• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 Remake

e-Laurin schrieb:
Und 640x480 muss im Zeitalter der 24"-Monitore mit FullHD-Auflösung auch nicht mehr sein.

Auflösung != Qualität ;-).

Die damals verwendeten Auflösungen der Konsolen ergaben sich, so wie auch heute immer noch, einfach durch die sowie vorhandene Limitierung bei den TV-Geräten. Heute mag es ein paar mehr geben, aber vor 10 Jahren war das der Stand der Dinge, mehr ging halt nicht.

Das ist mir klar. Wir reden hier aber auch von einem Remake, und das darf/soll/muss ruhig alle heutige Auflösungen unterstützen.

FF7 als Remake das wäre mal was.
Mir wäre sogar egal ob die Grafik aufgebohrt ist oder nicht, das Spiel ist der Hammer und hätes es wirklich verdient nochmal wiederbelebt zu werden.

Für die PS3 kann man es ja über den PSN-Store kaufen. Ist doch so ne Art "Remake" mit original Grafik ;-)

Mehr wird da dek ich nicht kommen. Das ganze Gerücht entstand ja aufgrund der Tech-Demo. Aber wenn ich mich richtig an das Teil erinnere haben die da doch nur die 3D-Modells aus Advent Children genommen, also nicht besonders viel Aufwand reingesteckt. Es wurde ja auch dementiert, das eine Neuauflage kommt.

Die Sache mit dem Ausbau der Story, ich denk da haben sie eher die Ableger wie Crysis Core, Before Crysis usw. gemeint. (Dirge of Cerberus find ich ist recht nett geworden ;-)

nicht wirklich dementiert, sondern es wurde gesagt das wenn das spiel eine "grafische" qualität wie FFXIII haben soll, und alle gerenderten ort vom orginal spiel enthalten sein solle, es ca. 7 jahre entwicklungszeit benötigen soll. (verglichen wurde die entwicklungzeit von XIII und er umpfang).

ich glaube / hoffe jedoch auf ein remake. dafür ist dieser teil einfach zu beliebt. es ersheinen immer mal wieder ableger in dem universum vom FF7. ich kann mir nicht vorstellen es sich square entgehen lassen wird, diese kuh nochmal so richtig zu melken. wenn nicht auf der ps3 dann auf einer der nächsten gen. was irgendwie auch sin macht. FF7 war damals das erste RPG auf der psone von square.

Zurück
Oben