Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Passt heute natürlich auch alles für McLaren. Stop unter VSC kommt noch drauf.
Die Strecke liegt dem Auto auch ziemlich gut mit den Kurventypen. Außerdem tricksen sie bei den Reifen ja irgendwie. Das sind die einzigen Autos, die keine Probleme haben, die Reifen auf Temperatur zu bekommen und sie in diesem magischen Fenster zu halten.
Mal sehen, ob in Barcelona noch was kommt wegen der biegsamen Flügel.
Die Strecke liegt dem Auto auch ziemlich gut mit den Kurventypen. Außerdem tricksen sie bei den Reifen ja irgendwie. Das sind die einzigen Autos, die keine Probleme haben, die Reifen auf Temperatur zu bekommen und sie in diesem magischen Fenster zu halten.
Mal sehen, ob in Barcelona noch was kommt wegen der biegsamen Flügel.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
dito, das wäre noch interessant gewesenKhaotik schrieb:Schade, dass kein Regen mehr kam.
vor allem wenn es nur ein paar Kurven betrifft und nicht die ganze Strecke
Verstappen hat im Interview auch gesagt, dass die Rennpace der Mclaren einfach sehr stark ist. Auf eine Runde sind die anderen noch Konkurrenzfähig, aber auf den Long Run kann dann der Mclaren seine Stärken ausspielen wie @Thane schon richtig sagt.
Das VSC hat mMn Mercedes geholfen, um so Russell vor Verstappen zu bringen. Ob er ihn auf der Strecke bekommen hätte, halte ich für fraglich.
Ansonsten für mich aber Williams die Überraschung des Wochenendes. Wirklich starker Auftritt.
Das VSC hat mMn Mercedes geholfen, um so Russell vor Verstappen zu bringen. Ob er ihn auf der Strecke bekommen hätte, halte ich für fraglich.
Ansonsten für mich aber Williams die Überraschung des Wochenendes. Wirklich starker Auftritt.
Ja, Williams war eine echte Überraschung. Das Rennen in der ersten Hälfte noch ganz ansehnlich, dann hatte ich auch immer auf Regen gehofft. Ohne Regen in Aussicht hätte ich es wohl nicht bis zum Ende geguckt.
Antonelli zwar gestern auch nicht fehlerfrei, aber der zeigt dem Rest wie ein Rookie ein muss. Hadjar finde ich auch überraschend stark. Doohan wird ja wohl nächstes Rennen schon ersetzt und auch für Lawson dürfte die Luft immer dünner werden.
Antonelli zwar gestern auch nicht fehlerfrei, aber der zeigt dem Rest wie ein Rookie ein muss. Hadjar finde ich auch überraschend stark. Doohan wird ja wohl nächstes Rennen schon ersetzt und auch für Lawson dürfte die Luft immer dünner werden.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
oh, gar nicht mitbekommenMadcat69 schrieb:Doohan wird ja wohl nächstes Rennen schon ersetzt
durch wen?
Perez?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich hab grad online gesucht
uff, da hat sich Alpine ja gar nicht mit Rum bekleckert
schon blöd teilweise, wie man da mit den Leuten umgeht,
uff, da hat sich Alpine ja gar nicht mit Rum bekleckert
schon blöd teilweise, wie man da mit den Leuten umgeht,
Hamilton und Ferrari harmoniert einfach nicht. Die Frage ist eher wo geht's dann hin, ich vermute ja mal in Richtung Ruhestand, denn ich sehe nicht das man ihm noch sonst wo ein Cockpit in einem Spitzenteam anbieten wird.
Zu Ferrari wechseln ist irgendwie der Karrierezerstörer schlechthin.
Zum Rennen, ja es war irgendwann langweilig. Die MC Laren einfach konstant dank des besseren Reifenmanagement bleibt, ist einfach heftig und ich sehe nicht kommen, dass das ein Team innerhalb der Saison aufholen wird. Außer man findet raus, wie MC Laren das gemacht hat. Norris sehe ich übrigens im Nachteil gegenüber Piastri. Ihm fehlt einfach die Kaltschnäutzigkeit.
Schon traurig, dass es Regen brauch damit die Rennen noch spannend sind. Für Williams freut es mich übrigens. Gerade da die ja auch viel Mist in den letzten Jahren erlebt haben.
Zu Ferrari wechseln ist irgendwie der Karrierezerstörer schlechthin.
Zum Rennen, ja es war irgendwann langweilig. Die MC Laren einfach konstant dank des besseren Reifenmanagement bleibt, ist einfach heftig und ich sehe nicht kommen, dass das ein Team innerhalb der Saison aufholen wird. Außer man findet raus, wie MC Laren das gemacht hat. Norris sehe ich übrigens im Nachteil gegenüber Piastri. Ihm fehlt einfach die Kaltschnäutzigkeit.
Schon traurig, dass es Regen brauch damit die Rennen noch spannend sind. Für Williams freut es mich übrigens. Gerade da die ja auch viel Mist in den letzten Jahren erlebt haben.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja mich auchnebulein schrieb:Für Williams freut es mich übrigens. Gerade da die ja auch viel Mist in den letzten Jahren erlebt haben.
wobei ich mich frage, ob es daran liegt, dass die Autos in 2025 insgesamt nicht so sehr weiterentwickelt werden und der Fokus mehr auf 2026 liegt?
Müssen sie ja auch nicht, mit den 2026er Autos kann vieles wieder ganz anders aussehen.nebulein schrieb:und ich sehe nicht kommen, dass das ein Team innerhalb der Saison aufholen wird.
Fraglich ist natürlich, wieviel "knowlegde" man vom 25er ins 26er Auto übertragen kann.
Die Dominanz diese Saison könnte noch größer werden als die von RB, da scheinbar auch das Auto sehr gut passt und nicht nur einer sehr gut damit umgehen kann.
In der Konstellation werden weitere Doppelsiege sehr wahrscheinlich sein.
Ich sehe Piastri momentan auch oben auf. Norris macht für mich zu viele kleine Fehler und ist nicht konstant genug. Geschweige denn, dass er den Biss eines Verstappen hat.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Leute 
Die zweite Rennhälfte war doch jetzt nicht schlecht, nur weil die Erste überragend war. Zumindest der Ferrari-Zirkus war doch mal wieder amüsant
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Sainz da noch mal reingrätscht, aber der konnte anscheinend wirklich nicht mithalten, wenn auch nur ganz knapp.
Ich fand das Rennen gut und auch die Strecke Miami hat mir zum wiederholten Male gut gefallen.
Die zweite Rennhälfte war doch jetzt nicht schlecht, nur weil die Erste überragend war. Zumindest der Ferrari-Zirkus war doch mal wieder amüsant
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Sainz da noch mal reingrätscht, aber der konnte anscheinend wirklich nicht mithalten, wenn auch nur ganz knapp.
Ich fand das Rennen gut und auch die Strecke Miami hat mir zum wiederholten Male gut gefallen.
Natürlich war das witzig, aber wenn der Funk amüsanter ist als das Rennen, läuft doch schon irgendwie auch etwas schief.
@Khaotik
Durch die Spritmengen & Ladedruckbegrenzung sind die Motoren von ihrer Performance ja schon sehr nah beieinander und das wird sich für mein Empfinden auch nicht mit dem neuen Reglement dramatisch ändern. Oder ein Hersteller schafft es irgendwie per Trick ungleich viel mehr Leistung aus den gleichen Gegebenheiten zu holen, das sehe ich aber als kein realistisches Szenario an.
Die Ziele des neuen Reglements, hatte ja auch schon das alte. Was sehen wir aber von Jahr zu Jahr? Das die Teams immer wieder Tricks finden um Luftverwirbelungen zu kreieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Aero vieles übernehmen kann und MC Laren wieder vorne sein wird. Aber das ist natürlich nur spekulativ.
@Khaotik
Durch die Spritmengen & Ladedruckbegrenzung sind die Motoren von ihrer Performance ja schon sehr nah beieinander und das wird sich für mein Empfinden auch nicht mit dem neuen Reglement dramatisch ändern. Oder ein Hersteller schafft es irgendwie per Trick ungleich viel mehr Leistung aus den gleichen Gegebenheiten zu holen, das sehe ich aber als kein realistisches Szenario an.
Die Ziele des neuen Reglements, hatte ja auch schon das alte. Was sehen wir aber von Jahr zu Jahr? Das die Teams immer wieder Tricks finden um Luftverwirbelungen zu kreieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Aero vieles übernehmen kann und MC Laren wieder vorne sein wird. Aber das ist natürlich nur spekulativ.
Ein Vorteil von McLaren scheint zu sein, dass ihr Simulator sehr gut zur Realtität passt. Ein Problem das Red Bull derzeit beispielsweise hat - da passen die Daten einfach nicht gut. Dazu kommt anscheinend, dass der Wechsel des Bremsenherstellers keine gute Entscheidung war.
Die Motoren sind 2026 komplett anders. Keine MGU-H mehr, viel mehr elektrische Leistung, mehr synthetischer Kraftstoff.nebulein schrieb:Durch die Spritmengen & Ladedruckbegrenzung sind die Motoren von ihrer Performance ja schon sehr nah beieinander und das wird sich für mein Empfinden auch nicht mit dem neuen Reglement dramatisch ändern. Oder ein Hersteller schafft es irgendwie per Trick ungleich viel mehr Leistung aus den gleichen Gegebenheiten zu holen, das sehe ich aber als kein realistisches Szenario an.
Es wird jetzt schon an Lösungen gearbeitet, um Herstellern das Aufholen zu ermöglichen, wenn es zu großen Unterschieden beim Motor kommt. Damit es nicht wieder zu einer Situation wie 2014 kommt.
Ich finde das neue Reglement nach wie vor richtig schlecht. Vor allem der viel zu große Anteil an elektrischer Leistung und die Verrenkungen bei der Aerodynamik, die dadurch nötig werden.
Hoffentlich wirft man das Reglement sehr schnell über den Haufen.
E:
@hallo7
Das Auto ist gar nicht so viel besser, denke ich. Dafür sind im Qualifying regelmäßig andere zu nah dran. Der Vorteil liegt fast ausschließlich bei den Reifen. Und da hat McLaren irgendeinen Trick, damit sie immer im richtigen Fenster bleiben.
Es sind nicht nur die Reifen. Die Bremsen funktionieren bei Red Bull manchmal deutlich schlechter. Es gibt ja auch für die Bremsen ein Temperaturfenster. Jetzt könnte man sagen das McLaren entweder die Temperatur viel besser steuern kann oder deren Fenster sind einfach größer (oder beides).
Verstappen musste im Rennen früher bremsen und hat dadurch viel Zeit verloren im Vergleich zu McLaren.
Verstappen musste im Rennen früher bremsen und hat dadurch viel Zeit verloren im Vergleich zu McLaren.