Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Gehaltsetat von 100 Mio macht bei 400 Mio Umsatz aber keinen Sinn.
Das Geld muss entweder in Infrastruktur, oder eben in Spieler investiert werden.
 
PES_God schrieb:
Ein Gehaltsetat von 100 Mio macht bei 400 Mio Umsatz aber keinen Sinn.
Der liegt aber aktuell eher bei 240 mit steigender Tendenz weil wir die Graupen nicht los werden und teure Jungs dazu holen.

Oder sie gehen jetzt bewußt ins Risiko, weil sie glauben, dass die Bayern sich jetzt mit dem Zoff um Lewa und Gnabry selber schwächen.
Mane mußt du auch erst mal einreiten und von nem Lewa ist der imo weit entfernt.

Wir werden sehen, sprach der Blinde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Wenn unsere Regierung nicht wieder sone Scheiße baut wie letztes Jahr, dann bleiben die Stadien ja hoffentlich offen auch im Winter.

Hoffentlich. Wenn Hansa sich fleißig über dem Strich hält, ist ein Schnitt von 20.000+ sicher, was mehr Geld bedeutet, um dieses in den sportlichen Bereich zu stecken, aber auch in die Sanierung des Stadions. Beim Dauerkartenverkauf hat man gesehen, dass die Leute trotz der höheren Preise diese fleißig kaufen.

Das Westfalenstadion braucht nachwievor einen neuen Anstrich in den Umläufen und Ausbau der Toiletten, damit nicht in den Umläufen gepinkelt wird und es nicht mehr nach P*sse stinkt? :lol:
 
240 kannst du aber zahlen bei dem Umsatz momentan.
Ist doch alles im Rahmen.
 
Jo, aktuell paßt das schon. Die denken ja auch nen Meter weiter.

Ich schätze die kalkulieren auch schon mit der CL-Neuausrichtung ab 2024, die ja den Etablierten noch mehr Kohle bringen wird so wie es aussieht.

Nur mußt du dann diese CL-Saison liefern und nicht sonen Dreck raushauen wie letzte Saison. Und so wie es aussieht, kriegen wir wohl ne harte Gruppe zugelost.
 
oeMMes schrieb:
Mane mußt du auch erst mal einreiten
Ich glaub nach Klopp ist Bayern für den wie Urlaub.
Eingeritten ist der schon.
 
oeMMes schrieb:
Ich freu mich schon auf den Kurzen. ;)
Ich auch. Ich war, bin und werde es wohl immer bleiben. Bekennender Götze Fan. Schon in der U17.

DEADBEEF schrieb:
Das wird ihm nichts ausmachen. Bin mir absolut sicher, dass der liefern wird.
Ich hoffe sehr, dass Du recht hast.
Fleshed schrieb:
Malen hatte letzte Saison in der Eridivisie 19 Treffer, Haller bringt es auf 21 diese Saison, wie Malen gestruggelt hat muss man jetzt nicht nochmal aufmachen.
Malen hat man auch anders eingesetzt als er es aus Holland kannte, zudem ist Integration in eine nicht funktionierende Mannschaft doppelt schwer. Wenn es Edin hinbekommt, dass wir wieder als Mannschaft auftreten, dann werden Malen und Haller Spaß machen.
getexact schrieb:
er ersetzt einen gewissen Haaland. Da wird also dementsprechend auch auch ein Königstransfer draus. Und im System mit der wichtigste Spieler für uns.
Seh ich jetzt nicht so. Haller kommt als echter 9er. Edin wird hoffentlich nicht so doof sein und das ganze Spiel auf Haller ausrichten. Dann ist es zum scheitern verurteilt. Haller ist kein Lewa oder Haaland. Wird Haller der wichtigste Spieler für uns, dann geht es schief.
PES_God schrieb:
Schulz 7 und Hazard 7 zb.
Der Eine hoffentlich zu Lazio und der Andere zu Newcastle. Dann ist Haller und Adeymi bezahlt.

Diese ganze Gehaltsdiskussion ist doch sinnlos und pure Spekulation. Grad bei Haller, da ist der Deal noch nicht mal durch. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass 11 Mio. stimmt.
 
