Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Mir rollt es zwar die Fingernägel auf, dass so eine Ratte inkl. Berater wieder ihren Willen bekommt und auch mal wieder der Kackverein aus Katalonien der Profiteur ist, aber so wird es wohl kommen weil es so für die Bayern das Beste ist.
Na ja, ob die der Profiteur sind muss sich erst erweisen. Auch Lewa ist nicht unkaputtbar und nicht in jedem System so brutal effektiv. Die haben ja nicht umsonst jetzt einen Seniorensturm gezimmert.
Wenn er geht, wovon man jetzt ausgehen muss, Geld kassieren, Mund abwischen, Trikot in die Vitrine stellen und gut is. Business as usual!

Krösche hat i.Ü. gleich nach West Ham bei Götzes Berater gebaggert. Viel Überzeugungsarbeit hat es wohl nicht gebraucht um einig zu werden.
Wir hätten dann nun den dritten Ex Dortmunder, wenn ich keinen vergessen habe. Mit zweien davon hat's ja schon mal ziemlich gut geklappt, und bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3.
 
@mo schrieb:
Hab ich das falsche Wort verwendet. Wenn gestreikt wird oder riesig Theater ist, dann ist Barca zumeist im Boot wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen. Dembele war auch ein fetter Minusdeal.
@mo schrieb:
Wir hätten dann nun den dritten Ex Dortmunder, wenn ich keinen vergessen habe. Mit zweien davon hat's ja schon mal ziemlich gut geklappt, und bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3.
Der wird liefern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Wenn ich bedenke dass wir denen für Roca 12+5 Mio abgezogen haben nachdem der in 2 Jahren nicht ein einziges BL Spiel über 90min gemacht hat (und wir haben selbst nur 9 Mio gezahlt) dann geht da sicher was.
Das ist auch noch eine stille Hoffnung, dass die Kostic ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann und wir als Ablöse einen entsprechend fetten Aufschlag zu Juve geltend machen können. Im Winter wollten sie ihn ja unbedingt haben.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Hab ich das falsche Wort verwendet
Provokateur......!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Der rationale Weg wäre doch die Kaderkosten zu reduzieren, mehr auf jüngere Spieler zu setzen
Zumal sie mit La Masia ja eigentlich eine Kaderschmiede vor der Haustür haben, die ihnen seit Jahren auf's System zugeschnittene Spieler produziert.

Ich muss bei Barca irgendwie an geleaste AMG Mercedes denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
Eher die vom (Groß-)Cousin geleasten, mit denen dann jedes männliche Familienmitglied einmal die Woche den Kudamm hoch und runter fahren darf.

Hat Barca seit den "guten Tagen" mit Messi, Xavi & Co. je einen Spieler "unterm Radar" verpflichtet?
Die sind jede Transferphase gerüchteweise an allen Spielern über 60 Mio. interessiert und haben zuverlässig Mondpreise bezahlt.
Ich weiß gar nicht ob die noch wissen was Vernunft und Planung überhaupt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@@mo
Die SGE will auch Jule Weigl... Ihr werdet ja ne richtige Dortmunder Zweigstelle... Dann ist nun Schluss mit Titeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und DEADBEEF
FrankenDoM schrieb:
Ihr werdet ja ne richtige Dortmunder Zweigstelle.
Dafür haben sie aber Durm vertickt. Muss ja Nachschub her. ;)

Unser Pherai geht zu Braunschweig. Schade, hätte den gerne weiter bei uns gesehen. Aber gut für Braunschweig - der Junge hats drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
Ob Barca langfristig da wirklich profitiert weiß ich nicht so recht, über den sportlichen Wert von Lewy brauchen wir nicht diskutieren aber die verhökern da ihre Substanz um einmalig Geld einzunehmen auf Kosten zukünftiger laufender Einnahmen - und dann pulvert man es (unter anderem) raus um einen 34 jährigen Lewy zu holen wo man auf der Position bereits Depay und Aube hat...

Ich weiß nicht aber auf mich wirkt das wie ein Süchtiger der sein letztes Hemd verwettet.
Der rationale Weg wäre doch die Kaderkosten zu reduzieren, mehr auf jüngere Spieler zu setzen (die man im Zweifel auch mal gut verkaufen kann) und nicht einen weiteren Topverdiener zu holen der nach ein paar Jahren nichts mehr einbringt - wenn du da nicht gerade Meister und CL Sieger wirst dann rechnet sich das doch nicht.
Mich erinnert Barca gerade schmerzhaft an vor 20 Jahren beim BVB.
Ich hoffe sehr, dass Barca nicht in ein paar Jahren irgendwo den großen Cheatcode findet und alles "gut" ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Barca versteht eigentlich keiner mehr unter logischen Gesichtspunkten. Statt einer Komplettsanierung, wo man Gefahr läuft vielleicht mal ein paar Jahre nicht sonderlich erfolgreich zu sein, versucht man über die bröckelnde Fassade alte Farbe zu ziehen. Die Fassade bröckelt unter der Farbe weiter munter vor sich hin, aber von Außen sieht es aus wie ein Neuanstrich.

Lewa ist in meinen Augen nur der Versuch irgendwie jemand halbwegs bezahlbaren zu kriegen, der an die Quoten von Messi ran kommt. Das wird auch einigermaßen funktionieren, aber an die alten Erfolge wird man so nicht anknüpfen können, dazu fehlt einem viel zu viel Qualität im halben Kader.

Gerade deshalb wäre ein Reboot dringend notwendig.

PS Herzlich Willkommen Erik Durm beim FCK :D
 
Bockstarker Transfer. Jetzt noch Thommy <3
 
FrankenDoM schrieb:
@@mo
Die SGE will auch Jule Weigl... Ihr werdet ja ne richtige Dortmunder Zweigstelle... Dann ist nun Schluss mit Titeln ;)
Viel zu teuer!
Halte ich für nicht sehr realistisch, da Benfica nicht verleiht sondern verkaufen will. Und wenn die die Ablöse nach Dortmund auch nur halbwegs erzielen wollen, sind wir bei deutlich mehr wie 10 Mio. Da ist nicht drin!

Die Position macht perspektivisch aber Sinn, da Rodes Knochen das Spiel nicht mehr ewig mitmachen werden/können und Hase irgendwann auch mal ins Altersheim muss. Jakic ist zwar gut aber ob Hrustic eine Zukunft hat ist fraglich.

BTW:
Wen es interessiert, hier eine ganz gute Beschreibung/Einschätzung von Götzes Leistung in Holland und die Perspektiven im SGE System. https://www.hessenschau.de/sport/fu...mario-goetze-noch-in-form,goetze-psv-102.html
 
Magellan schrieb:
Wenn ich bedenke dass wir denen für Roca 12+5 Mio abgezogen haben nachdem der in 2 Jahren nicht ein einziges BL Spiel über 90min gemacht hat (und wir haben selbst nur 9 Mio gezahlt) dann geht da sicher was.
Newcastle ungleich Leeds, aber letztlich ist das Jacke wie Hose.
 
nebulein schrieb:
dazu fehlt einem viel zu viel Qualität im halben Kader.
Du redest von dem Team, das kürzlich Real in deren Stadion vom Platz gefegt hat? ;)

Nein, du hast natürlich recht. Bei Barca greift aber halt eher die alte Weisheit "too big to fail" statt " immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt".
 
@mo schrieb:
Die Position macht perspektivisch aber Sinn, da Rodes Knochen das Spiel nicht mehr ewig mitmachen werden/können und Hase irgendwann auch mal ins Altersheim muss. Jakic ist zwar gut aber ob Hrustic eine Zukunft hat ist fraglich.

Deswegen war mein Vorschlag ja Can als Frankfurter Jung 😄
 
PES_God schrieb:
Deswegen war mein Vorschlag ja Can als Frankfurter Jung 😄
Der will ja keine EL spielen. So isser für die Ultras ungefähr auf Jogi Niveau und damit schwer gesundheitlich gefährdet. In der Nordweststadt , wo er herkommt würden sie ihm daher vermutlich Rizinussosse scharf in den Döner geben. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben