News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

SVΞN schrieb:
Ich sammle aber nach wie vor 4K/UHD-Blurays von allem was mir wichtig ist. Serien schaue ich so gut wie gar nicht.
4K und guter 5.1 Sound sind der Grund warum ich so manchen Film kaufe oder eben Director Cuts. Es gibt einige, die den Film besser machen. Dare Devil oder Kingdom Heaven ergeben plötzlich viel mehr Sinn.

Nur gibt es immer weniger Filme, die es Wert sind. Ein Matrix von 1999 sieht oft immernoch besser aus als jeder Marvel Film. Diese Cinema Dome Leinwände sind gut für Schauspieler, besseres Raumgefühl, aber killen jegliche Shote für Perspektive und tiefe von Filmen. Alles kommt einem seltsam klein vor, obwohl im Hintergrund "Ferne" zu sehen ist. Aber insbesondere als Gamer ist es halt eine Tapete. Nichts Echtes geht in die Tiefe rein oder raus. Das merkt man unterbewusst.
Wenn man echt mit CGi mixt. Augmented sozusagen. Dann kommen geile Sachen dabei raus. Oder echte Stunts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Idaho, Cleanor und 3 andere
Tzk schrieb:
“Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge”
- Danke für die Antwortmöglichkeit :D
jo, also quasi so wie früher, gleiche Situation.

Keine angemessenen "legalen" Angebote? Naja, dann eben nicht.
Am Ende macht der Kunde die Preise und ich gehöre eben nicht zu den willenlosen Schafen die jeden scheiß mit sich machen lassen und auch nicht unter dem Vorwand "is mir egal, ich kanns mir leisten". Denn das macht es das immer noch nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Cleanor und John Sinclair
BloodGod schrieb:
Es wird gefragt ob man noch DVD‘s schaut? DVD‘s? In 2025? Erheiternd 🤣
Finde die Filme die davon laufen immer gerne erheiternd. Manches bekommt man nicht auf BR, von irgendwelchen Streamingdiensten zu schweigen. Und wenn, dann ist die DVD auch nicht schlechter und falls es einen BR Release gibt ist die Qualität nicht auch unbedingt (groß) besser.

Was ich nicht auf BR bekommen kann, auf DVD schon und in's Regal soll, dann halt DVD. Gerade im Animesegment sind manche Sachen nicht auf BR erhältlich und aufgrund Alter und vielleicht eher Rand auch niemals. Oder es gab bei der Umsetzung keinen Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idaho
Neodar schrieb:
Meine Eltern schauen heute noch VHS.
Ich bin mir nicht sicher ob er weiß was das ist.

Aber ich muss schon sagen, man muss schon echt harter Retronerd sein um heute noch VHS zu gucken. Mein Nokia 6220c(von 2008) hat qualitativ bessere Videos aufgezeichnet als VHS technisch bedingt im stande wäre.

Shakyor schrieb:
Oder finden die Diebstähle in Läden auch gut?
Nur, dass man das Schauen eines Filmes ohne dafür zu bezahlen eben nicht mit Diebstahl gleichsetzen kann. Auch wenn die "Contentmafia" das gern immer wieder propagiert.
Ein Diebstahl beeinhaltet, dass man eine Sache entwendet. Dies findet beim illegalen Streaming schlicht nicht statt.
Statistiken besagen sogar, dass Filme, Serien, Videospiele, die häufig illegal konsumiert werden, eine deutlich höhere Verbreitung auch bei zahlender Kundschaft erfahren.

Außerdem stellt sich halt die Frage des WARUM bei der ganzen Sache. Und hier wären wir dann eben wieder bei Angebot, Darreichungsform, Preisen usw.
Würde es die Branche nicht ständig wieder übertreiben mit ihrer elenden Gier, hätten sie so gut wie kein Problem mit illegalem Konsum ihrer Ware.
Selfmade Problems...
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Aber ich muss schon sagen, man muss schon echt harter Retronerd sein um heute noch VHS zu gucken. Mein Nokia 6220c(von 2008) hat qualitativ bessere Videos aufgezeichnet als VHS technisch bedingt im stande wäre.
Das hat nichts mit Retronerd zutun. Meine Eltern haben schlicht viele Urlaubsvideos auf VHS, die man nur teuer digitalisieren könnte.
Beide sind Mitte 60 und nicht besonders technikaffin. Sie haben noch nicht mal nen Internetanschluss.
Die legen einfach keinen besonderen Wert auf hohe Bildqualität (Vater ist auf einem Auge fast blind, den juckt das daher noch weniger). Zumal sie eh nicht viel vor der Glotze sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Azeron, TheOneofAll und 2 andere
Neodar schrieb:
die man nur teuer digitalisieren könnte.
?
Ist das heute so?
Hatte vor ~20 Jahren mal ne grabber Karte von Haupaug vom Grabbeltisch für damals ~30DM gekauft.
Hab damals nen Berg alte (S)VHS und Hi8 Kassetten digitalisiert(von Eltern und mir).

Edit: Hab grad bei Amazon geschaut. da hats einiges zwischen 15€ und 50€.

Wenn euch die Videos lieb sind, würde ich die zeitig Digitalisiern. Die Magnetbänder neigen nach einigen Jahren sich selber zu zerlegen(zerböseln), wenn das passiert, hilft nichts mehr.

Netflix und ab und zu mal Apple+ .. Hab aber ne umfangreiche BR-Sammlung, da kann ich so oft ansehen, wie ich will..

Ich nutze bis jetzt nur Abos, die mir hinterhergeworfen werden: Disney+ für einen Euro pro Monat oder Amazon Prime. Das ist dann einfach für den ganzen Haushalt, was aber nur einen TV und ich denke meinen PC und vielleicht noch einen anderen zum Streamen bedeutet. Dann wird halt ein Monat gebinged, und dann ist gut. Ich habe auch schon einmal verpasst, Disney+ rechtzeitig zu kündigen, aber einen Monat zahlen, das kann ich noch verkraften. Für die Menge, die wir in der Zeit streamen, ist das absolut okay. Ich überlege auch, Paramount+ und Netflix mal für einen Monat zu abonnieren, aber bis jetzt war das noch nicht nötig. In den öffentlich-rechtlichen Mediatheken (z. B. arte) gibt es ja auch gute Thriller-Serien zu sehen. Für umme.

Habe keinen einzigen Streamingdienst abboniert. Schaue seit Jahren keine Serien und Filme mehr.Nur noch meinem Streamer bei Twich, jeden Abend eine Stunde. Ansonsten täglich 5-6 Stunden selber spielen, bereitet mir mehr Spaß als passiv etwas schauen!
Ab und an dann noch ne Doku bei Arte, ZDFinfo oder Youtube und paar handerlesene Anime bei einer Freundin (sie hat zwei Streamingdienste für Anime abboniert).

Tzk schrieb:
“Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge”
- Danke für die Antwortmöglichkeit :D
Mir fehlt hier einfach auch die Option "gar nicht", die Umfrage geht davon aus, dass JEDE(R) streamed

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Tzk und John Sinclair
Werderwunder schrieb:
Für diese Branche gilt nur noch eins: Gier frisst Hirn.
Spiegelt sich imemr öfters auch direkt im angebotenen Content wider.

@masked__rider Einerseits schon, andererseits gab es wohl zu keiner anderen Zeit so viel hochwertige Inhalte, insbesondere Serien, im Angebot wie heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider und floTTes
Es fehlt die Antwort, das man die Abos in einem anderen Abo enthalten hat. Ich habe das Magenta Angebot für 17,50€ angenommen. Dort ist Magenta TV, RTL+, Disney+, Netflix und Apple TV mit drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Bei mir regelt es IPTV + eine sehr umfangreiche Plex Datenbank mit über 700 TB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
00Julius schrieb:
Wie hier schon von anderen erwähnt:
Ich habe Amazon Prime wegen der Lieferung abonniert. Die restlichen Vorteile/Dienste nehme ich aber gerne mit. Daher ist mir persönlich die Qualität eher "Wumpe".

Amazon Prime Video als reines Streaming-Abo würde ich - wie alle anderen Streaming-Dienste auch - nicht abonnieren.
Was mindestens genau so schlimm ist, das das damalige - mit günstigem Preis locken. Immer noch funktioniert und Leute sogar für eine Stink normale Lieferung das so gut wie alle anderen Kostenlos bieten bei weit besseren Preisen, dafür auch noch Geld bezahlen. Aber seh es im Kollegen Kreis ja auch, die Leute sind einfach stink faul. Funktionierte schon immer, billig anfüttern und dann ab kassieren. Denn die Apotheke Namens Amazon ist alles andere als günstig, und dann wirft man dem Verein auch noch extra Kohle in den Rachen

Für mich absolut unverständlich

Also ich hab netflix mal ganz am anfang gehabt.
Aber außer friends und star trek gabs wenig was mich interessiert hat.

Als es dann mit den Eigenproduktionen los ging war das schon der Sargnagel für meine netflix Mitgliedschaft.
Amazon prime, und video hatte ich nie.
Und Disney plus zeigt auch nichts was mich interessiert. Aber die kamen ja auch noch eine Weile später.

Ich habs nicht so mit neuen Inhalten. Seit die Sendezeit unlimitiert ist leidet die Qualität massiv.
Ich kapier auch nicht wieso netflix exklusiv Produktionen immer so hyped waren.
Ich hör ja auch keine Musik die extra für Spotify gemacht wird.

Deswegen hab ich schon vor einer ganzen Weile meine alten Segel aus dem Keller geholt.

Hab letztes Jahr folgende Serien gesehen (an die ich mich noch erinner) Filme Liste ich nicht auf. Aber darunter waren alle hellraiser Teile.

Alf
Alle unter einem Dach
Akte x
Wunderbare Jahre
Scrubs
Thw wire
Stargate sg1.
Star trek tng
The office

Jeweils die komplette Serie.

Bin ganz froh nicht 1000 Anbieter haben zu müssen.
Auf meine weise kann ich auf jeden Gerät mit Browser sofort los legen.

Bin zwar mit prime Video (von meiner schwester)
Netflix und Disney von einem Freund, auf meinem TV angemeldet. Aber den nutze ich nie. Oder nur wenn besuch da ist die dann irgendwo ein Krempel sehen wollen.

Schade das es nie sowas wie ein Kabel 1 streaming service gab. Bzw deren Inhalte. Schön die ckassics statt jede Woche neue Serien die plötzlich enden mit billigen schauspielern.

Skidrow1988 schrieb:
Es fehlt die Antwort, das man die Abos in einem anderen Abo enthalten hat. Ich habe das Magenta Angebot für 17,50€ angenommen. Dort ist Magenta TV, RTL+, Disney+, Netflix und Apple TV mit drin.
Der Preis wäre tatsächlich gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
TeaShirt schrieb:
Hab letztes Jahr folgende Serien gesehen (an die ich mich noch erinner) Filme Liste ich nicht auf. Aber darunter waren alle hellraiser Teile.

Alf
Alle unter einem Dach
Akte x
Wunderbare Jahre
Scrubs
Thw wire
Stargate sg1.
Star trek tng
The office
Ziemlich gute Auswahl.
Die hätte ich alle daheim auf BD oder DVD Collection und daher - weil ich da vom Geschmack her ähnlich bin, brauch' ich kein Streaming.
Scrubs und X-Files erst kürzlich wieder mal angefangen.
Eventuell schau' ich auch wieder mal in Malcolm hinein

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Nichts geht über einen Filamabend mit Qualität von der BD/UHD. Wirklich gute Filme sind bei mir auf Scheibe verfügbar. "Leider" wurden es in den letzten Jahren immer weniger neue "Scheiben", liegt aber leider an der mangelnden Qualität guter Filme da draußen.

Ist wie mit der Musik, alles nur noch Retorte gähn

Durchschnittsware wird maximal gestreamed. Linieares TV gibt es schon seit Jahren nicht mehr im Haushalt, dafür YT Premium (Family, geteilt durch 6 ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Idaho
Zurück
Oben