Jackery IFA Fireplace
Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Man kann auch noch den Cayman GT3 WTAC probieren. Ich habe aber eine Weile gebraucht bis ich damit schneller war als mit der Viper. Mit dem Cayman WTAC und Nalak Tune bin ich jetzt bei 49,2.

Nolag schrieb:
Der KTM X-Bow ist leider von 2018. Ich kann die Dodge Viper SRT-10 ACR von 2008 empfehlen. Damit sind auch problemlos Zeiten von unter 50 Sekunden möglich. Ich verwende aktuell einen Tune von Nalak und bin damit eben bei 49,6 angekommen.
Kann eher die Tunings von LetzeLU oder GreetedDust8 empfehlen. Die wissen wenigstens was sie tun.
Ich hab jetzt öfters bei Nalak mal im Stream vorbei geschaut. Der weiß absolut nicht was er da im Feintuning einstellt. Der machts nach Schema F bei jedem Fahrzeug und wenn's nicht funktioniert, wird das nĂ€chste Auto genommen.
ErgÀnzung ()

SSC v0.9.8.5

Viele kleine Änderungen fĂŒr die einzelnen Antriebsarten (RWD, AWD, FWD) die mehr Ruhe und StabilitĂ€t ins Fahrzeug bringen, vor allem beim anbremsen.

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und morph027

AnhÀnge

• Screenshot (1078).jpg
    Screenshot (1078).jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 47
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hatte als einziges Auto den Maserati MC12 da und einfach mal Stock ohne Tuning versucht, hat in der zweiten Runde schon geklappt.

Straße ĂŒbrigens gefunden (höhere Ebene), der Schnellreisetrick wars...aber alter Falter, das ist echt kein Spass, wenn alles schon weiss ist.

Screenshot 2026-07-03 202409.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20, 9t3ndo und Nolag
9t3ndo schrieb:
Kann eher die Tunings von LetzeLU oder GreetedDust8 empfehlen.
Ja, die Tunes sind fĂŒr kompetitive Fahrer wahrscheinlich besser, aber ich muss z.B. beim Viper Tune von LetzeLU mehr fĂŒr die Zeit arbeiten und bin nicht so konsistent. Beim Cayman bin ich mit dem LetzeLU Tune etwa 1 Sekunde langsamer. Vermutlich komme ich einfach mit dem losen Heck nicht klar.
Ich bin nicht besonders kompetitiv und suche mir einfach Tunes heraus mit denen ich gut zurechtkomme.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Tarnari
mit dem NALAK tuning kam ich am besten zurecht, auch wenn Schema F ist.... das von LetzteLU, da bin 2 bis 3 Sekunden langsamer....

Persönlich reicht mir das, was mir mein eigener Tuning Calculator ausspuckt. Das reicht immerhin fĂŒr die Top 500 und fĂŒr unschlagbare Drivatare.

Screenshot 2026-07-04 105130.png

lash20 schrieb:
mit dem NALAK tuning kam ich am besten zurecht, auch wenn Schema F ist....
Ich habe den Eindruck, dass die Tunes aber auch einfach gut zu dieser Strecke passen. Beim Cayman WTAC Tune fehlt mir mit anderen Tunes einfach Grip in der langsamen Kurve. Mit dem Nalak Tune auf dem Cayman bin ich inzwischen bei 48,8.

9t3ndo schrieb:
Kann eher die Tunings von LetzeLU...
Also da muß ich dir jetzt wirklich nochmals Recht geben, weil ich grad dabei bin meine ganzen S1 Zeiten mit dem Ford Gt zu unterbieten, egal auf welcher Strecke... und das schaff ich mit dem Tune von Nalak nicht.
Allerdings ist dabei wichtig das man fĂŒr die kurvigeren Strecken eher sein Grip Tune nutzt und fĂŒr die schnellen das Speedtune, also das was ja immer als erstes empfohlen wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
slowmichael schrieb:
und das schaff ich mit dem Tune von Nalak nicht.
Ich habe fĂŒr Hokubo bisher keine Tunes fĂŒr die Viper oder den Cayman gefunden, die mir schnellere Zeiten erlaubt hĂ€tten. Ich habe auch ein paar Tuner, die ich oft ausprobiere wie SlowBakedPanda oder ShadowsBane, aber ich probiere auch hĂ€ufig einfach Tunes aus bei denen mir die Werte zur Strecke zu passen scheinen. Es kann immer mal FĂ€lle geben in denen ein Tune von irgendjemandem einfach sehr gut zum eigenen Fahrstil und der Strecke passt.

@Nolag
"K1Z Bard" wÀre noch eine Option. Bei den Tunings hab ich aber eher so gemischte Erfahrungen gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nolag
Nolag schrieb:
die mir schnellere Zeiten erlaubt hÀtten
Ja klar, weil du halt als Profi mit man. Getriebe samt Kupplung fahren wirst und ich Amateur such mir halt Tunes fĂŒr Automatik aus.
Wahrscheinlich war es auch aus dem Grund bei dem Ford Gt schon so, das ich mit dem Nalak Tune schlechter war als dem von Chronic...

slowmichael schrieb:
Ja klar, weil du halt als Profi mit man. Getriebe samt Kupplung fahren wirst und ich Amateur such mir halt Tunes fĂŒr Automatik aus.
Ha, ich bin ein echter Warmduscher und habe alle Fahrhilfen außer der StabilitĂ€tskontrolle an. Ich konzentriere mich rein auf das Bremsen und Einlenken. Ich brauche halt auf Hokubu den Nalak Tune fĂŒr den Dodge, weil der 10 bei Traktion hat. Ich kann beim Herausbeschleunigen aus der langsamen Kurve mit der Automatik ja nicht einen höheren Gang wĂ€hlen oder Short Shiften. Ich habe mit dem Dodge in den Rivals auf Hokubu dann noch 4 Zehntel holen können und habe da nun eine 48,8 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch probiert, sieht schlecht aus, also Hokubu Rivale, nicht Zeitrennen im Winter, da is ja nass. Mit der Viper08 Nalak. Ich werde jetzt den Einfluss von 72 Vsync gegenĂŒber FPS offen ohne Limiter testen. Aber ich werde maximal von UngenĂŒgend auf Mangelhaft kommen. Alter, wie kann man so beschissen langsam sein, wie ich.

@Nolag HĂ€ttest du vllt Interesse, uns MittelmĂ€ĂŸigen bis Lamgsamen, etwas Fahrertraining zu geben, damit auch wir schneller werden könnten?

Mit wieviel FPS fĂ€hrst du, und machst du sie fĂŒr Rivalen höher, um das letzte ” rauszuholen?

Zur Sicherheit ist hier der Sharecode des Viper Tunes: 138 838 327
Ich habe die Zeit von 48,8 auf der Series X und auf dem PC fahren können. Auf dem PC habe ich aktuell 3x Frame Generation mit Limit auf 180 FPS laufen. Das sollten also auch ziemlich genau 60 FPS sein.
Ich bin eigentlich kein ĂŒbermĂ€ĂŸig guter Fahrer, aber ich habe ĂŒber 40 Jahre Erfahrung mit Racing Games und bei dieser Strecke kommt es darauf an, dass man sich am Ausgang der Kurven fĂŒr die nĂ€chste Kurve richtig positioniert. Ansonsten ist auf dem Track die Binsenweisheit immer die gesamte Streckenbreite zu nutzen und bei Bedarf etwas mehr, auch hilfreich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Ich musste jetzt 12 Runden fahren, bis ich die 72 Vsync-Zeit knacken konnte. Kam offen auf ca. 200 FPS. CPU is aber untertaktet auf 4,8Ghz im Gaming.

Das Nalak Tune auf der Viper hat fĂŒr mich 2 Probleme. Die Getriebespreizung ist zu weit, finde ich. Ich muss in der Haarnadel bis in den 1. Gang runter.

Das viel schlimmere Problem ist das leichte Übersteuern, in der schnellen Schikane rechts-links geht sehr leicht das Heck weg. Gibt auch viel Power Oversteer, wenn man nicht behutsam Gas gibt. GefĂŒhlt lenkt das Heck mit. Ich bevorzuge leichtes Untersteuern, da komm ich viel besser mit zurecht.

Die Zeiten ... (die schlechten Zeiten)

72 Vsync - 52,196 min
200 offen - 50,918 min

Unterschied: 1,278 sek.

Der Unterschied geht nicht alleine auf die FPS, macht aber schon was aus. GeschÀtzt die HÀlfte ist bessere Streckenkenntnis u. in Flow kommen.

Ausreden: Keine. Mehr kann ich halt nicht.

Den WTAC Cayman wĂŒrd ich noch versuchen, gibts den im Autohaus? Und da auch Nalak nehmen?.
ErgÀnzung ()

Nolag schrieb:
ich habe ĂŒber 40 Jahre Erfahrung mit Racing Games
Mein Gott, dann bist du ja noch Ă€lter wie ich (vermutlich). Was war dein erstes Rennspiel? Meins glaub Grand Prix 2 an der Tastatur. Das kam ÂŽ96 raus, dachte immer das war frĂŒher, viel frĂŒher, mh. Dann habe ich ja nur 30 Jahre. Glaub das wird nix mehr mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Den Cayman gibt es fĂŒr 171000 im Autohaus. Ich verwende den Nalak tune 147 847 700. Der Cayman hat deutlich mehr Grip aber dafĂŒr auch weniger Beschleunigung. Da ist ist es wichtig, dass man nur fĂŒr 3 Kurven bremst. Der Rest geht voll.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
SpÀter vllt, bin jetzt demorabilisiert. Danke.

Gamescom
ZurĂŒck
Oben