Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die Bremsentemperatur auch relevant für die Reifentemperatur. Wer weiß, ob auch hier ein Trick von Mclaren liegt, dass sie damit die Reifentemperatur gut steuern können.
braindamage10k schrieb:
interessanten Dreikampf zwischen Piastri, Norris und Verstappen.
Hm, ich bin mir da leider nicht so sicher, ob das wirklich ein Dreikampf ist. Nach 6 Rennen ist Piastri nun 32 Punkte vor Verstappen und 16 vor Norris.
Wenn man bedenkt, wie die Rennen dann auch verlaufen sind, kommt Verstappen da noch sehr gut dabei weg.
Sollte der RB mit höheren Streckentemperaturen Probleme haben, werden die schwierigen Rennen erst noch kommen wenn es jetzt in die Sommerrunde nach Europa geht. Bisher hatten wir ja vermehrt Rennen bei kühleren Temperaturen oder am Abend, bei dem zwar die Luft warm, die Strecke aber nicht wesentlich wärmer war.
Bei Rennen wie Barcelona oder Ungarn kann das ganz anders aussehen.
Auf jeden Fall positiv hervorzuheben ist auch, dass die Teams in der Quali doch recht nah beieinander sind und es sich spannende Q3-Sessions ergeben. In den Dominanzeiten waren Polevorsprünge von 0,5s und mehr ja keine Seltenheit. Wer erinnert sich noch an Mercedes Partyknopf?