Der HR schreibt heute einen schönen Kommentar zu der Götze Verpflichtung:

Ein Spieler, der als das herausragende Talent seiner Generation galt, vielleicht sogar weltweit. Der dieses Versprechen aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht ganz einlösen konnte. Der den Weg ins Ausland wählte, um dem öffentlichen Brennglas zu entkommen und sportlich wieder in die Spur zu finden, bei einem Verein, für den er eigentlich zu groß ist. Und der dann zur Eintracht kommt (für die er eigentlich auch zu groß ist), um es noch einmal allen zu zeigen. Und das Versprechen dann doch noch einzulösen.

Götze? Nee, das ist die Geschichte von Kevin Prince Boateng.

Aber die Parallelen, nicht die Charaktere, sind zumindest unverkennbar. Wobei die Eintracht jetzt schon ein etwas anderes Kaliber hat, als vor ein paar Jahren.
Skeptisch bin ich immer noch, aber nach der Geschichte seinerzeit mit Boa oder der zunächst einhelligen Verdammung von Fredi als Sportchef sind auch viele Fans dann doch vorsichtiger mit ihren Vorurteilen geworden.
Sportlich kann er auf jeden Fall ein Gewinn sein, und wenn er "nur" ein gleichwertiger Ersatz für Kamada wird, dann ist es letztlich auch O.K. Finanziell stellt er zudem keine übermäßige Belastung da.
Dass er sich für die Eintracht entschieden hat, ist aus seiner Sicht logisch. Er kann sich nochmal national und international auf der größten Bühne präsentieren und kommt zu einem mit gewaltigem Teamspirit ausgestatteten Club, wenigstens an den guten aber entscheidenden Tagen, ohne Starallüren von Kollegen. Zudem einem der mit der Integration und Rehabilitation von anderswo abgeschriebenen Spielern ganz gut klar kommt. Und nicht zuletzt die euphorische Fanbase, die ihn gerne feiern möchte. Summasummarum eine Art Wohlfühloase die er vermutlich braucht und in dem Geschäft nicht selbstverständlich ist.
Am Ende wird sein Körper und Geist zeigen müssen was er noch drauf hat. Er braucht halt beides und ist keine Maschine wie z.B. Kostic.

Der HR fasst seine bisherige Karriere in o.g. Kommentar so zusammen:
Die Karriere des Mario Götze in Deutschland teilt sich in eine frühe Phase mit viel Glück und eine darauffolgende mit sehr wenig.
Wäre schön, wenn hier das Glück zurück kommt! Nicht zuletzt für die Eintracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Mio für Haller sind ok und der 4 Mio Bonus ist ja sicher an sowas wie ne Meisterschaft gekoppelt, also eher unwahrscheinlich 😁
Dazu 4 Jahresvertrag mit 7 Mio, passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und FrankenDoM
PES_God schrieb:
31 Mio für Haller sind ok und der 4 Mio Bonus ist ja sicher an sowas wie ne Meisterschaft gekoppelt, also eher unwahrscheinlich 😁
Dazu 4 Jahresvertrag mit 7 Mio, passt.

Wollt ich auch grad schreiben.
Finde auch, dass das so passt.
 
Hab zwar von 8 Millionen Jahresgehalt gehört aber selbst das ist voll im Rahmen, besser als die 11 Millionen von Blöd.
 
Dann ist er direkt nächste Woche beim Trainingsstart dabei 😎

Jetzt muss Kehl noch beweisen, dass er ein guter Verkäufer ist.
Newcastle hat nen Geldcheat, da sollte man 15 bis 20 Mio für Hazard rauspressen und denen Akanji vllt
auch mit aufschwatzen.

Raum von der Kohle holen und Guerreiro + Moukoko verlängern, dann wars ne gute TP.
 
Kaufen ist eben nicht verkaufen und alles was wir hier diskutieren eh viel einfach in unseren Köpfen und in FIFA als in der Realität.
Klar kann man realistische Rahmen einordnen, aber am Ende ist selbst Transfermarkt.de eher eine Fantasieplattform als an der Realität.
Von daher, was am Ende bei rum kommt und wer geht oder zurecht bleiben kann, da muss man eben auch hoffen das die Spieler Begehrlichkeiten geweckt haben, trotz ihrer durchwachsenden Leistungen.
Und ob das dann auch in tollen Ablösen endet, die Geschichte hat gezeigt, nur weil Person X in Forum Y sein Wunscherlös genannt hat ist noch nichts eingetroffen.
Und häufig gehen die Spieler von uns eben eher mit niedrigen Erlösen als mit Hohen.
Also nur auf die Spieler bezogen welche wir loswerden wollten, nicht auf die Haalands und Co.
 
Jo, mit Seb ist in die Bude mal wieder richtig Leben gekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
An nen neuen Athletiktrainer hat er ja auch noch gedacht.

Eigentlich müßte Susi als Strafarbeit seinen angesammelten Schrott noch selber verticken. :smokin:
 
Ich finde Haller nun auch nicht gerade billig. Aber das ist ein Spielertyp, den du so oft auf dem Niveau auch nicht findest bzw. bekommen kannst und einer, den Dortmund auch braucht.
Man hat im Strafraum den Zielspieler und einen, der auch mal einen Ball festmachen kann.
Das kann schon passen.

Aber witzig, wie an manchen Stellen der Transfer von Mane klein oder schlecht geredet wird. Ich halte das für einen sehr guten Transfer. Und wenn die Bayern dann die Liga wieder auseinander nehmen, gibt es trotzdem wieder lange Gesichter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Aber witzig, wie an manchen Stellen der Transfer von Mane klein oder schlecht geredet wird.
Mane ist sicherlich kein typischer Bayerntransfer. Zu alt und zu teuer. Es gab da mal ein Kredo...
Aber ich hätte ihn auch sofort geholt wenn die Chance besteht. Allein die Strahlkraft ist gigantisch.

Wer Mane per se als schlechten Transfer bezeichnet hat einfach keine Ahnung. Wenn er als 1 zu 1 Ersatz für Lewa gedacht ist, dann wird Bayern dadurch eher schlechter. Aber ich glaub die Bayern wissen nur zu gut, dass er kein Lewa Ersatz ist. Zumal ich nicht mal glaube, dass der zwingend gehen wird.
Der Transfer ist für die Bayern und die Bundesliga mega, aber ob die Bayern besser werden, sollte Lewa gehen, wage ich zu bezweifeln. Mane als Außen hinter Lewa und mit einem fitten Sane, Gnabry oder Coman plus Müller auf der 10 kann schon geil werden.
Sportlich ist Bayern für Mane ein Rückschritt, nicht wegen dem Verein FCB, aber sicherlich wegen der Liga und der Chance die CL zu gewinnen.

PES_God schrieb:
Raum von der Kohle holen und Guerreiro + Moukoko verlängern, dann wars ne gute TP.
Wenn ich träumen darf... Schulz, Akanji und Hazard weg, dafür noch Raum her. Moukoko auf jeden Fall verlängern, bei Rapha würde ich noch abwarten wie es läuft bis zum Winter. Bock und Verletzungen beobachten.
 
Mane engagieren sich sehr stark in seinem Heimatland und Dorf, ein sehr gläubiger und fleißiger Spieler der mit seiner Art jeder Mannschaft helfen würde, in Liverpool hat er nicht unglaublich viel verdient, deswegen denke ich das sein Wechsel zu Bayern auch monetäre Interessen zur Unterstützung seiner Heimat beinhaltet.

Auch sehe ich Ihn nicht als Lewandowski Ersatz sondern als Mahnung an Spieler wie Sane und Gnabry die mehr mit anderen Sachen als Fussball beschäftigt sind, besonders Sane hat bis jetzt wohl nur eine Halbserie so richtig überzeugen können.
 
PES_God schrieb:
Newcastle hat nen Geldcheat, da sollte man 15 bis 20 Mio für Hazard rauspressen und denen Akanji vllt
auch mit aufschwatzen.

Wenn ich bedenke dass wir denen für Roca 12+5 Mio abgezogen haben nachdem der in 2 Jahren nicht ein einziges BL Spiel über 90min gemacht hat (und wir haben selbst nur 9 Mio gezahlt) dann geht da sicher was.

