Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2008)
- Ersteller Stormtrooper85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MagicAndre1981
Admiral
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 7.463
warum hat jodd das Bild entfernt? Ich möchte das Bild auch sehen
_mclaren_
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 909
http://www.f1today.nl/foto/5093/
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests132/diapo_161.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests132/diapo_162.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests132/diapo_165.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests131/diapo_193.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests131/diapo_192.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests132/diapo_161.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests132/diapo_162.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests132/diapo_165.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests131/diapo_193.jpg
http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2008/tests131/diapo_192.jpg
Danke _mclaren_
Der McLaren gefällt mir optisch ziemlich gut. Auch der Heckflügel sieht hier viel passender aus als am BMW. Die "echten" Felgen hätt ich jetzt noch gern wieder, dann wäre das doch sehr passend. Hat jemand das Interview von Mario Theissen auf Spiegel Online gelesen? Die wollen ja unbedingt KERS 2009, da sie anscheinend am weitesten in der Entwicklung sind
Der McLaren gefällt mir optisch ziemlich gut. Auch der Heckflügel sieht hier viel passender aus als am BMW. Die "echten" Felgen hätt ich jetzt noch gern wieder, dann wäre das doch sehr passend. Hat jemand das Interview von Mario Theissen auf Spiegel Online gelesen? Die wollen ja unbedingt KERS 2009, da sie anscheinend am weitesten in der Entwicklung sind
_mclaren_
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 909
Das ist aber noch nicht das neue Auto!! Das ist das alte Auto modifiziert mit den neuen Regeln. Frontflügel neu, das Geflügel wurde entfernt und KERS eingebaut und Slicks angeschraubt. Der Heckflügel ist der alte und wird ebenfalls so schmal/ hoch werden :/
Ja BMW ist das einzige Team das von KERS überzeugt ist. Neben McLaren Mercedes und EX-Honda sind das die drei, die mit KERS nun wirklich schon zufriedenstellende Ergebnisse haben im Vergleich zu anderen wo noch keinerlei Test stattgefunden haben.
Ja BMW ist das einzige Team das von KERS überzeugt ist. Neben McLaren Mercedes und EX-Honda sind das die drei, die mit KERS nun wirklich schon zufriedenstellende Ergebnisse haben im Vergleich zu anderen wo noch keinerlei Test stattgefunden haben.
Aso .. darum gefällt mir wohl das Auto

Naja die anderen sollten sich mal solangsam ran halten. Hoffe jedenfalls das die FIA dann hart bleibt. Wer kein funktionierendes KERS System hat, fährt halt ohne. Theissen hat im Spiegel Online Interview gesagt, dass sie mit KERS derzeit 3-4 Zehntel schneller pro Runde fahren können. Ferrari schiebt ja noch immer en bissle Aufstand gegen KERS ... die sollten einfach mal gewisse Regeln akzeptieren und nicht immer nur dagegen wettern
Der Heckflügel ist der alte und wird ebenfalls so schmal/ hoch werden :/
Naja die anderen sollten sich mal solangsam ran halten. Hoffe jedenfalls das die FIA dann hart bleibt. Wer kein funktionierendes KERS System hat, fährt halt ohne. Theissen hat im Spiegel Online Interview gesagt, dass sie mit KERS derzeit 3-4 Zehntel schneller pro Runde fahren können. Ferrari schiebt ja noch immer en bissle Aufstand gegen KERS ... die sollten einfach mal gewisse Regeln akzeptieren und nicht immer nur dagegen wettern
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Ich verstehe auch nicht, warum man Mercedes dieses KERS bauen lässt! Hätte man das nicht von einer Firma machen lassen, was ansich nichts mit der Formel 1 zu tuhen hat? Kommen doch sowieso wieder Gerüchte, dass Mercedes mehr Vorteile hat, als andere Teams, da sie ja das Teil entwickelt haben. Komische Formle 1...
. Will man so etwas provozieren?
Mr .Bush
Mr .Bush
Das Interview:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,597575,00.html
@Mr. Bush*
Es ist in meinen Augen suboptimal... die Teams für 09 ein eigenes KERS entwickeln zu lassen, welches 2010 wieder in Rente geht wenn ein Standard-System kommt. Naja lassen wir mal die FIA machen
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,597575,00.html
@Mr. Bush*
SPIEGEL ONLINE: Ab 2010 wird es laut Fia aber eine Art Standard-Kers geben, das noch zu entwickeln ist und mit dem alle Teams ausgerüstet werden. Dann ist Ihr Vorsprung dahin und BMW ausgebremst.
Theissen: Wir sollten mal abwarten, bis die ersten Wagen mit Kers unterwegs sind, welche Kosten entstehen und welche Konzepte sich durchsetzen. Selbst wenn am Ende ein Standardmodell herauskommt, ist Kers für mich das beste Technikkonzept in den vergangenen zehn Jahren in der Formel 1. Unsere Entwicklung und der Transfer in die Serie nehmen Fahrt auf, egal was passiert.
Es ist in meinen Augen suboptimal... die Teams für 09 ein eigenes KERS entwickeln zu lassen, welches 2010 wieder in Rente geht wenn ein Standard-System kommt. Naja lassen wir mal die FIA machen
_mclaren_
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 909
2009 ist es freigestellt ob die Teams mit KERS fahren.
2010 ist es verpflichtend, allerdings bekommt dann jeder das gleiche KERS System, also keine Eigenentwicklungen erlaubt - wurde von der FOTA mit der FIA so beschlossen.
weiter Änderungen
2009 Motoren müssen drei Rennen halten
2009 Keine Tests innerhalb der Saison, außer während der GPs
2009 Informationen bezüglich Reifen und Benzin von allen Teams offengelegt
2010 Tankverbot
2010 keine Reifenwärmer
2010 freie Wahl zwischen (Einheits) Cosworth Motoren oder von den Herstellern
------------------------
Das ist nicht die Entscheidung der FIA gewesen! Sondern von der FOTA (Teamgewerkschaft). Mosley war sogar dagegen.
Dazu kam es erst vor ca. 2 Wochen. Die Entscheidung kam ungüstig spät wie ich finde, soll aber längerfristig positiver sein. Eigenentwicklungen werden 2009 erlaubt weil eben einige schon so weit entwickelt haben.
2010 ist es verpflichtend, allerdings bekommt dann jeder das gleiche KERS System, also keine Eigenentwicklungen erlaubt - wurde von der FOTA mit der FIA so beschlossen.
weiter Änderungen
2009 Motoren müssen drei Rennen halten
2009 Keine Tests innerhalb der Saison, außer während der GPs
2009 Informationen bezüglich Reifen und Benzin von allen Teams offengelegt
2010 Tankverbot
2010 keine Reifenwärmer
2010 freie Wahl zwischen (Einheits) Cosworth Motoren oder von den Herstellern
------------------------
Drachton schrieb:Es ist in meinen Augen suboptimal... die Teams für 09 ein eigenes KERS entwickeln zu lassen, welches 2010 wieder in Rente geht wenn ein Standard-System kommt. Naja lassen wir mal die FIA machen
Das ist nicht die Entscheidung der FIA gewesen! Sondern von der FOTA (Teamgewerkschaft). Mosley war sogar dagegen.
Dazu kam es erst vor ca. 2 Wochen. Die Entscheidung kam ungüstig spät wie ich finde, soll aber längerfristig positiver sein. Eigenentwicklungen werden 2009 erlaubt weil eben einige schon so weit entwickelt haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Am schlimmsten von der neuen Aerodynamik finde ich den Heckflügel, sowas potthässliches hab ich schon lange nich gesehn. Hätte es nicht gereicht die Heckflügel weniger komplex gestalten zu dürfen?
Was da teilweise drangebaut worden ist.
Was da teilweise drangebaut worden ist.
_mclaren_
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 909
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Hab ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Naja, soviel Geld hätte ich auch nicht sausen lassen! Vllt. ist das ja auch ein Grund, warum Ferrari, wie man so schön sagt, "bevorzugt" wird? Vllt. gab es ja dort noch ein anderes abkommen
.
Mr. Bush
Mr. Bush
Dieser Ecclestone war mir schon immer genauso suspekt wie Nazi-Sadomaso Max Mosley.
Der sollte lieber aufpassen was er so loslässt, ... sonst hat er nämlich ganz schnell sein 2003 wieder: Formel 1 am Scheideweg.
Diese ganze Führungsebene da oben, sollte mal abgeschnitten werden und durch Neue ersetzt werden. Dem Ecclestone steigt vieles zu Kopf. Siehe auch hier:
--------------------------------
edit:
Aktuelle F1 - News
- Carlos Slim, Mexikanischer Milliardär (2. reichster Mann der Welt) will Honda Team übernehmen
- Alonso bereits angeblichen Vor-Vertrag mit Ferrari für 2010
Und die würden natürlich gegen ihren Geldgeber arbeiten? ..."Wir haben Banker und CVC (CVC Capital Partners; Formel-1-Teilhaber; Anm. d. Red.), die jedes noch so kleine Detail unter die Lupe nehmen. Wenn hier also jemand meint, wir würden irgendetwas falsch machen, den werde ich auf Heller und Pfennig verklagen", wetterte Ecclestone.
Der sollte lieber aufpassen was er so loslässt, ... sonst hat er nämlich ganz schnell sein 2003 wieder: Formel 1 am Scheideweg.
Diese ganze Führungsebene da oben, sollte mal abgeschnitten werden und durch Neue ersetzt werden. Dem Ecclestone steigt vieles zu Kopf. Siehe auch hier:
Quelle: WikipediaIm Mai 2007 löste Ecclestone einen Skandal aus, als er damit drohte, den bereits ausverhandelten neuen Stadtkurs von Valencia nicht zu realisieren, falls die konservative Partido Popular die bevorstehende Regionalwahl nicht gewinnen würde; dies wurde als Erpressung und politische Einmischung interpretiert.
--------------------------------
edit:
Aktuelle F1 - News
- Carlos Slim, Mexikanischer Milliardär (2. reichster Mann der Welt) will Honda Team übernehmen
- Alonso bereits angeblichen Vor-Vertrag mit Ferrari für 2010
"Das [Honda-]Team ist gerettet, die Fahrer für die kommende Saison sind Jenson Button und Bruno Senna, der Rubens Barrichello ersetzt."
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Freut mich für Hond und noch mehr für die Fahrer
.
Was die Sache mit Alonso angeht: Hoffentlich geht er nicht zu Ferrari. Von mir aus kann Massa weg, aber die sollen Kimi behalten! Nur weil er von Mitte der Saison bis zuletzt einen "Hänger" hatte, muss man da nicht gleich von einem Wechsel reden. Vor allem: Warum sollte Massa gesetzt sein? Kimi hat Mass letztes Jahr locker geschlagen und die Rennen bis Frankreich dieses Jahr hatte Kimi Felipe auch zum größten Teil unter Kontrolle.
Aber eins ist klar, wenn er sich nicht steigert, dann wars das für ihn...
Mr. Bush
Was die Sache mit Alonso angeht: Hoffentlich geht er nicht zu Ferrari. Von mir aus kann Massa weg, aber die sollen Kimi behalten! Nur weil er von Mitte der Saison bis zuletzt einen "Hänger" hatte, muss man da nicht gleich von einem Wechsel reden. Vor allem: Warum sollte Massa gesetzt sein? Kimi hat Mass letztes Jahr locker geschlagen und die Rennen bis Frankreich dieses Jahr hatte Kimi Felipe auch zum größten Teil unter Kontrolle.
Aber eins ist klar, wenn er sich nicht steigert, dann wars das für ihn...
Mr. Bush
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Naja, davon abgeshen, dass er mit 10 schnellsten Rennrunden dieses Jahr der beste war, glaube ich auch, dass ihm die Lust irgendwie verloren gegangen ist. Machte einfach zu viele Leichtsinnsfehler (wobei Massa in Australien und Malaysia geschenkte Punkte vergeben hat
). Aber dennoch hoffe ich, als großer Kimi-Fan, dass er immerhin noch ein Jahr um den Titel kämpfen wird/soll.
Mr. Bush
Wie man ihn so kennt, dürfte das auch eine große Rolle spielen...LeChris schrieb:Noch die eine oder andere Million auf dem Konto die nächsten Jahre und zukünftige Bootparties sind gesichert.
Mr. Bush
_mclaren_
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 909
lt motorsport.com scheint die Sache mit Honda noch nicht so fix.
Honda-Kauf: Dementi aus Mexiko
Honda-Kauf: Dementi aus Mexiko
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 79.984
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.747
- Aufrufe
- 667.164
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 115.469
D
- Antworten
- 952
- Aufrufe
- 88.143
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 142.358
D