News FineWoven-Zubehör: Apple gibt dem Lederersatz wohl noch eine letzte Chance

j-d-s schrieb:
Das dürfte so nicht stimmen. Man kann Kunststoffe schließlich nicht für alles verwenden (bspw. verwendet man für diverse Anwendungen nicht ohne Grund Beton und Stahl).
Erstens: "So ziemlich allen Belangen" lässt durchaus Platz für Ausnahmen.
Zweitens: Beton und Stahl sind Kunststoffe, denn es sind keine natürlichen Materialien.
j-d-s schrieb:
(...)


Da hast du glaube ich einiges nicht verstanden. "Vegane" Burger mögen vom Aroma her gut schmecken (das gibt der Chemiebaukasten der Lebensmittelindustrie her) - aber die Konsistenz kriegst du garantiert nie hin. Und selbst beim Geschmack würde ich stark bezweifeln, dass es genauso ist wie bei echtem Fleisch.
(...)
Du hast es scheinbar nicht verstanden.
Ich rede hier von Dingen die ich bereits gegessen habe und esse. Du rätst ins blaue. Du glaubst, ich weiss.
Iss mal nen Patty von Beyond Meat oder sogar LikeMeat (Edeka, da empfehl ich das Schnitzel und das Huhn). Dann brauchst du nicht mehr vermuten und raten. Glauben tust du ja eh Niemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und iSight2TheBlind
Schinken42 schrieb:
Zweitens: Beton und Stahl sind Kunststoffe, denn es sind keine natürlichen Materialien.
Vielleicht in deiner Bubble. In der restlichen Welt wird unter Kunststoffen "Plastik" verstanden.
Schinken42 schrieb:
Ich rede hier von Dingen die ich bereits gegessen habe und esse.
Wie erinnern uns: Du isst seit 10 Jahren (angeblich) kein Fleisch mehr.
Schinken42 schrieb:
Du rätst ins blaue. Du glaubst, ich weiss.
Ja? So wie viele Patties hast du schon verkostet? Im direkten Vergleich. Mit Fleisch? Ich schätze mal, unter der Berücksichtigung, dass du kein Fleisch isst... hmmm...
Schinken42 schrieb:
Iss mal nen Patty von Beyond Meat oder sogar LikeMeat (Edeka, da empfehl ich das Schnitzel und das Huhn).
Die sind ganz ok. Allerdings stark mit Zusatzstoffen (zwangsläufig) versehen. Ich empfehle Gemüsepatties.
Schinken42 schrieb:
Dann brauchst du nicht mehr vermuten und raten.
Wie willst du eigentlich beurteilen?
Schinken42 schrieb:
Glauben tust du ja eh Niemandem.
Aber du. :)
 
Ich verstehe das nicht, es heißt, es geht um Nachhaltigkeit, dann stellt sich heraus, dass Fine Woven nicht wirklich lange hält und deswegen gar nicht nachhaltig ist. Eine gute echte Lederhülle hält locker 5 Jahre plus.
Und einer hat geschrieben, dass Apple auf vegan macht und die Leute trotzdem Fleisch verzehren.
Es geht nicht um Umwelt und Nachhaltigkeit, es geht um klassische Gewinnmaximierung der klassischen BWL (siehe auch Netzteilthematik ergänzend zu den Fine Woven Hüllen).
 
Schinken42 schrieb:
Ich rede hier von Dingen die ich bereits gegessen habe und esse. Du rätst ins blaue. Du glaubst, ich weiss.
Iss mal nen Patty von Beyond Meat oder sogar LikeMeat (Edeka, da empfehl ich das Schnitzel und das Huhn). Dann brauchst du nicht mehr vermuten und raten. Glauben tust du ja eh Niemandem.
Ein Schnitzel und einen Burger sind aus Fleisch. Bedarf an irgendwelchen Nachahmerprodukten habe ich nicht, da kann ich gleich das Original nehmen.

Aber die Konsistenz kann gar nicht identisch sein. Das geht physikalisch einfach nicht. Denn die ist nichtmal bei Schwein A und Schwein B identisch.
 
j-d-s schrieb:
Ein Schnitzel und einen Burger sind aus Fleisch. Bedarf an irgendwelchen Nachahmerprodukten habe ich nicht, da kann ich gleich das Original nehmen.
Kein Problem, deine Entscheidung. Nur wie kommst du dann dazu, über etwas, dass du nie gegessen hast absolute Aussagen zu treffen?
j-d-s schrieb:
Aber die Konsistenz kann gar nicht identisch sein. Das geht physikalisch einfach nicht. Denn die ist nichtmal bei Schwein A und Schwein B identisch.
Ja. Dass sie so identisch, noch identischer als Fleisch selbst, sein soll hab ich aber auch nie behauptet. Manche(!) der "Fake-Fleischsorten" schmecken aber wie Fleisch und fühlen sich auch so an. Bei chemischer und physikalischer Betrachtung sind sie selbstverständlich anders, sind ja anders... Nur macht das für die Praxis, Geschmack, "Kaugefühl" oder wie man es nennen mag, keinen nennenswerten Unterschied.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass sich über Geschmack an sich nicht streiten lässt. Mag sicher sein, dass manch empfindlicher Gaumen (empfindlich ist hier nicht negativ gemeint) Unterschiede rausschmeckt. Das würde ich euch auch glauben. Nur les ich hier eigentlich nur Behauptungen von Menschen die das wovon ich spreche gar nicht probiert haben.

Da ich das alles eigentlich schon geschrieben hab (dachte ich zumindest), wär dann von meiner Seite auch alles gesagt. Wiederholen ergibt wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@j-d-s Okay, wie stehst du zu Rattenfleisch, gegrillter Vogelspinne und Hund?
Ganz natürliches Fleisch, welches in einigen Ländern absolut nichts ungewöhnliches ist.
Appetit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Schinken42 schrieb:
Manche(!) der "Fake-Fleischsorten" schmecken aber wie Fleisch und fühlen sich auch so an.
Nein. Sie schmecken wie Fleischersatz.
Schinken42 schrieb:
Nur macht das für die Praxis, Geschmack, "Kaugefühl" oder wie man es nennen mag, keinen nennenswerten Unterschied.
Mundgefühl ist das Wort, dass du suchst.
Schinken42 schrieb:
Mag sicher sein, dass manch empfindlicher Gaumen (empfindlich ist hier nicht negativ gemeint) Unterschiede rausschmeckt.
Auch normale Leute in einem Sensorikpanel.
Schinken42 schrieb:
Das würde ich euch auch glauben. Nur les ich hier eigentlich nur Behauptungen von Menschen die das wovon ich spreche gar nicht probiert haben.
Lass es dir nochmals gesagt sein von jemanden, der täglich damit zu tun hat. Es ist NICHT vergleichbar.

iSight2TheBlind schrieb:
@j-d-s Okay, wie stehst du zu Rattenfleisch, gegrillter Vogelspinne und Hund?
Du hast Katze, Pferd und Delphin vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben