• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator Patch 1.10.7: Update 5 poliert die Grafik noch weiter auf

Bei meiner Gamepass Version wird irgendwie kein Update gefunden. Ich bin immer noch auf 1.9.3.0 und er sucht zwar nach Updates beim Start aber dann startet das Spiel einfach ohne Update.
 
gehts nur mir so oder ist die Performance zb über NY schlechter geworden, und zwar nicht wenig.

Edit. Und Ruckler im Flug dass kracht. Gerade im Tiefflug über NY.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvzone
Geh mal in den Windows Store unter Downloads da müsste der Patch unter Verfügbare Downloads sein, da kann man das Update direkt runterladen ohne den Flusi zu starten.
 
-Razzer- schrieb:
Windows Store unter Downloads
Leider auch nichts. Ich finde diese Windows Store Apps immer noch eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Cyberbernd, SSD960 und eine weitere Person
Eigentlich müsste man sich das schon nur wegen der Grafik und der Welt kaufen :D
 
Artikel-Update: Microsoft veröffentlicht Patch 1.10.8.0 als Hotfix-Release
In unmittelbarer Folge von Update 5 („Patch 1.10.7.0“) hat Microsoft ein weiteres Update für den Flight Simulator veröffentlicht, bei dem es sich um ein Hotfix-Release („Patch 1.10.8.0“) handelt.

Der 927 MB große Download behebt laut Angaben eines Community-Managers im offiziellen Forum einen Fehler, der zu einem CTD („Crash to Desktop“) führen konnte.

Microsoft schrieb:
A hotfix for CTDs related to custom input profiles is now available in both the Microsoft Store and on Steam. If you are still experiencing issues with the latest build, please send us details via Zendesk.

Anwender die das Update 5 bislang noch nicht heruntergeladen haben, werden indes mit einem insgesamt rund 6 GB großen Download konfrontiert. Patch 1.10.8.0 steht für die Versionen aus dem Microsoft Store sowie Steam zur Verfügung.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „WillardBL“, „Krautmaster“ und „Belgeron“ für ihre Hinweise zu diesem Update.
 
hmm bei mir hat er geupdated, vielleicht "Updates abrufen" auf der gleichen Seite?
Hatte gestern den 6GB Patch gezogen und vorhin den knapp 1GB großen 1.10.8.0.
 
1604176870265.png

ich habe öfters diese Spikes.

VRAM is übr NY eigentlich schnell bei 10GB aber sollte an sich reichen, wüsste nicht dass mir dieses teils doch sehr stark ruckelnde Verhalten derartig aufgefallen wäre.


Edit. Möglich auch dass es an der Flugzeugwahl lag.

Mim anderen Flieger den ich sonst verwendet hab siehts wieder etwas normaler aus.
1604176945113.png


Ruckelfrei, also 100%, dürfte der FS2020 wohl nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was ich so brutal finde, sind mittlerweile die extrem großen und vielen Downloads.

Ich habe vor ein paar Tagen Windows sauber neuinstalliert. FS2020 musste sich danach nochmal runterladen (MS Store).

Mit allen Patches und dem eigentlichen Spiel, sind wir hier easy bei 120GB oder so.

CoD ist auch bereits 170GB groß und Cold War soll an die 200GB kommen.

Seit 7 Monaten habe ich Leitung mit 270Mbit down und 45mbit up.

Die Leitung glüht bei mir mittlerweile regelmäßig.

Sobald ich ne neue und bessere Leitung bekomme, verdreifacht sich die Größe der Downloads.

Ich frage mich wie Personen das mit 16mbit oder so stemmen?

Gefühlt kommen 2-3x pro Woche irgendwelche Patches oder Fixes in enormer Größe.

Ich finde es super das so viel am FS2020 gearbeitet wird. Vermutlich werden wir erst im Q4 21 erfahren, was das Spiel und die Engine wirklich drauf haben.

Mit DLSS, DX12, rtx i/o und Raytracing wäre das Spiel ein absolutes Monster.

Analog dazu auch gerne die AMD Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Bluto, hRy und eine weitere Person
Krautmaster schrieb:
schade dass es kein DX12 ist, ich frage mich wieso MS gerade den FS2020 mit DX11 aufgesetzt hat wo dieser doch bekanntlich fast immer im CPU Limit ist.

Ironischerweise sind Genau diese Titel die gerne die CPU Fressen nicht diejenigen die damit gut umgehen können...Kerbal Space Program 2 Kerne, Supreme Commander 1 Kern, Anno 1800 4kerne, Total war Ab Napoleon 2 Kerne, X4 Foundations trotz Vulkan sehr mainthreadlastig...
 
Ich finde das „Spiel“ mega. Das hat mich echt gepackt die letzten Wochen. Es macht einfach Spaß und man kommt runter, nicht wie bei anderen Spielen heutzutage die nur noch stressen... Bin gespannt was noch kommt!

Meine 1060 TI kommt damit sogar ganz gut zurecht obwohl ich sicher bald upgraden werde. Dachte aber vielleicht eher an die neue Xbox als einen PC!?
 
Krautmaster schrieb:
Bescheuert is aber auch dass selbst der Ladescreen und der Update Screen vollen 3D Mode in der GPU reinballern
Krautmaster schrieb:
das mir schon bei der Setup aufgefallen. Why... für nen Standbild?
Du hast da ja auch 644Fps anliegen. :) Mach doch Frame Limiter an.

@SV3N Kann CB vielleicht noch einen Nachtest zum Spiel machen, ist da was geplant? Vielleicht nach Patch 6 oder 7, dann könnte man sehen was die Patches seit Release gebracht haben. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Schade nur, dass der ATC weiterhin unbrauchbar bleibt.
Schade auch, dass das Live Wetter immernoch nicht richtig funktioniert.
Schade des weiteren, dass die Maschinen immer noch sehr verbuggt sind.
Schade auch, dass der Flugplaner kaum einen RNAV Anflug richtig verarbeiten kann, geschweige denn, die Nav Systeme.
Aber naja, mit der tollen Grafik kann man immerhin Screenshots machen. Aber nicht ernsthaft Flüge simulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius, Alpha.Male, Pulsar77 und 3 andere
Ein Nachtest wird interessant, wenn Ryzen 5000, RTX 3000 und RX 6000 mit getestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, lubi7, MrLuap und eine weitere Person
@t3chn0 ich habe immer alle Games auf HDD und verschiebe die sobald ich was brauche auf die SSD. Spart viele Downloads ein. Durch die Updates muss man halt durch. Aber ich kann mit ca. 55 Mbit laden und dann passt's schon irgendwie.

Solange keine ordentlich implementierte DX12 Version Vorliegt sind die CPU Limits extem.
 
PietVanOwl schrieb:
Du hast da ja auch 644Fps anliegen. :) Mach doch Frame Limiter an.
das hab ich grad mal gemacht, besser ist das. Aber dennoch Verschwendung, allein dass die Karte da hochtaktet in den 3D Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Zurück
Oben