• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy, welcher Teil ist der Beste?

Vor nem Monat Final Fantasy VIII durch gespielt, mal wieder, und hat, mal wieder, einen heiden Spaß gemacht!
Blöderweise bekomme ich die gebrannte Version von Final Fantasy VII, mein all-time-favourite und lieblings Spiel, nicht zum laufen, und hab's mir deshalb für die PS als gebrauchtes Spiel bestellt ..für ~40 Euro. WORTH IT!

Story, Soundtrack, Kampf- und Rüstungssystem sind halt genial. War auch das erste und einzige Game bei dem ich richtig heulen musste. :(

Im übrigen soll auch die englische Version ziemlich bescheiden übersetzt worden sein.
Wenn ich mich recht erinnere, soll FF IX - auch für PC erschienen - ebenso gut, aber im Gegensatz zu VIII kein so tolles Kartenspiel haben. :p

Zur Grafik: FUCK THAT! Gibt ja auch noch Röhrenbildschirme, bei denen das noch nicht ganz so schlimm wirkt als bei einer HD-Auflösung.^^
 
Ich hab das 8er nie gespielt (nur mal kurz angetestet), aber im 9er gibts Tetra Master als Kartenspiel. Allerdings wäre es mir neu, das es davon eine PC-Version geben würde. (Ok, von Tetra-Master alleine gibts eine ;-) ist bei FF XI mit dabei)
 
Es stimmt schon, wird mal Zeit das Square sich erbarmt und Teil 7 neu auflegt - bis zum sechsten Teil haben sie es ja auch gemacht.

PS: Ich empfehle wegen der Grafik auch eher Teil 8 als Teil 7, das sieht ja heutzutage furchtbar aus. ;)
 
Na ja, so furchtbar sieht FF7 heute nun auch nicht aus.
Bis auf Clouds Stachelfrisur, aber dass wollten die Japaner so.
Aber der Witz, und Charme von FF7 sind selbst heute noch cool.
Ich denke da an Clouds Transvestitenauftritt, und die Backfeifenszene mit Tifas Konkurrentin(das richtige Timing zu finden war ätzend).
FF IX gab es nie offiziell für den PC, aber einen inoffiziellen Emulator-Hack.
Den habe ich erst gestern gezogen.(Ich habe FF IX als Original.)
Das ist ein 1,59 GB großes Image, dass sich selbst installiert.
Leider läuft der Emulator nur unter Windows XP gut.
 
Nur so als Tip. FF7-9 kann man beim PSN Store kaufen....vielleicht gibts ja noch jemanden, der das noch nicht weiß. :D
 
Einen PS1-Emulator gabs ja mal offiziell zu kaufen (Virtual GameStation). Nachdem der Hersteller aber von Microsoft aufgekauft wurde verschwand das Teil vom Markt... warum wohl? Wobei das Teil auch nur unter Win9x läuft...

Naja... PS1 und 2 kann ich ja zum Glück über meine PS3 emulieren ;-)
 
Leider gibt es Probleme bei der Wiedergabe von FF VII auf der Playstation 2.
Square hat sich wohl nicht an die Vorgaben von Sony bei der Programmierung gehalten.
So bleibt nur die PSX, oder die PC-Version mit Windows XP.
 
matty2580 schrieb:
Leider gibt es Probleme bei der Wiedergabe von FF VII auf der Playstation 2.
Square hat sich wohl nicht an die Vorgaben von Sony bei der Programmierung gehalten.
So bleibt nur die PSX, oder die PC-Version mit Windows XP.

Seriously? Hab mir grad die PS2 von meinem Bruder geholt und FF VII trudelt zum Mittwoch hin ein. :S Werds nichtsdestotrotz ausprobieren und hier gegebenenfalls bescheid geben, wie es funktioniert. Ansonsten muss ich doch ne PS1 kaufen. X)
 
....*hust*hab*hust*noch*hust*die*hust*pc-version*hust*rumliegen.*hust*wer*hust*die*hust*haben*hust*will*hust*soll*hust*sich*hust*melden*...

:D
 
Seriously? Hab mir grad die PS2 von meinem Bruder geholt und FF VII trudelt zum Mittwoch hin ein. :S Werds nichtsdestotrotz ausprobieren und hier gegebenenfalls bescheid geben, wie es funktioniert. Ansonsten muss ich doch ne PS1 kaufen. X)
FF8 hat mit der PS2 auch Probleme.
Wenn man mit der Ragnarök über die Bahnlinie bei Fishermens Horizon fliegt bleibt man hängen. Der Collider ist hier anscheinend verzerrt. Man muss dann immer über Timber, oder halt Esther, fliegen. Außerdem kann man nicht mehr in den Garden umsteigen. Wenn man mit der Ragnarök landet, auf den Garden geht und mit diesem losschippern will, bleibt das Spiel hängen. Anscheinend irgendwelche Ladefehler.
 
Jepjep 7 und 8 sind schon geile Spiele.

Aber leider alle unbezahlbar, zumindestens die PC version (harhar hab die FF8 PC Version hier rumfahren),
und der Tipp von AsgardCV sehr zu empfehlen wenn man ein PS3/PSP hat, hab das FF7 auf der PSP und zocke das immer mit Freude wenn ich mal länger unterwegs bin.

Kosten meiner Wissens nach auch jeweils nur 9.99 pro Spiel.

FF8 hab ich auch schon einige mal durchgespielt sehr zu empfehlen.

Rinoa <3
 
Also ich hab mein FF7 PC auch schon auf Windows 7 x64 gespielt, das ist gar kein Problem, man muss nur die Grafikausgabe etwas modden (Stichwort: Aalis Custom Grafiktreiber). Dann läufts sogar in HD, nur die Hintergrundgrafiken sind natürlich so schlecht aufgelöst wie immer ^^.
 
Danke für den Tipp, direkt morgen ausprobieren. :D
 
Mir hat Teil 7 am Besten gefallen. Wird wohl auch daran liegen das es mein erster war. Ich habe jetzt aber noch keinen Teil gespielt der mir keinen Spaß gemacht hat.
 
matty2580 schrieb:
Leider gibt es Probleme bei der Wiedergabe von FF VII auf der Playstation 2.
Square hat sich wohl nicht an die Vorgaben von Sony bei der Programmierung gehalten.
So bleibt nur die PSX, oder die PC-Version mit Windows XP.

Soo, nach 6 Stunden Spielzeit lässt sich folgendes feststellen:
Final Fantasy VII läuft auf der Playstation 2 problemlos,
auch wenn einige bugs zu verzeichnen sind.
Das Spiel lässt sich zum Beispiel nicht pausieren,
allerdings kann ich damit leben. :D

Grüße, GNR
 
FF7 kannst nicht pausieren? Wo ist das problem? Jetzt ist Wochenende => durchzocken :D
 
wozu pausieren? ich glaub die pause-funktion in ff-spielen hab ich erst bei crisis-core entdeckt. :D
 
GNR schrieb:
Soo, nach 6 Stunden Spielzeit lässt sich folgendes feststellen:
Final Fantasy VII läuft auf der Playstation 2 problemlos,
auch wenn einige bugs zu verzeichnen sind.
Das Spiel lässt sich zum Beispiel nicht pausieren,
allerdings kann ich damit leben. :D

Grüße, GNR

Komisch, hab das spiel schon 4 mal auf der ps1 durchgezockt und auf der ps2 auch schon einmal und hatte dort keine bugs und pausieren konnte ich auch (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass es net ging).

Zum Topic: Meiner Meinung nach ist FF7 von der Story her mit Abstand das beste. Epische Story vom allerfeinsten, dicht gefolgt von FF9. FF8 steht etwas im schatten der beiden anderen, aber dennoch auch grandios und durchaus wert durchgespielt zu werden. FF10 hab ich kurz vorm ende abgebrochen, hat irgendwie die motivation gefehlt. EMpfehlen kann ich auch noch den 6. Teil. Da ist die grafik allerdings wirklich nicht allzu schön. AB dem 7. Teil ist sie aber definitiv top, keine ahnung was hier mache leute dran auszusetzen haben.
 
Ohje ohje, ... die Jugend von heute. ;-)
Teil VI ist ein Meilenstein, den haben SE bis heute in Sachen Charaktere und Story nicht mal annähernd eingeholt.
Das soll nicht heißen, dass die anderen mies wären (mit Ausnahme der Katastrophe die sich das XIV schimpft), aber Teil VI spielt wirklich in einer ganz anderen Liga.
 
Zurück
Oben