. Denn - Streaminganbieter bieten weder 3D-Versionen noch immer die höchstmögliche Qualität.
Daher werden die 3 -5 Filme, die ich im Jahr zu Hause im Heimkino genießen will, auch auf 4kBR gekauft.
Ansonsten gehe ich tatächlich gern in´s Kino, was dank "Flatrate" sogar bezahlbar ist.
Streaming mit Werbung akzeptiere ich hingegen nicht. Ich habe sogar "BOSCH" gemieden, als es nur mit Werbung verfügbar war, obwohl es damals zu dem Zeitpunkt meine Lieblingsserie war... aber wenn man mich als Kunden nicht möchte, ist das auch OK. Eine Serie ist nicht lebenswichtig, bzw nicht mal wichtig genug, um sich darüber zu ärgern.

Aktiv bezahlen und benutzen Crunchyroll. Daneben zahle ich aktuell Dazn für die Samstagskonferenz. Bislang haben sich die 10€ pro Monat aber nicht gelohnt. Wenn die Mindestvertragslaufzeit herum ist, wird es nicht verlängert.
Daneben ist am 04.01 Diseny+ ausgelaufen, weil ich die Nutzungsvereinbahrungen und die Preiserhöhung nicht akzeptiert habe.
Netflix und Prime werden von Familienmitgliedern bezahlt.

Waipu.tv das zweite Jahr jetzt. Wenn es ausläuft kündige ich einfach und warte wieder auf ein 60€ Angebot + Stick, der Stick wird dann weiter verkauft, so landen wir ca. bei 30€ (inkl. Verkauf des neuen Sticks) für das Perfect Plus Paket, das reicht völlig für uns.

Amazon Prime ab und zu, aber auch hier abwechselnd mit meiner Partnerin, hier und da gibt es mal einen Probe Monat kostenlos oder eine Woche Prime für 99cent usw

Ich habe nur AppleTV+ wegen dem Apple One Abo. Die Qualität der Filme/Serien finde ich auch mit am besten (Streaming Qualität und Storytelling).

Nebenbei habe ich auch noch WOW, aber WOW ist ziemlich unbrauchbar, wenn ich auf Geschäftsreisen bin. Oftmals versagt er den Dienst, weil das Angebot nicht im jeweiligen Land zur Verfügung steht, obwohl es das laut Website tut (grade in Schweden bspw.). Cookies löschen und sich neu anmelden löst das Problem, aber ich gedenke WOW einfach zu kündigen...

Meine Frau hat noch Netflix. Dort wird aber eines unserer mehreren Geräte immer wieder gerne abgemeldet und man muss sich neu anmelden. Es nervt irgendwie schon...

Die Qualität der neuen Veröffentlichungen auf allen Plattformen hat echt nachgelassen. Wir zahlen im Moment nur für YouTube premium. Hatten kürzlich wieder mal Netflix, das war gruselig. Und Apple veröffentlicht leider nicht genug, als dass sich ein durchgehendes Abo lohnen würde.

Wir haben seit Jahren dauerhaft Netflix abonniert.

Bis vor ca einem Jahr mit Kumpels das türkische Abo geteilt, das war natürlich seeeehr günstig 😅

Geht nun aber nicht mehr.. nun sind wir völlig legal bei Freunden in ein deutsches Abo mit eingekauft und zahlen 7€ pro Monat.

Ich habe die letzten Monate vermehrt blu rays gekauft. Meist bei den größeren gebraucht-Verkauf Läden wie Rebuy. Dort bekommt man quasi alles im Bereich 3-4€.
Die Streamingangebote sind zunehmend fragmentiert

Da ich bei Weitem geduldiger bin als früher, warte ich immer wieder einfach, bis ein Film oder eine Serie auf Blueray o.ä. erscheint. Für die Kinder habe ich ein wildes Sammelsurium aus alten (80er, 90er), mittelalten (2000er) und neueren Filmen (2010-2020) angeschafft, damit sind sie weitgehend zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Habe mal die 1€ - 9€ / Monat ausgewählt. Mit 2,50€~/Monat ist der OCH ja schon fast geschenkt.
Joyn / YouTube nutze ich ebenfalls (kostenlos) in Kombi mit entsprechender werbebefreiung. 🏴‍☠️

Ich nutze seit Jahren YouTube Premium und Spotify für lau, da mich sehr gute Freunde mit rein genommen haben.

User38 schrieb:
Und welche Dienste benutzt du dann so?

Gar keine, ich habe viele Filme und Musik auf Blu Ray, DVD und CD.

Die Podcaster, die ich regelmäßig höre, unterstütze ich im Wechsel mit ein paar Euro und lade mir die Folgen runter :-)

Youtube nutze ich gelegentlich, ohne Konto dafür mit Werbeblockern.

Und ich lese wieder mehr Bücher bzw. Zeitschriften wie beispielsweise die deutsche Retro Gamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und JMP $FCE2
Meine Frau bezahlt Netflix und Amazon, Joyn ist kostenlos. Und ich bin ein alter 🏴‍☠️

AYAlf schrieb:
Ich verabschiede mich peu à peu aus der Streamingwelt.
Same. Eigentlich war und bin ich bereit für von mir genutzte Dienste zu zahlen, aber mittlerweile sehe ich die Unmoral in der Piraterie als das geringere Übel an, verglichen mit der finanziellen Unterstützung der Enshittification. YouTube wird von mir zu Lebzeiten keinen Heller sehen, und ich werde weiterhin jedem, der auch nur ansatzweise Interesse hat, die Android-App patchen, dass mans auch ohne Werbung und mit abgeschaltetem Bildschirm nutzen kann.

Crunchyroll ist letztens auch geflogen: Hauptsächlich weil ich immer noch salzig bin, dass die die Kommentare entfernt haben. Will deren Strategie "lean" zu sein ja nicht mit meinem Geld belasten. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Momentan haben wir Amazon Prime 8,99€, Apple One+ 34,95€ und waipu.tv 6,50€ abonniert. Das reicht uns vollkommen aus. Netflix und ähnliche Dienste haben wir bisher noch nicht ausprobiert.

Bei Nichtgebrauch werden die Dienste gekündigt.

Habe noch folgende Dienste:

• Disney Premium noch paar Monate (10,99€ mtl)
  • Netflix Premium über gamsgo (6€ mtl)
  • HBO MAX Premium über Argentinien für 20€/Jahr mit Brüdern geteilt (hier geht es schon seit Jahren so)
  • YT Premium für 2€/mtl über Apple Türkei Guthaben
  • Crunchyroll für 1,99€/Jahr über Pakistan (läuft bestimmt schon seit 6 Jahren so, leider geil)
  • ATV+ über Apple Türkei für umsonst aktuell mal wieder, danach sind es glaube ich wieder ~3€ mtl
  • Prime 80€/jährlich

Gesamt aktuell ca: 33€ mtl

Disney wird noch gekündigt und auch über Gamsgo abgeschlossen oder über Rapidgator /Jdownloader ersetzt, so mache ich es aktuell auch mit Paramount+.

Ich habe quasi alles an Streaming Diensten im dicksten Paket bzw. komme an alles ran und das für unter 35€ im Monat, evtl gehe ich aber auch komplett mit allem zu Rapidgator, außer bei den ganz günstigen Sachen wie YT oder Crunchy und HBO.

Und prime habe ich bestimmt schon seit 15 Jahren oder so, dass wird auch so bleiben, bietet mir zu viele Vorteile. Amazon hat mir über die Jahre schon völlig absurd gute Gutschriften oder komplette Ersätze angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben