Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

    Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

    Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Egal was kommt.
Lewis wird als 3maliger WM die klare Nr. 1 bei Mercedes sein.
Da kann der arme Rosberg machen was er will.
Und mit harten Manövern wird er ehr in Kritik geraten statt Anerkennung zu bekommen.


Ich denke, Rosbergs Aufgabe wird nächstes Jahr sein die Konstrukteurs WM zu sichern und nicht Fahrer WM zu werden.
 
wenn man mal von Direktiven die von oben kommt absieht und es wurscht ist ob es knallt oder nicht
dann bin ich mir ziemlich sicher das die Geschichte anders aus geht
aber Haui hat es schon gesagt: Rosbergs Rolle wurde von vorherein definiert
wenn er Weltmeister werden will muss er das Team wechseln in eins wo er nicht der Sidekick ist
einfach die letzten Rennen jetzt nicht mehr zurückstecken, auch wenn es knallt (Konstrukteurs-WM ist schon sicher und WM auch)
wenn er die nächste Saison noch bei Mercedes ist weil die ihn deswegen noch nicht rausgeschmissen haben einfach so weitermachen und die Saison darauf wechseln
aber bei Mercedes wird er nicht mehr glücklich wenn er mal gewinnen will
 
Die Rennen jetzt interessieren niemanden, da darf er nichts riskieren. An seiner Stelle würde ich das machen, was er schon längst hätte machen sollen: auf 3 fahren. Sowohl Rennen als auch Meisterschaft. Nur wenn die Rennumstände ungeplant einen Sieg ermöglichen, pushen.

Wieso sich selber in die erste Reihe mit Hamilton stellen? Jeder andere kann voll gegen den Briten halten, rücksichtslos. Auf 2 fahren kann man mit der Mercedespower auch von hinten jederzeit, außer halt in Singapur. Ein wenig clever sein, unkonventionell.
 
Hört sich doch eigentlich ganz vernünftig an, was Bernie da vor hat. Wird aber wohl schwierig werden das in ein Reglement zu bringen, weil Ferrari und Benz dann wohl genau den gleichen Motor bauen werden.
Die Spannung würde es sicher erhöhen und evtl auch neue Teams veranlassen einzusteigen.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

In dem Ferrarivideo fehlt Kimi mit nem ordentlichen Tequila!
 
Wie soll das mit dem Motor aussehen? Darf dann generell wieder jeder nen klassischen 2,2 Liter Motor bauen oder gilt das nur für den Kundenmotor? Wenn beide Konzepte nebeneinander existieren wird sich schnell herausstellen dass eines der beiden insgesamt besser ist, ich halte es für unmöglich dass die zwei so unterschiedliche Konzepte so planen können dass am Ende zwei gleichwertige Motortypen rauskommen.
Bedeutet dann dass man entweder Hybrid über Bord wirft und alles für die Katz war oder aber der Kundenmotor einfach nicht konkurrenzfähig ist.
 
Erstmal jemanden haben, der für Almosen so einen Motor entwickelt und dann in Kleinserie baut. Nur Bernie zuliebe? Ich weiß ja nicht ... zumal noch so Kleinigkeiten wie die Spritmenge dazu kommt. Mit hättest du von 1000 PS nicht lange was, ohne würde auch der kleine Motor nochmal mächtig zulegen. Erstmal abwarten, ob RB nächste Saison schieben muss. Und ob dabei ein Honda im Heck ist ... ;)
 
Die Formel 1 benötigt nun mal einen konkurrenzfähigen Motor von einem Hersteller, der nicht als Werksteam beteiligt ist. Könnte mir für den 2,2l V6 Biturbo als Hersteller Cosworth vorstellen oder andere Autobauer. IndySerie hat ja ähnliche Motoren IIRC
 
Ja naja der Bernie muss ja nur mal die Portokasse öffnen, dann ist es dem Hersteller des Autos auch Wurst wie planungssicher das ist. Diese Unsicherheit muss eben auf die pro Stückkosten gerechnet werden und fertig.
 
Guter Witz, der lässt die F1 doch seit Jahren ausbluten zur eigenen Gewinnmaximierung - bekämen die Teams ne angemessene Gewinnbeteiligung müsste sich keiner Gedanken über die Kosten machen.
Man könnte meinen es reicht ihm völlig wenn die F1 noch etwa so lange lebt wie er selbst.
 
Naja der Bernie ist ja scheinbar bald weg, hat ja gesagt das er die Rechte dieses Jahr noch verkauft. Mal schauen
 
Bernie ist schon lange nur noch Geschäftsführer der FOM bzw Formula One Group.

The Formula One Group is a group of companies responsible for the promotion of the FIA Formula One World Championship and exploitation of the sport's commercial rights.[1] Bernie Ecclestone, a former Formula One team boss, has run the company since gaining control of the commercial rights. The Group is owned ultimately by Delta Topco, a Jersey–based company owned primarily by investment companies CVC Capital Partners, Waddell & Reed, and LBI Group, with the remaining ownership split between Bernie Ecclestone, other investment companies and company directors.

https://en.wikipedia.org/wiki/Formula_One_Group

Unterm Strich gehört die Formel 1 zum Großteil irgendwelchen Investmentfirmen. Und was die wollen, dürfte klar sein ;)
 
Das stimmt so nicht, wie auch dein Zitat besagt ist Bernie selbst ist wiederum Anteilseigener der Delta Topco (und noch anderer verwickelter Unternehmen) und die Delta Topco ist haupteigner der Formula One Group. Viele dieser Verflechtungen hat er doch selbst so eingefädelt um seine Macht und Gewinne abzusichern.

Der größte Witz an der Geschichte ist dass die FIA die Vermarktungsrechte auf 100 (Hundert!) Jahre für ~300mio verkauft hat. Das ist weniger Geld als Delta Topco mit diesen Rechten in einem einzigen Jahr an Gewinn(!) erwirtschaftet.
Wer den Deal wohl federführend mit eingetütet hat?

Insgesamt werden jährlich über 1 Mrd an Einnahmen aus der F1 in diese Unternehmen abgesaugt, und die Teams und Fans sind die Dummen.

http://www.formelaustria.at/wer-mit-der-formel-1-wirklich-geld-verdient-f1-business/

die 8,5% Bambino Holding sind btw nichts anderes als Ecclestones family trust.

http://www.forbes.com/sites/csylt/2...ade-8-2-billion-from-formula-one-auto-racing/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie ist die FIFA des Motorsports.. :evillol:
​Der Ganeff sorgt schon dafür, dass seine Taschen nicht austrocknen.
 
Da will man mal das FP1 anschauen, welches im FreeTV nur auf Sport1 bekommt und nach 15min wird einem schlecht :D Der Kommentator ist ja sowas von nervig und mies :<
 
Einfach auf http://www.reddit.com/r/formula1 gucken, da gibts meistens zu jedem Training/Quali/Rennen einen angepinnten Thread ganz oben und da werden in den Kommentaren auch immer Streams gepostet.

Für manche braucht man Acestream (Ist unbedenklich, benötigt aber eine etwas flottere Internetleitung, 3000kbit/s, aufwärts) aber auch einige andere Streamingseiten sind dabei.

Da guck ich eigentlich immer Sky UK. Crofty und Brundle sind zwar zwei verdammte Hamilton-Fanboys (was teils etwas nervt), aber viel schlimmer als RTL kann es kaum werden. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.266
Aufrufe
115.473
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.144
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.360
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
100.743
Zurück
Oben