Thane schrieb:
Aber witzig, wie an manchen Stellen der Transfer von Mane klein oder schlecht geredet wird. Ich halte das für einen sehr guten Transfer. Und wenn die Bayern dann die Liga wieder auseinander nehmen, gibt es trotzdem wieder lange Gesichter ;)

Ich finde es interessant wie zuverlässig die Stimmen bei solchen Bayern Themen sich je nach Situation im Wind drehen.
Als es nur ein Gerücht war da war es noch lächerlich auch nur zu glauben Mane könnte zu Bayern wechseln wollen.
Wenn Brazzo mit Pool verhandelt dann macht er lächerliche Angebote und für unter 40 Mio nimmt das eh keiner ernst.
Wenn der Transfer dann fix ist, zu ner geringeren Summe als zuvor weitläufig als realistisch angenommen wurde, dann war der eigentlich auch gar nicht so toll und Pool hat nen Dummen gefunden der den alten Spieler noch abnimmt.
Wenn Mane dann liefern sollte dann ists ja langweilig wenn man sich mit so viel Geld nen so überlegenen Kader zusammenkauft...
Und wenn man dann in der CL irgendwann ausscheidet (so wie alle die den Titel in dem Jahr nicht holen) dann wird wieder der nahende Untergang propagiert.

Genauso wirds mit Lewy laufen. Wenn Lewy bleibt dann ist Brazzo schwach geworden und man hat sich den Weltfußballer viel zu billig abluchsen lassen nachdem man ihn vergrault hat, wenn er bleibt dann war Brazzo zu stur und hat die Ablösegelegenheit verpasst.

2013 und 2020 gabs einen kurzen Moment in dem die Arbeit ganz ok war, dazwischen findet sich immer ein Weg alles ins Negative zu drehen.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Aber ich glaub die Bayern wissen nur zu gut, dass er kein Lewa Ersatz ist.

Fleshed schrieb:
Auch sehe ich Ihn nicht als Lewandowski Ersatz sondern als Mahnung an Spieler wie Sane und Gnabry die mehr mit anderen Sachen als Fussball beschäftigt sind, besonders Sane hat bis jetzt wohl nur eine Halbserie so richtig überzeugen können.

Ich denke bei Bayern weiß man vor allem dass es so oder so keinen Ersatz für Lewy gibt, wenn Lewy geht dann wird man sicher weniger auf den MS fixiert spielen, dann wird man froh sein einen Mane zu haben der Lewy nicht ersetzt, der aber viel Zug zum Tor beisteuert.
Und falls Lewy doch bleibt dann ist Lewy,Mane + X auch eine ziemlich nette Offensive. Das Luxusproblem wäre dann, wenn Gnabry und Lewy bleiben dass aus Sane/Gnabry/Coman sehr oft zwei auf der Bank sitzen würden.

Ich glaube aber nicht an einen Lewy Verbleib, die müssen halt den Schein waren um die Ablöse möglichst hoch zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ich glaube aber nicht an einen Lewy Verbleib, die müssen halt den Schein waren um die Ablöse möglichst hoch zu treiben.
Mir rollt es zwar die Fingernägel auf, dass so eine Ratte inkl. Berater wieder ihren Willen bekommt und auch mal wieder der Kackverein aus Katalonien der Profiteur ist, aber so wird es wohl kommen weil es so für die Bayern das Beste ist.
 
Ob Barca langfristig da wirklich profitiert weiß ich nicht so recht, über den sportlichen Wert von Lewy brauchen wir nicht diskutieren aber die verhökern da ihre Substanz um einmalig Geld einzunehmen auf Kosten zukünftiger laufender Einnahmen - und dann pulvert man es (unter anderem) raus um einen 34 jährigen Lewy zu holen wo man auf der Position bereits Depay und Aube hat...

Ich weiß nicht aber auf mich wirkt das wie ein Süchtiger der sein letztes Hemd verwettet.
Der rationale Weg wäre doch die Kaderkosten zu reduzieren, mehr auf jüngere Spieler zu setzen (die man im Zweifel auch mal gut verkaufen kann) und nicht einen weiteren Topverdiener zu holen der nach ein paar Jahren nichts mehr einbringt - wenn du da nicht gerade Meister und CL Sieger wirst dann rechnet sich das doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, oeMMes, Affenzahn und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben