-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 6 - Japan đ»â©ïžđŸâïžđ
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
- BeitrÀge
- 2.252
So mein allererster Daily denn ich nicht schaffe und es auch aufgebe.... Barrel Roll mit einem 2010er Jeep.... SĂ€mtliche SprĂŒnge sind hier irgendwie zu flach. Kann keine Kanten finden um den Jeep im Sprung zum drehen zu bewegen.....
slowmichael
Commander
- BeitrÀge
- 2.534
Von wegen! Sowas lassen wir hier aber so ĂŒberhaupt nicht zu, jawoll!lash20 schrieb:und es auch aufgebe
Aber ich kann dir leider erst morgen frĂŒh ein Foto von der Stelle am Hafen zeigen wo ich mich gerollt hab...das war hoch oben vom Dach aus....
VolkeR.
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 333
Such mal im Event Lab nach Fassrolle. Damit ging es ganz einfach...lash20 schrieb:Barrel Roll mit einem 2010er Jeep.... SĂ€mtliche SprĂŒnge sind hier irgendwie zu flach.
slowmichael
Commander
- BeitrÀge
- 2.534
Menno, grad wollt ich dir noch diese Rampe auf den Containern empfehlen:
9t3ndo
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.081
SSC v0.9.9.3
Einmal komplett die Federn-Berechnung neu und vereinfacht.
In der alten Formel war leider ein Fehler drin, der das VerhÀltnis geÀndert hat, je nach Gewicht und HÀrte der Federn.
Im selben Zuge habe ich die Presets angepasst, dass die jetzt auch wirklich nĂŒtzlich sind. Das waren vorher eher Platzhalter.
Neu
Angepasst
Fahrmodi Preset Empfehlungen (Asphalt)
Einmal komplett die Federn-Berechnung neu und vereinfacht.
In der alten Formel war leider ein Fehler drin, der das VerhÀltnis geÀndert hat, je nach Gewicht und HÀrte der Federn.
Im selben Zuge habe ich die Presets angepasst, dass die jetzt auch wirklich nĂŒtzlich sind. Das waren vorher eher Platzhalter.
Neu
- Berechnung Federn
Angepasst
- Presets Fahrmodi
- Presets Antriebsart
Fahrmodi Preset Empfehlungen (Asphalt)
- RWD - Balanced
- FWD - Dynamik
- AWD - Sport
AnhÀnge
- BeitrÀge
- 7.738
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Honigturbo
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 487
Du hast in jedem Rennen einen Eintrag in zumindest einer Klasse. Denn: Die Zeiten aus dem jeweiligen Karriere-Rennen werden in den Rivalenlisten aufgenommen. Und ich mache grad fĂŒrs Sammelalbum eine Rivalenzeit je Strecke.slowmichael schrieb:... vor allem von unserem HonigmĂ€ulchen in Klassen, wo ich noch gar keine echten Zeiten gefahren bin![]()
Funfact am Rande: Der Getriebetrick gegen cheatende KI (Colossus) funktioniert auch mit der Einstellung fĂŒr den Bremsdruck. Vorm Beitritt auf Null stellen und schon hat die KI im Rennen mĂ€chtig Probleme beim Kurvenanbremsen.
meckswell
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.879
Rivalenzeite wurden zurĂŒckgesetzt.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, sĂ€mtliche betroffenen Bestenlisten vollstĂ€ndig zurĂŒckzusetzen. Dies erfolgt, sobald die entsprechenden Exploits mit diesem Update behoben wurden.
Wir wissen, dass dies fĂŒr Spieler mit ehrlich gefahrenen Runden enttĂ€uschend ist. Dennoch haben wir uns fĂŒr diesen Schritt entschieden, damit kĂŒnftig alle unter denselben Bedingungen neu starten können.
Wichtig: Bereits freigeschaltete Collection Journal-Belohnungen fĂŒr saubere Rivals-Runden bleiben erhalten und mĂŒssen nicht erneut erspielt werden.
Unser Team arbeitet auĂerdem an weiteren Fehlerbehebungen gegen Exploits, mit denen unrealistische Ergebnisse in den PR-Stunt-Bestenlisten erzielt werden können. Zwar gibt es dafĂŒr derzeit noch keinen Zeitplan, nach Veröffentlichung dieser Korrekturen planen wir jedoch auch diese Bestenlisten vollstĂ€ndig zurĂŒckzusetzen.
Das Xbox-Team hat bereits Updates fĂŒr Xbox Series X|S und PC veröffentlicht, um diese Probleme zu verringern. Das aktuellste Update erschien am 2. Juli. Bitte stellt sicher, dass eure GerĂ€te auf dem neuesten Stand sind.
Mit diesem Update wird euch, falls ein Datenverlust erkannt wird, beim nÀchsten Spielstart ein Konflikt-Dialog angezeigt.
Um euren Fortschritt wiederherzustellen, wÀhlt die Option Cloud-Spielstand. Dadurch wird eure zuletzt in der Cloud gespeicherte Version wiederhergestellt.
Forza Horizon 6 â Update-Notizen vom 13. Juli 2026
Versionsnummern:- Xbox Series X|S: 398.92.0
- Windows PC (Xbox-App): 398.92.0
- Steam: 398.92.0
Fehlerbehebungen und Ănderungen (verfĂŒgbar ab 13. Juli)
Allgemein
- Verbesserungen bei Leistung und StabilitÀt.
KI
- Die KI wurde verbessert, um ĂŒbermĂ€Ăige Kollisionen beim Einlenken in Kurven zu reduzieren. (Bug 4388349)
Audio
- Verbesserungen der Audio-Performance.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ănderung der SprachlautstĂ€rke auch die LautstĂ€rke der GPS-Stimme beeinflusste. (Bug 4356829)
- Verbesserte Rotation der Musiktitel im Radio. (Bug 4327383)
- Neuer Serien-Auspuffsound fĂŒr den Alfa Romeo Giulia (2016).
- Neuer Renn-Auspuffsound fĂŒr den Ferrari 296 GTB (2022).
Fahrzeuge
- Ein Fehler beim Toyota MR2 GT (1995) wurde behoben, bei dem Bordsteine das Fahrzeug abrupt zum Stillstand bringen konnten. (Bug 4426504)
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Schatzautos ("Treasure Cars") aus âMeine Autosâ entfernt werden konnten. (Bug 4425400) Solltet ihr diese versehentlich gelöscht haben, erstellt bitte ein Ticket beim Forza-Support.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Kreditlimit im Auktionshaus fÀlschlicherweise auch auf Fahrzeuge angewendet wurde, die nicht aus dem Autosalon stammen. (Bug 4403320)
- Der Preis des Subaru Impreza 22B-STi Version (1998) wurde angepasst, um den tatsÀchlichen Fahrzeugwert besser widerzuspiegeln. (Bug 4388342)
EventLab
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler im freien Fahren nicht zurĂŒckspulen konnten. (Bug 4377375)
- Ein Exploit wurde behoben, mit dem Spieler EventLab-Kreationen anderer Spieler duplizieren konnten. (Bug 4460100)
Gameplay
- Ein Exploit wurde behoben, bei dem das Entfernen eines gesperrten Tunings wÀhrend eines PR-Stunts es ermöglichte, die Geschwindigkeit beizubehalten und dadurch unrealistische Bestleistungen in einer niedrigeren Fahrzeugklasse zu erzielen. (Bug 4390806)
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim Start eines Monthly Rivals ĂŒber die Testfahrt-Funktion ein schwarzer Bildschirm erscheinen konnte. (Bug 4395847)
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die LINK Clean Sweep-FĂ€higkeit nicht im Sammlungsjournal registriert wurde. (Bug 4402867)
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Meldung âDer KonvoifĂŒhrer hat euren Konvoi fĂŒr ein Event angemeldetâ nach Abschluss des Events nicht verschwand. (Bug 4376387)
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Deaktivieren von Kopf-an-Kopf-Herausforderungen in einer Sitzung diese auch im Eliminator deaktivierte. (Bug 4447380)
- Ein Fehler im Modus Hide & Seek wurde behoben, bei dem keine Level-EP vergeben wurden. (Bug 4372539)
- Im Eliminator wurde der 2021 Alumicraft #122 Class 1 Buggy durch den 1993 Toyota #1 T100 Baja Truck ersetzt. (Bug 4378156)
Grafik
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Auspuffdampf nicht immer an der richtigen Position erschien. (Bug 4425411)
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Chromlack auf Kunststoffteilen zu einer matten OberflĂ€che fĂŒhrte. (Bug 4380657)
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Hersteller-Farben nicht korrekt angezeigt wurden, wenn eine Lackierung verwendet wurde. (Bug 4379802)
- Verschiedene grafische Verbesserungen bei Avatar-Kleidung, unter anderem zur Vermeidung von Clipping.
Bestenlisten
- Alle Rivals-Bestenlisten wurden zurĂŒckgesetzt, da sich darauf zahlreiche unrealistische EintrĂ€ge befanden. (Bug 4443235)
Entwicklerhinweise
Diese unrealistischen Zeiten wurden durch die Ausnutzung von Spielfehlern oder durch die Verwendung von Drag-Reifen erzielt, bevor am 15. Juni die neuen Physik-Anpassungen eingefĂŒhrt wurden.Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, sĂ€mtliche betroffenen Bestenlisten vollstĂ€ndig zurĂŒckzusetzen. Dies erfolgt, sobald die entsprechenden Exploits mit diesem Update behoben wurden.
Wir wissen, dass dies fĂŒr Spieler mit ehrlich gefahrenen Runden enttĂ€uschend ist. Dennoch haben wir uns fĂŒr diesen Schritt entschieden, damit kĂŒnftig alle unter denselben Bedingungen neu starten können.
Wichtig: Bereits freigeschaltete Collection Journal-Belohnungen fĂŒr saubere Rivals-Runden bleiben erhalten und mĂŒssen nicht erneut erspielt werden.
Unser Team arbeitet auĂerdem an weiteren Fehlerbehebungen gegen Exploits, mit denen unrealistische Ergebnisse in den PR-Stunt-Bestenlisten erzielt werden können. Zwar gibt es dafĂŒr derzeit noch keinen Zeitplan, nach Veröffentlichung dieser Korrekturen planen wir jedoch auch diese Bestenlisten vollstĂ€ndig zurĂŒckzusetzen.
Update zu Speicherstandsproblemen â Untersuchung lĂ€uft weiter
Wir arbeiten weiterhin an Verbesserungen auf allen Plattformen, um das Problem verlorener SpielstĂ€nde zu reduzieren, das einige Spieler in Forza Horizon 6 betrifft.Das Xbox-Team hat bereits Updates fĂŒr Xbox Series X|S und PC veröffentlicht, um diese Probleme zu verringern. Das aktuellste Update erschien am 2. Juli. Bitte stellt sicher, dass eure GerĂ€te auf dem neuesten Stand sind.
Mit diesem Update wird euch, falls ein Datenverlust erkannt wird, beim nÀchsten Spielstart ein Konflikt-Dialog angezeigt.
Um euren Fortschritt wiederherzustellen, wÀhlt die Option Cloud-Spielstand. Dadurch wird eure zuletzt in der Cloud gespeicherte Version wiederhergestellt.
Honigturbo
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 487
Marcel55 schrieb:Keine Bullshit-Meta-Tunings -> Keine Probleme.
slowmichael schrieb:GroĂflĂ€chig wĂ€re, wenn wie damals Zack! alle Zeiten gleich weg wĂ€ren, aber so betrifft es bei mir wohl bald nur die zwei gefahrenen Collosus Zeiten
Applaus! They did it again.
Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 487
Ob PG oder T10 ist wohl egal, diesen Rivalenlöschungsscheià gabs auch beim letzten Forza Motorsport.
meckswell
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.879
Das sind zwei verschiedene Studios, die sind nichtmal aufm gleichen Kontinent. Die Listen sind doch Schnuppe, das Erfahrene bleibt erhalten, einzige was zÀhlt. Siehs positiv, so kommen wieder jede Menge Rivalenmeldungen ... zum weg-X-en.
KI soll verbessert worden sein, rammen in Kurven entfernt, ja aber Alter, ich hab dafĂŒr bezahlt ... Vollpreistitel, incl rammen, Zuckungen, AnfĂ€llen und groĂen FeuerbĂ€llen.
Wenn sie doch nur das rammen im MP rauspatchen könnten, is echt schlimm geworden. 1-2 Kasper zerstören die ganze Lobby.
KI soll verbessert worden sein, rammen in Kurven entfernt, ja aber Alter, ich hab dafĂŒr bezahlt ... Vollpreistitel, incl rammen, Zuckungen, AnfĂ€llen und groĂen FeuerbĂ€llen.
Wenn sie doch nur das rammen im MP rauspatchen könnten, is echt schlimm geworden. 1-2 Kasper zerstören die ganze Lobby.
- BeitrÀge
- 120
meckswell schrieb:Die Listen sind doch Schnuppe, das Erfahrene bleibt erhalten, einzige was zÀhlt. Siehs positiv, so kommen wieder jede Menge Rivalenmeldungen ... zum weg-X-en.
Ganz toll, die komplette letzte Woche fĂŒr die Tonne. Es ist ja nicht so, dass ich mir relativ schnelle Zeiten einfach mal so aus dem Ărmel geschĂŒttelt habe
Honigturbo
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 487
Faktisch waren das 2 Abteilungen des Xbox Gamestudio Forza, die mit verteilten Ressourcen gemeinsam produziert haben. ForzaTech war zb bei T10 angesiedelt.
Und T10 gibts eh nicht mehr, davon sind nur eben diese ĂŒbergreifenden Stellen verblieben, die fĂŒr FH benötigt werden.
Das ist ja das enttÀuschende daran: Dieses Trauerspiel hatten wir jetzt schon so oft, dass es einfach nur noch nervt, dass sie es immer wieder aufs neue bringen.
Und T10 gibts eh nicht mehr, davon sind nur eben diese ĂŒbergreifenden Stellen verblieben, die fĂŒr FH benötigt werden.
Ich wĂŒrd schon ganz gern weiter neue Builds vergleichen können mit dem was ich bisher hatte. Wenn schon die KI als Referenz völlig versagt.meckswell schrieb:Die Listen sind doch Schnuppe, das Erfahrene bleibt erhalten, einzige was zĂ€hlt
Ich spiel das doch nicht nur fĂŒrs Check-HĂ€kchen in irgendwelchen Spieltabellen. Ich leide da scheinbar unter etwas mehr intrinsischer Spielmotivation.meckswell schrieb:Die Listen sind doch Schnuppe, das Erfahrene bleibt erhalten, einzige was zĂ€hlt
Da kommt erfahrungsgemÀà nicht mehr viel, nach solchen KahlschlĂ€gen blieben die Rivalenlisten in FM8 & FH5 klĂ€glich leere WĂŒste.meckswell schrieb:Siehs positiv, so kommen wieder jede Menge Rivalenmeldungen
Das ist ja das enttÀuschende daran: Dieses Trauerspiel hatten wir jetzt schon so oft, dass es einfach nur noch nervt, dass sie es immer wieder aufs neue bringen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 200
- Aufrufe
- 14.178
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 5.191
- Antworten
- 88
- Aufrufe