Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch an alle die sich international qualifiziert haben, nicht abgestiegen bzw. aufgestiegen sind :)!

@Banger ich hätte ja gedacht, dass Hansa den Schwung noch mitnimmt. Aber am Ende ist es wie es ist und auf den Endspurt kann man hoffentlich für die nächste Saison aufbauen.

Für mich natürlich die beste Meldung überhaupt, dass unsere Lebensversicherung Fabi Reese gestern vor dem Spiel offiziell im Stadion verkündet hat, dass er seinen Vertrag bis 2030 verlängert hat. Das hätte ich nicht erwartet, weil der Junge eigentlich für höheres geboren ist. Er hat die ersten 20 Spiele verletzt gefehlt und am Ende noch 11 Tore gemacht. Wahnsinn! Hoffentlich wird der Abgang von Maza irgendwie ersetzbar sein, aber ich bleibe da realistisch und hoffe einfach, dass wir irgendwie oben mitspielen können.

PS: Wir hatten diese Saison einen Schnitt von über 50.000 Zuschauern, das war der höchste Schnitt jemals! Respekt an die Fans (und natürlich auch dank der zahlreichen Auswärtsfans in der 2.Liga)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Was ich mich gerade bei einem möglichen Aufstieg von Elversberg noch frage:
Ist das Stadion bzw. die Infrastruktur dort überhaupt erstligatauglich oder müssten sie ausweichen?

SR: Wie weit haben Sie den Stadion-Ausbau vorausgedacht, auch im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg ins Fußball-Oberhaus?
Holzer: Wir sind froh, dass wir in der Liga spielen und dass wir die Liga jetzt wiederum ein Jahr gehalten haben. Das ist schon aller Ehren wert für so einen kleinen Verein. Auf der anderen Seite: Durch die Auflagen der DFL müssen wir natürlich am Stadion was tun, sonst erhalten wir keine Lizenz.
Also insofern sind wir da auch gezwungen, die Arena auszubauen. Um Ihre Frage zu beantworten: Wir bauen das Stadion so aus, dass es auch für die erste Liga ausreichend wäre, wenn es denn mal so käme.

snoopa~zZ schrieb:
@Banger ich hätte ja gedacht, dass Hansa den Schwung noch mitnimmt. Aber am Ende ist es wie es ist und auf den Endspurt kann man hoffentlich für die nächste Saison aufbauen.

Wir wären gerne wieder mit 20.000+X gekommen und hätten es dann euch endlich mal auch auf dem Platz besorgt und die Punkte mitgenommen. ;)

Andererseits, ob es gereicht hätte und ob es für Braunschweig auch gereicht hätte? Naja, so können wir den Kader sinnvoll verbessern, Kaderleichen und Bankdrücker aussortieren und ggf. auch mal extrem teure Spieler weg, da auch die Ausgaben angepasst werden müssen, trotz geplantem Rekordumsatz von 35 Mio. in Liga 3. Brinkmann hat dann mal eine komplette Sommervorbereitung und dann steht auch mal taktische Variabilität und ein richtiges Viererkettensystem auf der Agenda. Zudem die Behandlung von Auswärtsschwäche und absurden Leistungsschwankungen wie 5:0 in Mannheim zerf*ckt zu werden, um dann anschließend gegen Dresden zu gewinnen. Oder fast noch krasser, mit 4:0 Verl klatschen und anschließend mit 0:4 in Bielefeld zu versagen.

snoopa~zZ schrieb:
PS: Wir hatten diese Saison einen Schnitt von über 50.000 Zuschauern, das war der höchste Schnitt jemals! Respekt an die Fans (und natürlich auch dank der zahlreichen Auswärtsfans in der 2.Liga)

Ja, seit dem Abstieg quasi fahren mehr Hertha-Fans zu Heim- und Auswärtsspielen.

Unsere Zuschauerzahlen auch ziemlich krass, am Ende dann über 24.000 im Schnitt nach Abstieg und Preiserhöhungen. Auswärts wird der Schnitt bei an die 2400 sein, also die Miezen haben wir noch überholt, während nur Dresden mehr hat mit 2900 etwa.

Tja, hätte Hannover uns mehr Tickets gegeben, also den Unterrang, dann wäre der auch voll gewesen und somit 12.000. Links ist ein Zaun und rechts ist ein Tunnel (vom Block aus gesehen), somit wäre Trennung vom Heimbereich gegeben. Hätten wir es richtig darauf angelegt, Aufhebung der Verkaufsbeschränkungen und ein Sieg gegen Cottbus, sodass man selbst alles in der Hand hätte, wären es 20.000+ gewesen. Auch der Capo sagte sinngemäß, das ganze Ostseestadion wäre gekommen.

Dauerkartenverlängerung stand vor paar Tagen bei 11.000, wurde ja noch u.A. wegen Problemen verlängert. Ich gehe davon aus, dass die 13.200 im Public (daher ohne VIP) überboten werden.

kampion schrieb:

Zumal es ja in Kiel auch geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
8000 Sitzplätze für jedes Stadion ist aber auch ne Hausnummer. Bei großen Stadien kein Problem aber aktuell gehen ja mit Mann und Maus gerade mal 10k bei ELV rein. Ist schon eine heftige Auflage mMn.

Und nun geht das fröhliche SGE-Wechsel-Dich Spiel wieder los.

Ich wage mal eine Prognose:

Geht, weil garantiert irgendeiner mit dem berühmten unmoralischen Angebot um die Ecke kommt (Krösche liebt unmoralische Angebote):
Hugo Ekitike
Hugo Larsson

Geht, weil er eine AK hat und im Schmerztabletten-Universum (noch) mehr Schmerzensgeld bekommen kann:
Robin Koch

Geht, weil es einfach mal Zeit wird zu gehen:
Tuta

Geht, weil er immer geht:
Batshuayi

Geht, weil woanders die Fans auch gerne verzweifeln:
Fares Chaibi

Geht, weil nix richtig voran geht:
Niels Nkounkou
Igor Matanovic

Geht, weil kaum zu was zu gebrauchen:
Ebimbe
Dahoud
Buta (derzeit ausgeliehen)
Smolcic (dto.)

Bleibt, weil unverzichtbares Inventar:
Trapp
Kristensen
Theate
Götze
Knauff
Skhiri
Chandler
Grahl
Attila

Bleibt, weil er noch etwas angefüttert werden muss, bevor Krösche ihn monetarisiert:
Collins
Brown
Uzun
Bahoya
Højlund
Santos
Amenda

Bleibt, aber keiner weiß wieso:
Wahi

Kommt zurück, weil in der Fremde überzeugend:
Elias Baum
Paxton Aaronson

Bleibt, weil er gesagt hat, dass er bleibt (es sei denn an der Isar tut sich was):
Krösche

Bleibt, weil die 3jährige Lehrzeit erst dann abgeschlossen ist:
Toppmöller

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:

Immerhin braucht man in der Dritten keine 10.000 Plätze mehr, sodass Verl keinen schwachsinnigen Ausbau braucht. Auch bei Wiesbaden und Sandhausen hätten 7500 gereicht mit Gästeblock von 1500 bis 3000 skalierbar.

Liga 3 5000 Plätze (was der Fall ist)
Liga 2 7500 Plätze
Liga 1 12.500 Plätze

Das wäre doch fair als Mindestkapazität?

Und siehe auch weiter oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Thane schrieb:
Ist das Stadion bzw. die Infrastruktur dort überhaupt erstligatauglich oder müssten sie ausweichen?
Na ja, für das eine Jahr kann man auch ne Ausnahmegenehmigung erteilen! :cool_alt:

Tjo Scherning go home.... wobei ich in Ihm nicht den Alleinschuldigen sehe.

Der bisherige Co-Trainer Marc Pfitzner übernimmt für die beiden Relegationsspiele, wobei ich dunkelgrau bis schwarz sehe gegen Saarbrücken....
In der Form in der sich die Eintracht in den letzten beiden Spielen präsentiert hat....oh weh...

Und Saarbrücken, ist das nicht dieser Club aus der dritten Liga, der im Pokal Bundesligist um Bundesligist rasiert hat und im Pokalfinale steht ?

Oh je............

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:
... ist mehr als überfällig. :D
Soo schlecht isser nu auch nicht!
Wir haben hier schon deutlich schwankendere Spieler (gesehen). Aber ja, immer gut für nen Bock.
Als Abwehrchef ist er halt unbrauchbar, stark abhängig von den Leistungen seiner Kollegen neben ihm. Sind die gut drauf, issers meist auch! Und zur Not kann man ihn auch Mal auf der 6 einsetzen.
Von seinem Ziel, die brasilianische NM, ist er jedenfalls recht weit weg.

Gefühlt schon ewig hier aber auch erst 25. Noch ein Jahr Vertrag!

Exar_Kun schrieb:
Und Saarbrücken, ist das nicht dieser Club aus der dritten Liga, der im Pokal Bundesligist um Bundesligist rasiert hat und im Pokalfinale steht ?
War das nicht Bielefeld? Saarbrücken ist mir eher durch schlechten Rasen in Erinnerung geblieben.

@rezzler : stimmt hast recht, war Bielefeld, aber da es das nicht gibt, hab ich halt Saarbrücken..... rauswind...

Saarbrücken war aber auch schonmal relativ weit gekommen, glaub letztes Jahr.

Aber nichts desto Trotz, wir gehen in der Form der letzten beiden Spiele baden....

Freue mich schon auf Rostock. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
Hells_Bells schrieb:
Der bisherige Co-Trainer Marc Pfitzner übernimmt für die beiden Relegationsspiele, wobei ich dunkelgrau bis schwarz sehe gegen Saarbrücken....
In der Form in der sich die Eintracht in den letzten beiden Spielen präsentiert hat....oh weh...

Hätten wir euch also doch in der Reli besiegt, hätten wie sie angenommen erreicht? :)

Hells_Bells schrieb:
Freue mich schon auf Rostock. ;)

Die Karten könnt ihr uns schon mal auf 3000-4000 aufstocken. ;)

https://www.diefalsche9.de/zuschauer-und-auswartsfahrerzahlen-der-3-liga-2024-25/

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
So liebe Fußballgemeinde, ich klinke mich hier aus.

Da mein Beitrag mit meiner persönlichen Meinung zur Saison, der Ligen, insbesondere über meine Mannschaft anscheinend nicht den Diskussionsregeln entspricht und versenkt wurde, muss ich auch nichts mehr beitragen.

Thorle schrieb:
muss ich auch nichts mehr beitragen.
Sei bitte nicht eingeschnappt :schluck:. CB ist nur ein Forum. ;):)

Weiß einer der Dortmunder hier näheres dazu, dass der Effzeh den Salih Özcan zurück nach Köln holen könnte?

Ich hoffe, dass dies nur eines der vielen Gerüchte ist, welche in der Fußballwelt kursieren?:confused_alt:

Thorle schrieb:
Da mein Beitrag mit meiner persönlichen Meinung zur Saison, der Ligen, insbesondere über meine Mannschaft anscheinend nicht den Diskussionsregeln entspricht und versenkt wurde, muss ich auch nichts mehr beitragen.
Es ging nicht um deine Meinung zu deiner Mannschaft, sondern nur um die 2 Sätze mit Bezug auf andere versenkte Beiträge, mehr nicht. Deine Meinung (also den Rest vom Beitrag) darfst du gerne nochmal posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben