News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr die noch teilen?

Hab mittlerweile alles gekündigt bis natürlich auf das 17,50€ Zwangsabo von der GEZ.
Netflix (und Co) war mal cool, aber es wird immer teurer und schlechter... und die Diskriminierung von Linux ist auch etwas, dass ich mir nicht länger gefallen lassen will.

Nutze mittlerweile rege die ARD/ZDF Mediathek und wieder mehr "alternative Quellen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, polyphase, Do Berek und eine weitere Person
Per Stream schaue ich nur die interessanten Exklusivinhalte und die kann ich im Jahr an einer Hand abzählen. Ansonsten wird alles auf physischen Medien konsumiert, die Qualität ist einfach (gerade beim Ton) so viel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
@CastorTransport
Blöd ist nur , dass zum Beispiel Disney angefangen hat , Dolby Vision und ähnliches exklusiv im Stream anzubieten. Die BDs, wenn es welche gibt, haben dann eben nicht mehr die "beste" Qualität 😐

Ich leihe mir tatsächlich noch ab und zu mal BluRay bzw. bewusst UHD BluRay wegen möchte bestimmte Sachen mit der best möglichen auf normalen Wegen erhältlichen Qualität sehen (House of the Dragons zum Beispiel oder die Dune Filme - davon werde ich mir dann auch die dann vollständige Trillogie als UHD Sammelbox hinstellen)

Diese Antwortoption vermisse ich ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Idaho
Also irgendwie, ich weiß es nicht warum, habe ich Premium Netflix und zahle seit 4 Jahren nichts.
Werde aber keine schlafenden Hunde wecken und lasse es wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Mich würde ja mal interessieren, wie viele sich DVDs/BRs leihen. Das gibt es nicht als Antwortmöglichkeit.

Wir holen uns eigentlich alles aus der Stadtbibliothek, die haben quasi alles, manchmal muss man halt nur mal kurz warten bis es wieder verfügbar ist. Bzw. tauschen wir mit Freunden/Bekannten auch ab und zu mal ein paar Filme aus.
Die wirklich guten Filme, die wir fast jedes Jahr schauen, kaufen wir uns (gebraucht) als BR. Genauso wie 3D Filme, welche man sowieso nirgendwo streamen kann.

Im April läuft unser Disney+ Abo wegen der Preiserhöhung aus, welches wir uns immernoch mit 4 weiteren Haushalten teilen. Ganz selten (meißt wegen einem Bestimmten Anlass) holen wir uns woanders mal einen Monat.

Also ich zahle gern, bekomme auch niemand Zugang ausser die Dame wo bei mir lebt oder noch in ihrer Wohnung am anfang, das weiss den aber auch netflix und co.
Auch immer die höchste summe will ja 4k.

MR2 schrieb:
Der Vorteil eines Mehrgenerationenhauses ist, das man sämtliche Streamingdienste mit der Familie teilen kann, weil man nur einen Anschluss hat. :-)

Offiziell ja auch verboten, wenn es mehr als ein Haushalt ist.
Je nachdem wen du hier im Forum fragst, verteuerst du den Service für die "ehrlichen" Kunden, genau wie die VPN-Nutzer.
Piraten tauchen in der Kalkulation von Streaminganbietern gar nicht auf, können also auch gar nicht in den Monetarisierungsplänen berücksichtigt werden.

Verrückt, wie man diese Argumente hinbiegen kann, wie es einem gefällt.

Ist natürlich nicht ernst gemeint, also bitte nicht aufregen ;)

Mickey Mouse schrieb:
mich regen diese Umfragen inzwischen auf, in denen mit solchen Antwort-Optionen:
„Ich steche in See und hisse die schwarze Flagge“
illegale Aktionen verharmlost werden (sollen) und nach dem Motto: „machen über 30% andere doch genauso, ich bin doch nicht blöd und zahle, wenn andere ungestraft stehlen“ die Leute auch noch dazu ermutigt werden.
Schon einmal über den Tellerrand geschaut?
Es gibt Länder, da ist es für den privaten Gebrauch erlaubt. Also ist es da legal!
Schweiz

"Ja, ich streame zwar, habe in den letzten 12 Monaten aber auch DVDs oder Blu-rays gekauft"

Ich kaufe, wenn, ausschließlich Ultra-HD- und reguläre Blu-rays. Die DVD ist für mich seit vielen Jahren tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Tzk schrieb:
Früher hätte man die DVD oder Blu-ray gekauft und die hätte danach im Schrank gelegen.
Da muss ich aber sagen, bin ich froh, dass wir davon weg sind. Viele mögen das ja und sammeln auch gerne, für mich sind physische Medien bei sowas unnützer Ballast, der nur nervt und viel unpraktischer ist als Streaming.
Klar, man war damit unabhängig von Abos und Streamingdiensten, die Produkte ggf. irgendwann einfach auf dem Angebot nehmen, aber da hilft einem im Zweifel ja auch die wilde See aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Benj
Habe das Disney+ Abo.
Zuerst das normale, dann auf die €5,99 Version herunter gestuft, da hat mich die Werbung geärgert, also wieder zum normalen Abo zurück. Nach einem halben Jahr (im Dez) wieder zurück zum Werbe-Abo und da hat sich irgendwas wohl verhakt, denn jetzt muss ich jedes mal, wenn ich auf Disney+ gehe, das Alter des Hauptprofil bestätigen, aber dafür wird mir keine Werbung angezeigt (erst gestern wurden die regulären €5,99 via PP abgebucht).
Also nicht beschweren sondern über die kostenlose Aufwertung freuen. :schluck:

Und Netflix über Brasilien läuft weiter für 11€ für das 4K Abo

DickesPferd schrieb:
Dass so viele (wieder) in See stechen, hat mich doch überrascht.
Hat „damals“ doch auch keinen gewundert? Dann kam günstiges Streaming anfangs über eine Plattform und die meisten haben auf illegale Downloads verzichtet - nun hat man teures Streaming auf vielen Plattformen und derselbe vorhersehbare Schwachsinn geht wieder von vorne los :p

Syrato schrieb:
Schon einmal über den Tellerrand geschaut?
Es gibt Länder, da ist es für den privaten Gebrauch erlaubt. Also ist es da legal!
Schweiz
Im Endeffekt bleibt es exakt dasselbe - du bezahlst nichts, „musst“ nur keinen VPN nutzen, da die entsprechenden Produktionen nichts dagegen tun können :rolleyes:

Denn auch in Deutschland gilt:
Bei Urheberrechtsverletzungen findet in der Regel keine automatische Strafverfolgung statt, die Staatsanwaltschaft wird also nicht von sich aus aktiv

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Wieso eigentlich zahlt dich dein Arbeitgeber nicht in ungarischer Währung per VPN? Dann könnte er dir wenigstens den für ihn viel günstigeren, ungarischen Stundenlohn zahlen und müsste nicht das bezahlen, was DU gerne für DEINE Leistung haben möchtest.
Ganz einfach, da es schlicht illegal wäre :rolleyes: Einen Dienst über VPN günstiger zu nutzen ist nicht illegal, sondern verstößt maximal gegen die Nutzungsbedingungen …

Was ist das denn für ein schwachsinniger Vergleich :p Nutze übrigens weder Streaming-Anbieter über VPN, noch bezahlt mich mein Arbeitgeber per VPN (was auch immer das nutzen sollte), bevor ich mir jetzt auch irgendwelche selten dämliche Geschichten anhören darf :rolleyes:

Hier sieht für übrigens ganz gut, dass die zunehmende Anzahl an VPN-Nutzer den Gewinn von Netflix deutlich (!) schmälern:
IMG_0322.jpeg

piepenkorn schrieb:
Ich nutze überhaupt KEINE Dienste.
Habe sinnvolleres zu tun, als vor der Flimmerkiste zu hocken. :)
Sinnlose Kommentare auf Computerbase verfassen zb?

Danke für diesen geistreichen Kommentar…..

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, MalWiederIch und Schokolade
Hm ich hatte Netflix , Prime , Sky und Disney

Sky hatte ich gut 10 Jahre .... 60 Euro im Monat und sollte auf 65 + steigen und das ohne Fussball .... War ein Bestandskonto war einer der faulen jedes Jahr zu kündigen ,habe versucht mit Sky zu sprechen .... Die war dann so frech "kündigen sie doch" als entgegen zu kommen

Also weg

Bei Disney hab ich es einfach die letzten Monate nicht genutzt also auslaufen lassen

Netflix wird weiter behalten da die zwei extra externen Zugriffe für 5 Euro jeweils aktive sind somit haben zwei Kollegen 4k für 5 Euro (glaube ich zumindestens)

Also Netflix und Prime sind noch aktive hinzugekommen sind Twitch und YouTube Premium .....da Verzicht auf Sky passt das super in den Geldbeutel

Edit

Filme die mir gefallen werden natürlich gekauft ....blurays ein paar 100 Stück und uhd disks um die 100 , selbst meine alten dvds habe ich noch nicht entsorgt ....

Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Hat „damals“ doch auch keinen gewundert? Dann kam günstiges Streaming anfangs über eine Plattform und die meisten haben auf illegale Downloads verzichtet - nun hat man teures Streaming auf vielen Plattformen und derselbe vorhersehbare Schwachsinn geht wieder von vorne los :p
Wobei ich aber auch sagen muss, dass es für Seefahrer wirklich einfach geworden ist. Hab ich gehört.
Nachdem alle Abos immer schlechter wurden reicht mir mittlerweile Mullvad. Spotify wohnt in Indien und YouTube Premium irgendwo in Südamerika.

Zurück
Oben