• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Ist das züchten einfach? Seit dem 1. mal Chocobo-Rennen, wo Ich mitgemacht habe und die Steuerung dort total schwammig war, habe Ich es sein gelassen. Bis heute nie wieder die Trabanten und das Chocobo-Rennen angefasst. Arg0n, auch ein Spieler von Shiva, hat hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/290067-Chocobo-Zucht

auch mal ein Guide zur Chocobo Zucht gemacht. Vielleicht hilft es dir ja weiter nintendoluk. Denn wenn Du die komplette Rally abgeschlossen hast bist wohl fast MGP Millionär und kannst Dir Fenrir oder die TT Cloude Strife Karte holen. ^^ Ich stehe gerade bei 800k MGP und Cloude Strife rückt immer näher! :3 Die Agenda und Gates pushen ordentlich und alle 2 Wochen das Preisgeld vom Turnier tuen ihren rest.

Wäre Ich auf Shiva könntest 3M haben. Zu den 3M für das Grundstück kommen denn abe rnoch einmal 450k für die Baugenehmigung. Aber trotzdem echt billig die neuen Grundstückspreise.

Btw kommt mit 3.4 auch das Apartment. Zur Not könntest auch da einziehen. ^^

Das züchten ist ziemlich easy, du trainierst deinen Renn-Chocobo bis Lv.40, dann ist er reif genug für Sex. Dann kauft dir für eine Hand voll MGP noch eine Chocobo-Nutte und 6h später ist auch schon das Küken da und kann auch gleich ins Rennen starten ^^

Und Ja, die STeuerung beim Rennen ist SEHR gewöhnungsbedürftigt. Aber hat man erstmal gepeilt, was das Chocobo macht, ist das eigentlich Kein Problem: Die Chocobos Rennen auf Spuren (ich glaube ich zähle c.a. 6). Die Spuren gehen auch um die Kurve und gehen an engen Passagen näher zusammen. Drückt man links oder rechts, dann wechselt das Chocobo die Spur.
Hat man da den Dreh erstmal raus, dann schaffts mans auch die Items zu sammeln, oder den Gegner ausuweichen ^^

Aber danke für die Guide, werd ich mal ausprobieren :-)

Mit der Chocobo-Zucht muss ich mich auch mal n bissl beschäftigen. Mein erster Chocobo ist mittlerweile über Stufe 50 und da wird's langsam eng mit dem Gewinnen, zumindest wenn er über 60 ist und wieder in die nächste Liga gestuft wird. Bisher hab ich halt immer nur einmal in der Woche die 3 Rennen gemacht und geschaut das ich einmal Gewinne für das Challenge Log.

Bin momentan bei so 410k MGP, bis zum Fenrir dauerts also noch...

Was das eigene Haus angeht muss ich mal schauen, die Kohle hätt ich zwar, aber das Zimmer im FG Haus hab ich bisher auch kaum eingerichtet... lohnt sich denk ich nicht wirklich das ich mir ein Haus hol ;-)

Ich hab schon 800k MGP ^^ Also nicht mahr lange und ihr seht mich auf einem Fenrir reiten :-)

Ich freu mich schon, wenn ich die MGP nicht mehr sparen muss, sondern für Triple Triad Booster rausschmeißen kann :D

Achja: Weiß man schon was, ob und wann man endlich Triple Triad Karten tauschen kann?

Hmm, ich meine mal gehört zu haben das es mit 3.4 kommen soll. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Aber was ist eig. so das Lukrativste im Gold Sourcer? Ich mach immer das Baum Hacken im Trabanten bereich.

Das Baumhacken ist für den Anfang ganz ok... mir machts vor allem auch Spaß weil ichs noch aus der V1 kenne ;-)

Triple Triad Matches und Chocobo-Rennen brauchen n bissl bis man da wirklich MGP rausziehen kann... aber ein R100 Rennen zu gewinnen bringt schon mal 650MGP ;-)

Mit der Chocobo Zucht hab ich jetzt eh so n Thema entdeckt... seit ich meinen ersten selbst gezüchteten Rennchocobo hab machen die rennen gleich viel mehr Spaß. Da wird noch ne menge Zeit reinfließen... ;-)

Mit den Chocobo-Rennen bin ich noch nicht so warm geworden, werde ich mal weiter ausprobieren, Triple-Triad macht schon laune, allerdings hab ich das auch erst vor kurzem entdeckt. :)
Und ich schäme mich dafür das ich erst heute die Gates entdeckt habe, die sind ja echt genial. :)

So richtig gezündet hat das bei mir mit den Rennen jetzt auch erst mit dem ersten Selbstgezüchteten. Die GATEs hab ich mir bisher auch noch nicht weiter angeschaut... da sollte eigentlich auch einiges drin sein. Aber irgendwie gibt's in dem Spiel einfach zu viel zu tun für die Zeit die ich da reinstecken kann ;-)

Mein Lieblings-GATE eindeutig "Rette Meinen Begleiter". Ist neben Hunga Hunga das einzige GATE was Ich kann. Die anderen mal probiert aber als "Nicht gut" empfunden! ^^

nintendoluk vielleicht bin Ich bald auf Shiva! :) Was ist bei Euch am AH aktuell besonders viel wert? Ich hab atm >150M Gil die weg müssen! xD

Ich hab keine Ahnung, mit dem AH hab ich mich wirklich nie Beschäftigt ^^'
Hat nen Grund, warum ich mehr MGP als Gil hab xD

Rettet Meinen Begleiter bekomme ich auch hin, aber mich nervt das "undosierbare" Springen aus FF14, wo ich immer zu weit springe...
Ergänzung ()

Moment mal... kostet ein Weltentransfer etwa 150 Millionen Gil??? Und do hast so viel Geld??? Und möchstest es nicht???

Ich habe soviel Gil die weg müssen. Der Weltentransfer selbe rkostet Echtgeld.

Was von Wert sein könnte wären Wasser- und Feuerpolys (wegen Tränken und Bufffood für die Raider), Jagtfalke (Pet aus Diadem, kostet hier ab 20M), Notenrollen (Answers, Song aus T13) und Crafter Mats allgemein. Gerade so Mats für's Haus. Bsp für den Sephiroth Baum.

Bisschen werd Ich von dem Gil selber für Mich nutzen. Ich habe bsp. den Jagtfalken, Morpho und Fenrir-Welpen als Pet noch nicht. Sephiroth Harnisch hab ich auch noch nicht und einige Notenrolen brauch Ich auch noch. Aber selbst nach dem Kauf bin Ich erst bei ca 90M.

Zuletzt bearbeitet:
Hier. Ich bin (noch?) auf Odin. Wie heißt Du? ^^

ffxiv_22052016_011607.jpg

Ich habs endlich :D :love:

Ja GZ! :) Jackpot geknackt? :D Wir hier auf Odin hatten letzte Woche wohl die bisher meisten Gewinner die den Jackpot geknackt haben. Nämlich 3 Leute hatten die richtigen 4 Zahlen am 14.05.2016. Ich wie immer 0 richtige. Das beste war bei Mir echt die letzte Ziffer richtig >.<

Das Haus im Hintergeund gehört Dir? ^^

@Corypheus:

Welchen Char willst denn? Bin ja mit 2 unterwegs:

Main: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5151892/

Twink: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2807729/

Na gut. Den Main hast ja nun schon in der Friendlist ^^

Heute ist ja wieder live letter. Guckt ihn wer? 3.3 soll ja Anfang Juni kommen. Bilder zum Hauptszenario und zu den neuen Dungeons gibt's ja schon im Loadstone. Hoffentlich zeigen sie heute den Solo Dungeon mit den vielen Ebenen und den Schatzdungeon indem man mit einer 20%igen Chance reinkommt wenn man eine Drachenleder Schatzkarte macht. Sonst würde Mich auch noch interessieren ob die Ishgarder Wohngebiete nun mit 3.3 kommen oder erst später weil der Höhepunkt des Drachenkrieges ist ja nun erreicht.

Also nintendoluk. Sammle Drachenleder Schatzkarten und hebe sie bis 3.3 auf weil da werden aufjedenfall die Preise steigen. Der Passaifratz wird denn schön im Preis fallen weil der dropt nämlich in der Drachenleder Schatzkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwa seit letzten Sommer (also seitdem ich angefangen hab) fast jeden Tag den Mini-Glückskaktor gemacht und als die aktuelle Agenda rauskam die auch noch ein bisschen, bzw. die letzen paar wochen sogar intensiv.

Und jetzt hatte ich so ziemlich alles gemacht was viel MGP bringen könnte, wollte den Fenrir also sofort (mir fehlten aber noch 20k).
Also hab ich die Spitzenreiter-Rallye gemacht, eig. immer ziemlich scheiße gewesen, aber auf einmal kam eine Runde, in der die anderen Bots mit lauter Stacheln auf die beiden zu besiegenden Gegner losgegangen sind und ich mit dem 4. Platz oder so die Rallye gewonnen hab xD

Das Haus im Hintergrund gehört übrigens meiner FG, denen wollte ich eigentlich gleich meinen Gewinn präsentieren, war aber keiner da ^^'

Frage: Wo bekomme ich Drachenleder Schatzkarten und was ist Passaifratz?
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub, könnte also durchaus suchteln :D

Noch eine Frage: Kann man eigentlich irgendwie die Reittier-Musik ausmachen? Ich finds immer schade, dass die Musik der Umgebung von der Überdeckt wird und ich die teilweise gar nicht richtig kenn. Und die Reittier Musik dagegen hängt mir schon langsam hinten raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben