Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
Und Alario noch gleich hinterher bei Frankfurt. Das wird ne krasse Bundesligasaison, freue mich jetzt schon
Yepp! Geht gerade Schlag auf Schlag!
Muss man Krösche lassen, der hat da ein ordentliches Tempo drauf. Bei Fredi hat sich das gerne bis zum allerletzten Drücker gezogen. O.K., vielleicht will er auch nur in Ruhe in Urlaub fahren.

Mein Traum wär ja, dass jetzt ne Mail von Kostic reintrudelt, "eh Leute, das ist so geil mit dem Götze, scheiß auf Italien, wir rocken jetzt die CL. Ich bleibe das Jahr noch da". Und N'Dicka und Sow gleich noch verlängern.
Traum halt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
oeMMes schrieb:
Haller angeblich für 35 Mio plus paar kleine Boni fest gemacht. 11 Mio Gehalt soll er einstreichen p.a.

Das ist ein fettes Paket und er kommt damit schon mit nem dicken Brett auffem Buckel.

Ist ja was ich meinte, sein dickster Vertrag 😁
Wenn er 3 Jahre liefert ist doch alles ok und danach noch 2 Jahre hinter Moukoko Nr. 2.


Auch bei Ajax stand Haller in der Gehalts-Hierarchie mit rund 8,5 Mio. Euro bereits ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sky Reporter Westerschultze der Nah an Dortmund ist sind die Zahlen aus dem Arsch gezogen, auch hat Haller bei Ajax eher 5 Millionen verdient.

Ajax hat einen Umsatz von ca. 200 Millionen Euro, das sind Zahlen die auf EIntracht Niveau sind, da kriegt kein Spieler 8,5 Millionen Euro Gehalt.

Jede Neuverpflichtung bis jetzt bis auf Süle der umsonst kommt wurde maximal 5 Millionen Jahresgehalt bezahlt, da gibt man Haller bestimmt keine 11.

https://twitter.com/westsven/status/1539307273318567937
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fleshed schrieb:
Jede Neuverpflichtung bis jetzt bis auf Süle der umsonst kommt wurde maximal 5 Millionen Jahresgehalt bezahlt
Diese Saison meinst du?
also Witsel hat damals auch knapp 10 Mio. bekommen.
warum sollte ein Haller nun nur maximal 5 oder so bekommen?
11 klingen nicht unrealistisch. Selbst wenn er vorher in Ajax weniger bekommen hat.
du weißt nicht welche Angebote er noch hat. Und er hat alles zusammengeschossen in der letzten CL Saison. Und 27. bestes alter.
 
@getexact

Jeder Eridivisie Fan in den englischen Foren sagt wir werden mit 35+ maximal über den Tisch gezogen, die Ajax Fans sind nicht beeindruckt von Haller, aber die sind auch sehr schwer zu überzeugen.

Malen hatte letzte Saison in der Eridivisie 19 Treffer, Haller bringt es auf 21 diese Saison, wie Malen gestruggelt hat muss man jetzt nicht nochmal aufmachen.

Ich sag ja auch nicht das er nicht mehr als 5 verdient, aber ich würde mich wundern wenn er 11 verdient und damit zum Topverdiener aufsteigt, gerade wo Kehl bis jetzt bei seinen Verpflichtungen eher darauf geachtet hat das Gehaltgefüge mal wieder ein bisschen zu senken, eher so 7-9 Millionen.
 
@Fleshed

Malen ist ein Mensch. Und Haller. Das sind auch die einzigen Gemeinsamkeiten.

Er hat aktuell einen MW von 35 Mio und Vertrag bis 2025. warum sollte Ajax den nun unter 35 verkaufen?

an sich ist es mir fast egal was er verdient.
er ersetzt einen gewissen Haaland. Da wird also dementsprechend auch auch ein Königstransfer draus. Und im System mit der wichtigste Spieler für uns.
er wird nach der letzten Saison sicherlich mehr Geld fordern können.

das die Ajax Fans nix von ihm halten ist ein gutes Zeichen. Abgehende Spieler werden immer klein geredet und als nicht so wichtig abgetan. Business as usual.
 
getexact schrieb:
Malen ist ein Mensch. Und Haller. Das sind auch die einzigen Gemeinsamkeiten.

Beiden werden wohl eine auf kohlenstoffbasiernde Lebensform der Gattung Homo Sapiens sein, soweit die Fotos echt sind kann man davon ausgehen das diese Aussage stimmt.

getexact schrieb:
Er hat aktuell einen MW von 35 Mio und Vertrag bis 2025. warum sollte Ajax den nun unter 35 verkaufen?

Ein Marktwert den eine externe Partei von Fussballinteressierten festlegt, ich hab ja auch nicht gewertet sondern nur wiedergegeben was ich von Parteien gelesen und gehört habe.

getexact schrieb:
an sich ist es mir fast egal was er verdient.

Mir eher nicht, wir haben einen Kader der gemessen an den Kosten eben die Leistung nicht bringt, das werden auch die Vereinsoberen wohl mitbekommen haben, sonst würde man wohl nicht eben Verträge im Augenblick ausgeben die deutlich unter denen sind die man vor 3-4 Jahren an Hazard, Can, Brandt, Schultz etc. vergeben hat.

getexact schrieb:
das die Ajax Fans nix von ihm halten ist ein gutes Zeichen. Abgehende Spieler werden immer klein geredet und als nicht so wichtig abgetan. Business as usual.

Das kann man gerne so sehen, die Aussagen waren aber deutlich ausgereifter als ein "Ätschi Bätsch ich mag den Spieler nicht mehr weil er wechseln will", sondern hatte eben auch ein bisschen Tiefe und waren mit Begründungen belegt, ich für meinen Teil habe Ihn nur in der CL gesehen, da hat er natürlich auch gegen uns überzeugt, aber im Ligabetriebt habe ich keinerlei eigene Erfahrung sammeln dürfen.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich wollte das mit den 11 Mio ja schon als den nächsten "Horrorkontrakt" kommentieren.
Aber da das ja nun eher unklar ist, kann man nur hoffen, dass es nicht (ganz) der Realität entspricht.
Solche schweren Rucksäcke hat der BVB aus der Vergangenheit eigentlich schon genug zu schleppen.
 
Naja die älteren Spieler bekommen mehr als 5 Mio.
Can 8, Schulz 7 und Hazard 7 zb.
 
Nein beim ersten Vertrag. Er meinte ja oben keiner mehr als 5.
Brandt auch 7.5

Aber Haller wird doch bei SGE schon 2.5 Mio gehabt haben, Westham dann bestimmt 5 und Ajax auch so 5-6.
Also würde so 8 beim BVB tippen.

Götze hatte 10 Mio zuletzt.
 
PES_God schrieb:
Nein beim ersten Vertrag. Er meinte ja oben keiner mehr als...
Ja klar, aber aktuell liegen Hummels und Reus doch bei 10 bzw. 11 Millionen wenn man Google vertraut.


PES_God schrieb:
Aber Haller wird doch bei SGE schon 2.5 Mio gehabt haben
https://salarysport.com/de/football/player/sébastien-haller/.

Zum Nachlesen! 1,5 bei uns nach 200 Tsd. In Utrecht ist recht realistisch. 4 Mio bei den Hammers auch. Das Gehalt musste Ajax dann wohl in etwa übernehmen.


So wie das zunächst lt. BILD berichtet wurde, beliefe sich das Gesamtpaket auf über 90 Millionen Euro. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für eine fast Verdreifachung des Gehalts sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 8.5 auf 11 hätte Sinn ergeben.
Wird sich aber auf jeden Fall von 4 Mio verbessern, also 7 minimum.
Reus 12 und Süle auch 12.
Und Reus wird doch höchstens für 6 verlängert und Hummels fällt raus, da werden auch wieder 15 Mio Gehalt frei.
 
PES_God schrieb:
Den hatte ich ganz vergessen! 12 Mio. Stöhn!

Hummels hat ja noch ein Jahr Kontrakt.

Die Seite oben ist i.Ü. recht informativ wenn man andere Spieler aufruft. Aber Achtung, mal Angaben in €, mal in £.
Ergänzung ()

Edit:
Durm geht wohl auf den Betzenberg. Ist gebürtig auch Pfälzer. Vertrag wurde hier angeblich schon aufgelöst.
War jetzt nicht seine beste Zeit hier, da zuviel Konkurrenz auf der Position. So richtig angeboten hat er sich aber auch nicht.
Vielleicht passt die 2. ja noch mal besser? Insgesamt schon eine etwas komische Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Den hatte ich ganz vergessen! 12 Mio. Stöhn!

Sind genau die Zahlen die Bild gesagt hat, im Umfeld wird eher von 10 Millionen ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Süle mit 12 ist doch ok als Hummels Nachfolger.
Reus ist nächste Saison 34, vllt fällt der auch komplett raus, dann sind 22 Mio frei.
 
PES_God schrieb:
Süle mit 12 ist doch ok als Hummels Nachfolger.
Warum bist du eigentlich so versessen darauf, den Leuten möglichst viel zu zahlen? Im Interesse des Vereins ist das ja eher nicht.
 
Weil die Gehälter an den Umsatz gekoppelt sind.
Warum sollte der Verein dem Staat also Geld schenken, das kann der Spieler ja dann mehr machen.

Hat Watzke doch mal erklärt, am besten keinen Gewinn machen, alles immer investieren.
Verlust sollte sich natürlich in Grenzen halten 😄
 
PES_God schrieb:
Weil die Gehälter an den Umsatz gekoppelt sind.
Wenn unsere Regierung nicht wieder sone Scheiße baut wie letztes Jahr, dann bleiben die Stadien ja hoffentlich offen auch im Winter.

Der BVB macht pro Heimspiel 4-5 Mio Umsatz - das hat uns ja während Corona so abgeschossen neben all der spielerischen Grottenleistung in den internationalen Wettbewerben, die uns bestimmt auch 20-30 Mio gekostet haben.

Und Seb hin und her, wenn Aki das nicht abnickt, geht da mal garnix. Und bis jetzt hält er die Schnauze, also kann das mit der Kohle so eng nicht sein. Und als gebranntes Kind wird Aki sich mal nicht auf irgendwelche Vabanquespiele einlassen, da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben