Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Buttermilk-95
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 1.291
Ich wär auch deprimiert wenn ich ein paar Rennen am Stück nur Scheiße gebaut hätte, die Medien mich kritisieren, manche Fahrer anfangen auf mir herum zu hacken, ich keine Chance in der WM hab und mein Teamkollege vor mir in der WM liegt.
Ich denke mal daran könnte es liegen

Ich denke mal daran könnte es liegen
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Blöd nur, dass er an allem selber Schuld ist 
Ne also selbst nach der Pole und dem imo eig sehr gutem, wenn auch defensiven Rennen, hätte er doch etwas fröhlicher wirken können. Dachte sowas würde bei ihm mental als Befreiungsschlag wirken.
Denke da ist hinter den Kulissen oder auch im privatem unter Umständen nicht alles im Lot. Will da aber nicht rumspekulieren.
Ne also selbst nach der Pole und dem imo eig sehr gutem, wenn auch defensiven Rennen, hätte er doch etwas fröhlicher wirken können. Dachte sowas würde bei ihm mental als Befreiungsschlag wirken.
Denke da ist hinter den Kulissen oder auch im privatem unter Umständen nicht alles im Lot. Will da aber nicht rumspekulieren.
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
Er war der erste nicht RedBull Pilot mit einer Pole und hat seinen hoch gelobten Teamkollegen geschlagen.
Dennoch hat er sich meiner Meinung nach sehr komisch verhalten.
Hoffentlich lässt er sich nicht von den Medien manipulieren. Er soll so bleiben wie er ist. Senna hatte auch seine unmöglichen Überholmanöver oder Zwischenfälle. Weiß nicht wo da der Unterschied liegen soll.
Dennoch hat er sich meiner Meinung nach sehr komisch verhalten.
Hoffentlich lässt er sich nicht von den Medien manipulieren. Er soll so bleiben wie er ist. Senna hatte auch seine unmöglichen Überholmanöver oder Zwischenfälle. Weiß nicht wo da der Unterschied liegen soll.
Ich glaub der unterschied liegt im medialen umfeld. Ayrton Senna, Alain Prost und Co waren schlicht und einfach Rennfahrer, die auch ecken und kanten haben durften ohne von der presse und den sponsoren verrissen zu werden. So konnten sie sich geben wie sie sind und mussten sich nicht verstellen. heutzutage müssen alle stromlinienförmige, angepasste milchbubis sein, die sich ja nicht im wort vergreifen oder bloß nicht auf der strecke mal etwas übers ziel hinausschießen dürfen. Ich persönlich finde aber dass eine gewisse unberechenbarkeit die würze in der Suppe ist. Hamilton ist scheinbar an einem punkt angelangt an dem ihm diese Verstellerei zum Hals raushängt und er deshalb mit seinem umfeld nicht mehr so ganz zufrieden ist. Also fehlt ihm meines erachtens mittlerweile das innere Gleichgewicht um den schmalen Grat zwischen Racing und Kamikaze nicht zu überschreiten.
A
AeS
Gast
Zu mal diese genannten Rennfahrer auch mutwillig in den Gegner gefahren sind vor allem Senna nur um Meisterschaften für sich zu entscheiden, bei Hamilton ist das eher fehlende Geduld.
Im Endeffekt muss Hamilton aber auch nicht in jede Kamera grinsen und rein sachlich gesehen sind Poles und zweite Plätze recht unspektakulär für einen Rennfahrer, nur ein weiterer Schritt zum eigentlich Ziel.
Das natürlich ein gewisses Charisma in jedem Business notwendig ist wird auch er wissen und ich denke wenn er nächste Saison angreift wird er das auch wieder haben, aber in diesem Jahr gibt es nichts mehr entscheidendes zu gewinnen.
Im Endeffekt muss Hamilton aber auch nicht in jede Kamera grinsen und rein sachlich gesehen sind Poles und zweite Plätze recht unspektakulär für einen Rennfahrer, nur ein weiterer Schritt zum eigentlich Ziel.
Das natürlich ein gewisses Charisma in jedem Business notwendig ist wird auch er wissen und ich denke wenn er nächste Saison angreift wird er das auch wieder haben, aber in diesem Jahr gibt es nichts mehr entscheidendes zu gewinnen.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Ich finde Webber und Alonso passen in Kategorie auch rein.heutzutage müssen alle stromlinienförmige, angepasste milchbubis sein, die sich ja nicht im wort vergreifen oder bloß nicht auf der strecke mal etwas übers ziel hinausschießen dürfen. Ich persönlich finde aber dass eine gewisse unberechenbarkeit die würze in der Suppe ist.
Ich finde es auch super, wenn ein Rennfahrer Ecken und Kanten hat, weswegen ich die zwei sehr mag.
Bei Hamilton ist es aber so, dass er imo zu wenig Respekt den anderen Fahrern entgegenbringt. Webber und Alonso haben in Eua Rouge dieses Jahr ein super Zweikampf abgeliefert. Beide haben bis zum äußersten Limit mit den Messern zwischen den Zähnen gekämpt. Alonso wusste wann Webber vorbei ist und es Sinn macht zurückstecken musste. Bei einem Hamilton in der Form wäre ich mir sicher, dass es zum Megacrash gekommen wäre. Webber hat damals gesagt, dass er sich das nur bei Alonso getraut hätte, da er weiß, wieviel Respekt er anderen gegenüber bringt und auch am Limit fair bleibt.
Hamilton hingegen sieht sich als King der nie Fehler macht (zumindest Öffentlich), vergleicht sich des öfteren mal mit den Großen des sporst, obwohl er soviel noch nicht erreicht hat (der knappe Titel gegen Massa schön und gut und mit allem Respekt für Massa, aber Massa ist kein Gegner wie Alonso, Vettel oder einem motiviertem Räikkonnen).
Dass Massa in Singapur dann mal der Kragen platz finde ich volkommen verständlich, denn er hat ja nichtmal mit sich reden lassen.
Ich finde es absolut blödsinnig seine Fahrweise zu kritisieren. Viel entscheidener ist deine Denkweise auf und abseits der Strecke. Zum einem waren es meistens einfach dumme Leichtsinnsfehler wie in Ungarn (ok etwas knifflige Bedingungen), Spa, Monaco, Singapur, Suzuka oder Monza 2010 und zum anderen wie er danach mit der Presse umgeht, denn er vertritt schließlich einen traditionsreichen Rennstall. Unabhänig davon ob er wegen solcher Aussagen in der Presse kritisiert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas im Team gut ankommt.
Hamilton lässt seine Emotionen (besonders Frust) ins Cockpit rein, was ein Grund für solche Sachen sind. Jemand der mehrere Millionen verdient darf sich so etwas nicht leisten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Webber, Alonso oder Massa mit ihrer derzeitigen Situation äußerst zufrieden sind, aber bei denen wird der Schalter im Kopf umgelegt und versucht in jedem Rennen das Maximum aus seiner Performance rauszuholen, was des öfteren gelingt. Vllt stimmt ja auch die Stimmung teamintern nicht?
Hamilton ist ein Vollblutracer. Als solcher wird er aber kaum noch WM, denn dazu muss man ein ebonsoguter Taktiker sein.
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Konnte das Training heute leider nicht live sehen (heute abend kommt ja auf Sport1 sicher ne Wiederholung).
Zumindest freut mich die Bestzeit von Massa sehr. Vllt ein kleiner Motivationsschub für ihn.
Fehlt nur noch ein Podium im Rennen
http://www.motorsport-total.com/f1/...nd_Perez_mit_Startplatz-Strafen_11102803.html
Ich weiß nicht ob ich breit grinsen oder meinen Kopf gegen den Tisch ballern soll.
Zumindest freut mich die Bestzeit von Massa sehr. Vllt ein kleiner Motivationsschub für ihn.
Fehlt nur noch ein Podium im Rennen
http://www.motorsport-total.com/f1/...nd_Perez_mit_Startplatz-Strafen_11102803.html
Ich weiß nicht ob ich breit grinsen oder meinen Kopf gegen den Tisch ballern soll.
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Es war so verdammt klar -.-
War aber imo ein Rennunfall. Hamilton war gerade mal halb neben Massa (müsste eig komplett im toten Winkel gewesen sein) und Massa hat deswegen die Tür zugemacht.
Naja relativ langweiliges Rennen bisher. Typisch Vettelstyle.
War aber imo ein Rennunfall. Hamilton war gerade mal halb neben Massa (müsste eig komplett im toten Winkel gewesen sein) und Massa hat deswegen die Tür zugemacht.
Naja relativ langweiliges Rennen bisher. Typisch Vettelstyle.
Zuletzt bearbeitet:
H
Horst_Hoden
Gast
Ist jemand von euch bei Gesichtsbuch und ist da bei Mein Sky Sport?
Kann mal jemand dem unwissenden Schulz sagen, dass Hamilton Marco Simoncelli und nicht Bob Marley auf'n Helm lackiert hat. Das labert der schon seit 3 Tagen und stellt da die wildesten Theorien auf, warum er Bob Marley auf dem Helm hat.
Zum Rennen:
Langweilig!!!
Kann mal jemand dem unwissenden Schulz sagen, dass Hamilton Marco Simoncelli und nicht Bob Marley auf'n Helm lackiert hat. Das labert der schon seit 3 Tagen und stellt da die wildesten Theorien auf, warum er Bob Marley auf dem Helm hat.
Zum Rennen:
Langweilig!!!
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Das ist Marley nicht Simoncellidass Hamilton Marco Simoncelli und nicht Bob Marley auf'n Helm lackiert hat
http://www.motorsport-total.com/f1/...eheimnis_hinter_dem_Helm-Design_11102907.html
Massa Drive Through ?! WTF
H
Horst_Hoden
Gast
Das ist nie und nimmer Bob Marley, da kenn ich mich aus. 
H
Horst_Hoden
Gast
Gut aus der Perspektive stimmts, aber
Das würde mich bei MST nicht wundern, wenn die sich so was aus den Fingern saugen.
Zum Rennen:
Glückwunsch Massa gleicher Fehler nochmal, wie gestern in der Quali.
Er wird ja wohl kaum im Interview über Marley im Zusammenhang mit seinem Helmdesign reden
Das würde mich bei MST nicht wundern, wenn die sich so was aus den Fingern saugen.
Zum Rennen:
Glückwunsch Massa gleicher Fehler nochmal, wie gestern in der Quali.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Da denkt man mit Massa geht's bissl bergauf und dann sowas.
/E: Was mir gerade auffällt und mich riesig freut ist, dass Kovalainen im Lotus relativ konkurrenzfähig auf Platz 12 rumfährt (muss aber nochmal stoppen glaub ich)
/E2: wie Vettel immer auf biegen und brechen die schnellste Runde haben will. Dafür gtehört er mal mit nem Motorschaden in der letzten Runde bestraft *gg*
/E: Was mir gerade auffällt und mich riesig freut ist, dass Kovalainen im Lotus relativ konkurrenzfähig auf Platz 12 rumfährt (muss aber nochmal stoppen glaub ich)
/E2: wie Vettel immer auf biegen und brechen die schnellste Runde haben will. Dafür gtehört er mal mit nem Motorschaden in der letzten Runde bestraft *gg*
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 9.053
der unfall von massa und hamilton war für mich normaler rennunfall. hamilton war schon soweit auf augenhöhe, dass er nichtmehr unbedingt hätte zurückstecken müssen vor der kurve. massa hat eindeutig reingezogen und nicht im ansatz daran gedacht hamilton innen ein wenig raum zum überleben zu lassen. wenn massa ein wenig weiter außen geblieben wäre, dann hätte er sowieso in der darauf folgenden kurve den vorteil gehabt innen zu sein und hätte dann durch das sich-nach-außen treiben-lassen wieder die oberhand gehabt. aber so hat er hamilton die tür zugeschlagen. der konnte sich auch nicht mehr in luft auflösen.
also so sehr hamilton in dieser saison oft müll gebaut hat, in dieser situation war, WENN ÜBERHAUPT, eher massa schuld.
von platz 11 auf 5 für schumi; freut mich.
gutes rennen von beiden mgp
wünsche es beiden fahrern, dass sie 2012 ein auto auf augenhöhe zumindest mal mit ferrari erhalten.
also so sehr hamilton in dieser saison oft müll gebaut hat, in dieser situation war, WENN ÜBERHAUPT, eher massa schuld.
von platz 11 auf 5 für schumi; freut mich.
gutes rennen von beiden mgp
wünsche es beiden fahrern, dass sie 2012 ein auto auf augenhöhe zumindest mal mit ferrari erhalten.
j3tho
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.516
Wenn Massa außen geblieben wäre, wäre er geradewegs in die auslaufzone gerutscht, weil da extrem wenig Grip, druch den ganzen Baustaub ist.wenn massa ein wenig weiter außen geblieben wäre, dann hätte er sowieso in der darauf folgenden kurve den vorteil gehabt innen zu sein und hätte dann durch das sich-nach-außen treiben-lassen wieder die oberhand gehabt. aber so hat er hamilton die tür zugeschlagen.
Hamilton ist mit seinem Vorderrad auf höhe von Massas Cockpit, denn bremsen sie an und er ist nur noch ca. auf Höhe des Hinterrades.
Für mich ist ach keiner direkt schuld, nur die Massa Strafe kann ich nicht nachvollziehen. Das ganze ist für mich ähnlich wie Hamilton vs. Maldonado in Monaco
dann können sie ja nächstens Jahr um den Titel fahren.wünsche es beiden fahrern, dass sie 2012 ein auto auf augenhöhe zumindest mal mit ferrari erhalten.
Spaß beiseite, Ferrari, RB und McLaren sind im Moment Welten schneller als der nächste Verfolger MGP. Nächstes Jahr werden die Regeln kaum verändert, sodass ich nicht glaube, dass die den Abstand in einem Winter wettmachen können.
Wird aber sicherlich interessant, wie sehr die Performance der Teams vom blown Diffusor abhängt, denn Revolutionen der Autos wird es vor 2014 bei dem Topteams kaum geben.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 79.984
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.747
- Aufrufe
- 667.166
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 115.470
D
- Antworten
- 952
- Aufrufe
- 88.143
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 142.358
D