Firewall verhinder Connection

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Hi!

Meine Firewall verhindert die Connection unter Half-Life, Counterstrike, etc. Wie kann ich das verhindern bzw. umgehen, ohne das Teil ausstellen zu müssen? Oder welchen Dateien muss ich "Freiraum" gewähren?

Danke und Gruß, Storbi
 
U

Unregistered

Gast
Original erstellt von Storbi
Hi!

Meine Firewall verhindert die Connection unter Half-Life, Counterstrike, etc. Wie kann ich das verhindern bzw. umgehen, ohne das Teil ausstellen zu müssen? Oder welchen Dateien muss ich "Freiraum" gewähren?

Danke und Gruß, Storbi
hi

genau denen, die diesen freiraum benötigen. welchen firewall benutzt du denn ? Beim großteil der firewallprogramme kann man regeln erstellen, die dem nutzer erlauben festzulegen welche programme online gehen dürfen bzw. dies verhindern.
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
hol dir...

...zonealarm! der fragt dich jeweils beim ersten start eines programms ob es ins internet darf...bei CS oder was auch immer muss man dann eben 'ja' kliggen und die sache is geregelt. im übrigen bin ich durch das viech auf 3 trijaner gestoßen weil die zugriff haben wollten und...naja zonealarm is eben das beste!
 
U

Unregistered

Gast
Zonealarm ist nicht das Beste -- aber zumindest das Einfachste! Ich persönlich halte von Zonealarm nicht besonders viel. Eine seit Ewigkeiten bekannte Sicherheitslücke wurde vom Hersteller bis jetzt noch nicht gestopft!
mfg TW
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
@storbi
jo sach mal an - welche firewall du einsetzt,
vielleicht kennt die ja einer ;)

@unregistered
welche sicherheitslücke gibbet denn bei alarmzone ?
hab ich wohl was verpasst :)
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
mhh

musst hier ja nich unbedingt veröffentlichen was man bei za umgehen kann um ihn abzuschalten oder zu umgehen sonst attackieren einen neben den cracks auch noch newbies mit der anleitung in der hand :-/
ausserdem, toll, was bringts einem wenn man mich ausspioniert, hab eh nix wichtiges ausm system...
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Ich wollte das nicht so rumposten, welchen Schutz ich verwende - ebend wegen diverser Nasen, die versucht haben, bei mir reinzukommen. Das Problem habe ich jetzt mit Gamespy umgangen, und der Alarm funktioniert auch :)

Danke für die Antworten!
 
Top