Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Finale Spezifikationen der GeForce 9800 GTX?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Finale Spezifikationen der GeForce 9800 GTX?
Tobi41090
Commodore
10900 glaub ich wird es nie geben. Weil ich glaube, dass dannach eine neue Namensgebung erfolgt.
Ich glaube das wird nur eine mit bisschen mehr Takt von der G92 um ein bisschen vor den ATI Karten zu sein. Ich glaube auch, dass die schon an einem neuen Chip arbeiten um abzulenken und dann voll zuschlagen. NVIDIA war bis jetzt immer ganz schön vor den ATIs. Glaube auch, dass sich da jetzt nicht schnell viel ändern wird.
mfg
Tobi
Ich glaube das wird nur eine mit bisschen mehr Takt von der G92 um ein bisschen vor den ATI Karten zu sein. Ich glaube auch, dass die schon an einem neuen Chip arbeiten um abzulenken und dann voll zuschlagen. NVIDIA war bis jetzt immer ganz schön vor den ATIs. Glaube auch, dass sich da jetzt nicht schnell viel ändern wird.
mfg
Tobi
L
LaZz
Gast
Evtl ist diese Karte auch ne 9800 !GT! nich GTX ... das würe passen ...
gehe bei der gtx aber auch nich von gddr4 oder mehr shadern aus.
wird schon so oder so ähnlich aussehen
gehe bei der gtx aber auch nich von gddr4 oder mehr shadern aus.
wird schon so oder so ähnlich aussehen
Napalm Death
Banned
399 Euro? Ich lach mich kaputt, das kann ja nichts dolles sein. Wird wahrscheinlich so ein Hartz4-Brett.
Nvidia, es wird mal wieder Zeit für eine richtige "Männerkarte", frei nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an"
Nvidia, es wird mal wieder Zeit für eine richtige "Männerkarte", frei nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an"
Ganeagon
Lt. Junior Grade
Die Karten altern aufgrund der Spiele doch weiterhin. Denn die Spiele brauchen mehr Leistung, selbst wenn keine schnelleren Karten erscheinen.
Sehr schön gesagt! Doch nicht jeder erkennt die Gefahr einer Leistungsstagnation der Grafikkarten so scharfsinnig wie die deutliche Minderheit hier auf FB - traurig, aber wahr! Es ist in gewisser Weise, auf die eine oder andere Art, lustig, mit einer technisch eigentlich schon veralteten Grafikkarte, die bereits über einem Jahr auf dem Buckel hat, zu prahlen. Eine äußerst traurige Entwicklung...
LG
Ganeagon
Graf-von-Rotz
Banned
Realsmasher schrieb:Und was bringt es dem 8800gtx Besitzer das es keine schnellere Karte gibt ?
Außer das man damit toll angeben kann ?
Die Karten altern aufgrund der Spiele doch weiterhin. Denn die Spiele brauchen mehr Leistung, selbst wenn keine schnelleren Karten erscheinen.
Nun ja ganz so kann man das denke ich nicht sehen. Mal abgesehen vom Negativbeispiel Crysis denke ich das sich eher die Spielehersteller an die aktuellen Hardwaregegebenheiten richten müssen um sich nicht selbst den Markt abzugraben (denn wer kauft wohl das 2. spätestens 3. Spiel noch welches auf keiner aktuellen Hardware mehr spielbar ist?).
Und somit überwiegt bei mir nach der anfänglichen Trauer über die ausbleibende wirkliche neue Generation nun die Freude über die damalige Investition in eine offenbar recht beständige Grafikkarte.
Nachdem ich seit nunmehr einem Jahr über eine 2. 88GTX grüble schmeisse ich nun mangels Altenativen mehr und mehr meine Bedenken Betreffs des Stromverbauchs usw. über den Haufen und komme wohl bald zu dem Schluß das eine 2. GTX zu rechtfertigen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Timbase schrieb:Mir gefallen solche News, zumindest momentan.
Meine 88GTX ist nämlich bei iiibay drin und erzielt so wahrscheinlich einen höheren Preis.![]()
Ich habe meine verkauft und ärger mich jetzt, da anscheinend weit und breit keine Ablösung in Sicht ist. Ich verkaufe erst wieder eine Karte, wenn der doppelt so schnelle Nachfolger lieferbar ist.
Thaxll'ssillyia
Captain
Wann kommt die GT200?
24 Seconds
Commander
Bin sehr gespannt auf die Karte, die 9600GT ist ja ziemlich schnell, dafür dass sie so beschnitten wurde..
Zykon
Lt. Junior Grade
AEROON schrieb:Wann kommt die GT200?
Wahrscheinlich im Herbst.
Rasemann
Banned
Jetzt einmal aufgepasst!
Eine 9600GT mit 64 Shadern ist um 15% langsamer als eine 8800GT G92.
Wie schnell wird dann eine 9800GTX mit 128 Shadern sein?
Da ist was im Busch, ganz sicher.
Eine x800GTX ist bisher immer mindestens 3x so schnell gewesen wie eine x600GT.
Also wenn da nicht mindestens das Doppelte einer 9600GT rausschaut ist das echt schwach!
Und die 9600GT ist für ihre Bezeichnung eine Hammer Karte!
Glatt 3x so schnell wie der Vorgänger 8600GT.
Eine 9600GT mit 64 Shadern ist um 15% langsamer als eine 8800GT G92.
Wie schnell wird dann eine 9800GTX mit 128 Shadern sein?
Da ist was im Busch, ganz sicher.
Eine x800GTX ist bisher immer mindestens 3x so schnell gewesen wie eine x600GT.
