Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Renault.
Klick
Irgendwie dünkt es mich dass alle Boliden genau gleich aussehen und sich nur in der Farbe unterscheiden.
Irgendwie macht Alonso keinen glücklichen Eindruck.

Als erstes fallt der Flügel auf *br*
20080131_launch_r28_99999.JPG

Vor allem im Bereich der Aerodynamik habe man hart gearbeitet: "Der Front mit dem brandneuen Frontflügel und der neuen Vorderradaufhängung galt unsere meiste Aufmerksamkeit. Auch das Heck wurde stark überarbeitet, aber wir haben die Basics deswegen nicht außer Acht gelassen.

Optisch sticht der von ihm angesprochene Doppeldecker-Frontflügel mit einer futuristisch anmutenden Unterplatte sofort ins Auge. Außerdem sind die Seitenkästen noch stärker tailliert als im Vorjahr und die obere Linie der Motorhaube fällt nun hinter der Airbox schnurgerade ohne jede Biegung in Richtung Heck ab. Im Vergleich zu einigen anderen 2008er-Modellen wirkt der R28 erstaunlich aufgeräumt und sauber.

Wenn Bell aber von einem Konzeptwechsel spricht, dann meint er nicht unbedingt das, was man von außen sehen kann, sondern eher die Innereien seiner neuesten Kreation.

Mal abwarten ob sie das wieder zurück an die Siegesschiene führt.

Das wäre sehr gut wenn die FIA das wirklich was unternehmen würde. Sowas darf einfach nicht sein egal in welcher Sportart auch immer.

f1.jpg

Jerez: Webber überrascht die Konkurrenz

Mark Webber war am dritten Tag in Jerez so schnell wie sonst noch kein 2008er-Auto - Nico Rosberg als Zweiter schnellster Verfolger - mehr...

Wow, für mich als "Webber"-Fan natürlich toll.
Aber was wohl viel wichtiger ist, als das er die Bestzeit gefahren hat, ist ja wohl, dass das Auto nun endlich zuverlässig ist. Ich meine an Speed fehlte es letztes Jahr nicht immer (Europa Platz 3.; Japan Platz 4.), aber wie oft sind Coulthard und Webber rausgeflogen (bestes Beispiel: "Brasilien 2007 - letztes Rennen").

Nun ja, wird sicher spannend. ;)

P.S.: 1.000 Beiträge ;).

Die gestrige Rundenzeit (also die da oben) wurde heute um 0,7 Sekunden unterboten.

RedBulls "Haifischflosse" ist aber echt interessant *g*
Newey erfindet wohl gern ungewöhnliches, zuerst die Hörner nun die Flosse :lol:

ja genau, so wirds zumindest von den Medien bezeichnet

1202808080.jpg

McLaren hat heut auch etwas neues präsentiert "Radabdeckung 2.0"

29446.jpg

*brr* naja

Zuletzt bearbeitet:
lol .. das vorne an der Radabdeckung sieht aus wien Messer zum Reifen aufschlitzen ;)
Und die Flosse sieht sehr komisch hast - hat was von nem Jet ^^
Die Williams scheinen richtig gut zu laufen ;)

Ja hab das schon gesehen bei f1total. Gefällt mir gar nicht die radkappe:freak:

Aber der Newey das ist ja echt voll der verfreakte magger...... was der sich alles einfallen lässt ist schon krass

aber das gefällt mir wiederrum und schnell macht es die Red Bulls wie es aussieht auch.

Aber man sollte sich von den testzeiten nicht blenden lassen

gruß darek

es soll aber nicht Reifen aufschlitzn :( - vl. schlitzt es die entgegenkommende Luft :D
kA, aber es schaut sehr seltsam aus, dass das etwas bringen soll, mh

Der BMW mit dem Front Geweih ist auch noch gewöhnungsbedürftig *g*

Haha, die Radabdeckung erinnert mich an einen billigen James Bond-Abklatsch auf der PSone.

"Wähle deine Waffe!"

Messer, um dem Gegner die Reifen zu zerstechen.

Naja, wenn es was bringt. Ich will nicht wissen, wie viele Flügel in ein paar Jahren an den Auto sein werden!

Ja?!
Endlich, dem musste ja mal ein Riegel vorgeschoben werden. Die großen Teams stehen doch nur vorne, weil sie testen und entwickeln können, ohne auf das Geld achten zu müssen. Deshalb fand ich Teams wie "Minardi", etc. immer sympatisch. Wenig Geld, trotzdem ein fahrendes Auto. Und dann freuen die sich doch über Punkte viel mehr (Zsolt Baumgartner oder Mark Webber). Die Punkte in den USA sehen wir mal als Geschenk an ;).

Nächste woche testet Ferrari ja die neue ominöse nase mit dem loch (klingt voll stumpf ich weiss)

ich suche gleich mal die bilder wie das in etwa aussehen wird.......habe das schon mal irgendwo gesehen .......

mom

@ <--@ndré-->
ich hab grad keine Quelle parat, aber Aerodynamisch und Flügelmäßig solle es Einschränkungen geben.

@Formel1-Darek
wahrscheinlich im F1 Forum *g* - Dort sind Bilder. Aber ich hab nirgends offiziell etwas von Löchern gelesen, es wurde von Ferrari bisher auch nicht bestätigt, lediglich von einer neuen Schnauze sei die Rede. Die Fotos sind ja auch nur auf Vermutung erstellt worden wie so viele z.B. Der W Heckflügel von Renault

renault_08_r28_launch_4%20copia2.jpg

Hier die Nase || Wie gesagt, das sind nur Mutmaßungen, nichts offizielles!!

ff3qj8.jpg

ff1qw2.jpg

ff6ot2.jpg

ff5br2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
siehe oben, das ist nicht offizielles, sondern nur Spekulationen, wie der erwähnte W-Flügel im Artikel

Habe das noch gefunden...... sind wahrscheinlich sowieso Fotomontagen, aber ich könnte mir vorstellen das es in die richtung gehen kann

dfghadfhdfco7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.