• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator Patch 1.10.7: Update 5 poliert die Grafik noch weiter auf

Hat sonst wer riesige problem mit dem AP? Beim A320neo schwankt der von links nach rechts und zurück und dreht kreise. Ich kann so keine Flüge fertigstellen und das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschinenpark
Coeckchen schrieb:
Supreme Commander 1 Kern
Stimmt, aber das Spiel stammt aus 2007 und den ursprünglichen Entwickler gibt es nicht mehr. Die sehr bemühte Fanbasis schiebt Content & Funktionen nach, DX12 aber wohl eher nicht. Insofern verständlich - aber einen richtigen Nachfolger sehe ich leider nicht am Horizont (mit DX12).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und SVΞN
lamma schrieb:
Bei mir sind die Airliner komplett unkontrollierbar sobald ich die Flaps verstelle, hat sonst noch wer das Problem?
Hast du in den Einstellungen Flugzeugmodell auf klasssich oder auf modern? Ich hatte den Fehler gemacht auf klassisch zu stellen und da hatte ich auch riesige Probleme mit den Flaps....die Einstellung klassisch ist nämlich eigentlich dafür , wenn aus "alten" Flugsimulatoren Flugzeuge importiert werden und für die "normalen" Flugzeuge im MFS soll man "modern" einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Pulsar77 und lamma
Krautmaster schrieb:
das Problem am FS2020 sind die scheiß Bing Karten, die taugen einfach selten was
Ich finde Bing-Maps so viel besser, als Google Maps. Sind jetzt nicht zwingend aktueller, sehen aber mMn. so viel besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
die Daten in Google Earth sind finde ich von weit höherer Qualität gerade was 3D angeht. Bzw ich wüsste nicht mal wo ich in Bing überhaupt 3D Kartendaten überprüfen kann.
https://earth.google.com/web/@37.78...4.04834553d,35y,-24.74030817h,60.65134515t,0r
-> ink einzelner Streben bei Brücken und unter den Brücken kann man auch durchschauen.

Gerade auch in Deutschland kann man die Google Daten schon quasi direkt ohne "KI" reinladen.

https://earth.google.com/web/search/böblingen/@48.67234302,9.01161337,465.37265794a,194.66010449d,35y,17.78821843h,57.09051045t,-0r/data=CnUaSxJFCiUweDQ3OTllMDgzM2VkM2QzMmI6MHg1NzBmZGUzYzM4MGU3NjhiGUnfWtw1V0hAITN0R1qFBCJAKgpiw7ZibGluZ2VuGAEgASImCiQJ-hGDV-zkQkARRx_KHA3iQkAZmveTG8WYXsAhzutSBSmaXsA

Über weite Teile pflastert der FS2020 doch in Deutschland doch wegen der grottigen Maps die als Basis dienen nur Bauernhäuer hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und t3chn0
Hatsune_Miku schrieb:
Immer noch kein VR support dabei, die sollen mal gas geben. Meine Brillen warten auf das Game :)

Dafür muss du dich zur Closed Beta mit NDA anmelden, das kommt sowieso erst frühestens Frühjahr 2021.
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
Ich finde Bing-Maps so viel besser, als Google Maps. Sind jetzt nicht zwingend aktueller, sehen aber mMn. so viel besser aus.
in welchem Paralleluniversum ? Mal aktuelle GoogleMaps mit der aktuellen App gesehen ? Das sind Welten unterschied.
 
@Krautmaster

Das ist mit Abstand der größte Abturner bei FS2020.

Alles sieht immer gleich aus. Die Vororte von Chicago sehen so aus wie die von Köln oder Bonn, oder Amsterdam, oder Moskau.

Es sieht immer gleich aus. Dann besteht vieles von Deutschland wirklich aus komischen grün, braunen Lehmhäusern.

Die Interpretation ist einfach grausam.
 
Ich habe damals refund gemacht... solange kein dx 12 kommt, wirds auch nicht gekauft.... Bin gespannt wann sie das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sloven und Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Und ich schaffs sowieso nicht mal den Patch zu installieren. Er lädt in einer Endlosschleife herunter und setzt immer wieder auf 0% zurück.
Musste das letzte mal mit Netlimiter den Downloadspeed auf 1mb/sex reduzieren, aber die Testphase is abgelaufen.
 
Krautmaster schrieb:
das hab ich grad mal gemacht, besser ist das. Aber dennoch Verschwendung, allein dass die Karte da hochtaktet in den 3D Modus.
Wer einen 7980XE und eine 2080 TI besitzt, beides auch noch übertaktet, den sollten die paar Watt extra auch nicht stören. Ich verstehe solche Aussagen manchmal echt nicht ...
Wie bereits andere gesagt haben, bzw. du hast es ja bereits getan: frame limiter rein und gut.


Übrigens, viele scheinen es nicht zu wissen, bei den Kommentaren die ich manchmal in den anderen News zu dem Spiel lese...

Man kann z.B. für lange Flüge einfach die Sim-Rate erhöhen. Dadurch läuft das Spiel entsprechend schneller. Das fängt dann natürlich schnell auch an zu ruckeln, aber so kann man einen Interkontinentalflug z.B. Berlin - New York in knapp 10 Minuten fliegen. Man muss die Tasten für diese Option nur zuerst in den Einstellungen belegen.

So mancher wird sich dann nur wundern, warum da jemand mit Lichtgeschwindigkeit an ihm vorbei fliegt... Aber vielleicht hat der eine oder andere das ja sogar schon mal gesehen und sich gewundert wie das geht, oder ob das ein Bug ist... Weil so war es bei mir. Und dann hab ich diese Option gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user, Strubbel99, Alpha.Male und eine weitere Person
PaladinX schrieb:
Und ich schaffs sowieso nicht mal den Patch zu installieren. Er lädt in einer Endlosschleife herunter und setzt immer wieder auf 0% zurück.
Musste das letzte mal mit Netlimiter den Downloadspeed auf 1mb/sex reduzieren, aber die Testphase is abgelaufen.
1mb/sex .... man da brauch ich ja ewig für 1 GB! :lol::evillol:

Schau mal hier im Thread, ob eine der Lösungen hilft. Also für den FS 2020. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Drakrochma
Also ich wollte auch den MS FS 2020 kaufen aber meine HW ist viel zu schwach warte auf die Xbox SX Version. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Neuer Hotfix wurde bereit gestellt, für CTD im Ladebildschirm und Verwendung spezieller Nutzerprofile.
 
Zudem sucht Microsoft nach wie vor Tester für den VR-Modus im Rahmen einer geschlossenen Beta. Registrierte Insider können ihre Bewerbung an Microsoft senden.

Sehr coole Sache, nur schade, dass ich weder passendes VR-Headset (Reverb G2) noch eine passende GPU (z.B. RX 6800(XT)) und Prozessor (R7 5800X/R9 5900X) habe, aber das wird sich hoffentlich im kommendem Jahr ergeben, auch wenn es dann fuer das Testen des VR als Insider leider zu spaet sein wird, aber dafuer duerfte dann der MS Flight Simulator 2020 auch schon guenstiger zu haben sein, nehme ich 'mal an.

Wie gut die RDNA2 Karten in VR sind (auch wegen des angeblichen USB-C Virtual Link Ports), da bin ich ziemlich gespannt, denn nVidia GeForce Karten lagen ja bisher im VR-Bereich deutlich/weit vor den Radeon GPUs von AMD/RTG.

Und ja, VR mag noch lange nicht ausgereift sein, aber es ist deutlich weiter/besser verbeitet als DLSS (2.0) und RT-Raytracing und deswegen fuer mich wesentlich relevanter fuer den Kauf einer neuen GPU und ich hoffe, VR- (Spiele/Benchmark-)Leistung wird auch in zukuenftigen GPU-Tests hier auf CB ( ;) @Wolfgang ) und anderweitig beruecksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, horror und Mcr-King
Blackland schrieb:
1mb/sex .... man da brauch ich ja ewig für 1 GB! :lol::evillol:

Schau mal hier im Thread, ob eine der Lösungen hilft. Also für den FS 2020. :D

Bisher half nur der Netlimiter, wenn ich auf max 1mb/sec eingestellt hatte. Sobald ich meine Leitung "auf" mache (ca. 13 mb/s), befindet sich der Updater in einer Endlosschleife. das File wird wieder und wieder und wieder geladen (springt auf 0% zurück). Das über Stunden.

Leider ist die Probezeit des Netlimiter abgelaufen. Und ich werde kein Tool für 20 Mäuse kaufen, nur damit ich dieses üble Stück Software FS20 installieren kann.

Ich werde jetzt noch eine komplette Neuinstallation vornehmen.
Wenn das nicht hilft, fliegt der FS20 erstmal für ein halbes Jahr von der Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Mcr-King
t3chn0 schrieb:
@Krautmaster

Das ist mit Abstand der größte Abturner bei FS2020.

Alles sieht immer gleich aus. Die Vororte von Chicago sehen so aus wie die von Köln oder Bonn, oder Amsterdam, oder Moskau.

Es sieht immer gleich aus. Dann besteht vieles von Deutschland wirklich aus komischen grün, braunen Lehmhäusern.

Die Interpretation ist einfach grausam.

Das ist aber auch Jammern auf unglaublich hohem Niveau.

Flugsimulatoren sind idr eher nicht als Sightseeing Tour gedacht, da du eh so hoch oben bist das selbst die 'schlechte interpretation' gut aussieht.
Wenn du natürlich ausschließlich 10 Meter über dem Boden bist ist es klar das es dort Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und PaladinX
Das ist auch für mich die große Frage: welche CPU, welche GPU für den maximalen VR-Genuss im Flugsimulator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user, Chismon und Mcr-King
Zurück
Oben