Also wenn da nicht mindestens das Doppelte einer 9600GT rausschaut ist das echt schwach!
Und die 9600GT ist für ihre Bezeichnung eine Hammer Karte!
Glatt 3x so schnell wie der Vorgänger 8600GT.
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Ähem, laut CB-Performance-Ranking ist die 9600GT 8-27% langsamer, lässt man da sinnlose 8xAA und DX10 außen vor sind es 15-27% 
Bei Jerich klaffen schon mal gerne 60%, bei CoH und vielen anderen Titel um die 30% zwischen beiden Karten - sooo toll ist die 96GT nun auch nicht.
cYa
Bei Jerich klaffen schon mal gerne 60%, bei CoH und vielen anderen Titel um die 30% zwischen beiden Karten - sooo toll ist die 96GT nun auch nicht.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann
Banned
Keine, aber die CB Tests sind doch vertrauenswürdig.
NATÜRLICH MUSS die 9600GT die Meßlatte für die 9800GTX sein!
Das Kräfteverhältnis kann doch nicht sowas von den Bach runter gehen.
8800GTX = 350% schneller als 8600GT(habe ich).
Für mich MUSS eine 9800GTX mindestens 2x so schnell sein wie eine 9600GT, sonst ist sie keine 250 Euro wert.
Nvidia wird wohl kaum eine 9800GTX(400€) nur 30-50%(FPS) über einer 9600GT(145€) platzieren...
Eine 8800GTX ist auch genau 3x so schnell wie eine 7900GTX.
Also entweder sind sie mit der 9600GT übers Ziel geschossen oder die GTX wird ein Flop.
Wird es keinen G90 mehr geben?
NATÜRLICH MUSS die 9600GT die Meßlatte für die 9800GTX sein!
Das Kräfteverhältnis kann doch nicht sowas von den Bach runter gehen.
8800GTX = 350% schneller als 8600GT(habe ich).
Für mich MUSS eine 9800GTX mindestens 2x so schnell sein wie eine 9600GT, sonst ist sie keine 250 Euro wert.
Nvidia wird wohl kaum eine 9800GTX(400€) nur 30-50%(FPS) über einer 9600GT(145€) platzieren...
Eine 8800GTX ist auch genau 3x so schnell wie eine 7900GTX.
Also entweder sind sie mit der 9600GT übers Ziel geschossen oder die GTX wird ein Flop.
Wird es keinen G90 mehr geben?
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
da kannst du lange warten...
Die 9600gt ist nur deshalb kaum langsamer wie die 8800er, weil sie größtenteils in Spielen gebencht wird wo die shaderleistung ohnehin egal ist.
Falls es dir nicht ganz klar ist : die Rohleistung einer 9800gtx wie sie hier angekündig ist liegt praktisch gleich auf mit der 9600gt !
Lediglich die shaderleistung ist höher, aber wie man an den 8800er im Vergleich zur 9600gt sieht sorgt diese nicht für soo viel bessere Werte, außer in shaderlastigen spielen.
30-50% schneller ist schon eine gute Schätzung, drüber liegt sie wohl kaum.
Was meinst du warum hier so viel Empörung über die Karte herrscht ?
Eben WEIL sie den Namen nicht verdient. ich kann mir gut vorstellen das sie in hohen Auflösungen und mit AA sogar unter der 8800gtx liegt.
Das mag bei 1 jahres EA Spielen vielleicht zutreffen, aber alles was länger entwickelt wird kann sich ohnehin nicht auf die aktuelle Generation einstellen.
Woher sollte auch jemand der 2005 angefangen hat ein Spiel zu entwickeln wissen, das wir 2008 immer noch mit Grakas von 2006 rumgurken ?
abgesehen davon : laufen tun die meisten spiele mit verminderten Details auch noch auf alten Karten wie GF6( von 2004!), also Kunden gräbt man sich damit nicht ab.
Die 9600gt ist nur deshalb kaum langsamer wie die 8800er, weil sie größtenteils in Spielen gebencht wird wo die shaderleistung ohnehin egal ist.
Falls es dir nicht ganz klar ist : die Rohleistung einer 9800gtx wie sie hier angekündig ist liegt praktisch gleich auf mit der 9600gt !
Lediglich die shaderleistung ist höher, aber wie man an den 8800er im Vergleich zur 9600gt sieht sorgt diese nicht für soo viel bessere Werte, außer in shaderlastigen spielen.
30-50% schneller ist schon eine gute Schätzung, drüber liegt sie wohl kaum.
Was meinst du warum hier so viel Empörung über die Karte herrscht ?
Eben WEIL sie den Namen nicht verdient. ich kann mir gut vorstellen das sie in hohen Auflösungen und mit AA sogar unter der 8800gtx liegt.
Mal abgesehen vom Negativbeispiel Crysis denke ich das sich eher die Spielehersteller an die aktuellen Hardwaregegebenheiten richten müssen um sich nicht selbst den Markt abzugraben
Das mag bei 1 jahres EA Spielen vielleicht zutreffen, aber alles was länger entwickelt wird kann sich ohnehin nicht auf die aktuelle Generation einstellen.
Woher sollte auch jemand der 2005 angefangen hat ein Spiel zu entwickeln wissen, das wir 2008 immer noch mit Grakas von 2006 rumgurken ?
abgesehen davon : laufen tun die meisten spiele mit verminderten Details auch noch auf alten Karten wie GF6( von 2004!), also Kunden gräbt man sich damit nicht ab.
Zuletzt bearbeitet: