TeamViewer Motive 4

Foxcon AM2+ ausverkauft was nun

dedalus147

Cadet 3rd Year
Guten Tag CB Community

ich habe vor mir einen neuen rechner zu holeb bestehend aus phenom II 940 , 4870 1 GB , 4 GB Ram ( KIT ) , Xfi xtreme gamer , 3 laufwerken ( mit hdd )

nun die frage: das board , was hier oft empfohlen wird ist ja das foxcon https://www.computerbase.de/preisvergleich/a361784.html

nun ist das imo nicht wirklich kaufbar bzw nur bei den teuren händlern.

welches board könnte ich als alternative nehmen , würde wahrscheinlich so bis 150 € gehen wollen.

einmal hier : https://www.computerbase.de/preisvergleich/a287895.html Asus p/l gerechtfertigt ?

brauche dringend bisschen unterstützung ^^

danke schonmal ;)

kleiner tip turbostaat, in deiner signatur steht bei mobo nur ne 79 anstatt 790 ^^

weitere empfehlungen sehe ich mir gerne an !

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Das M3A32-MVP Deluxe ist mit eines der besten Boards für den Phenom II vor allem sehr gut zu übertakten.

DFI LanParty DK 790GX (oder FX) M2RS(-H) :D

Das ASUS M3A32-MVP Deluxe ist sicher ein gutes Board aber hat leider noch die alte SB 600 lieber eins mit SB 750 ;)

wo sehe ich welche sb verbaut ist und wo liegen die unteschiede ? ich habe von mainboards nicht so die ahnung ^^

Asus M3N78-EM ;)

* Freigegeben für 140 Watt CPU´s.

* Hochwertige Kondensatoren

* AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition werden mit BIOS-Version 503 unterstützt

* Gute Onboard IGP ( geforce 8300 ) Praktisch bei Ausfall der Grafikkarte/bis 1920x1080

* Chipsatz bleibt Kühl & Sparsam

* Kostenpunkt ca. 75,- Euro^^ ;)

Ich persönlich finde die Position der PCIe und PCI Anschlüße nicht toll, aber wenn das egal ist spricht nichts dagegen

PS: Danke für den Hinweis ;)

Gutes Board das M3A79-T
Mit dem kannst nix falsch machen

Allerdings würde ich dir, aufgrund deiner Wahl der Komponenten, auch zu einem AMD Chipsatz raten (passt in deinem Fall solltest du das M3A79-T nehmen)

So hättest du ein kompaktes System das relativ gut harmoniert (Dragon-Plattform)

gibt es gründe die gegen das ASUS M3A79-T Deluxe sprechen?

Ja...der Preis^^;)

Was willst Du mit 4-Grafikkartensteckplätzen ? Dieser Unfug verteuert nur das Board. Ausser Du willst tatsächlich Crossfire nutzen.

Naja...musst Du natürlich selber entscheiden. Ansonsten hier ein Link zu meiner Empfehlung (Qualitativ gleichwertig):

@lyroa

Allerdings würde ich dir, aufgrund deiner Wahl der Komponenten, auch zu einem AMD Chipsatz raten (passt in deinem Fall solltest du das M3A79-T nehmen)
So hättest du ein kompaktes System das relativ gut harmoniert (Dragon-Plattform)

Seit wann harmoniert ein AMD/ATI-Chipsatz besser mit AMD-CPU´s als ein NVIDIA-Chipsatz ?

Schwatz im doch nicht dieses Marketing-Geblubber ala Dragon-Plattform auf ! :(

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@ pimmelfummler ( name is gut :D )

das stimmt, allerdings find ich diese onboardgrafik-mainboards auch blöd ^^

@lyroa

was hat es mit ner dragon platform zu tun und welches gute mainboard würdest du da empfehlen ?

Warum ? Wenn eine Grafikkarte drin ist, dann ist die Onboard GPU deaktiviert ! Die meisten Mainboards über 100,- Euro sind nur Geldschneiderei^^

Wie siehts denn mit dem Biostar TA790GX 128M aus ?

Habe bisher viel Positives drüber gelesen und mit 75 Euro durchaus preiswert.

Also ich würde dir das hier sehr empfehlen! Habe ich selber und das Board ist Top! Auch sehr schön verarbeitet und absolut leise! Nichts pfeift oder zirpt! Kein Vdrop oder sonstiges!

Das einzige Manko an dem Board ist, dass man hinten am Board ( Bei den ganzen Anschlüssen, Grafik,USB,usw) kein anschluss für nen Gehüselüfter hat! Der liegt ganz toll am anderen Ende des Boards, sieht erstens Kacke aus, wenn man Quer übers Board Kabel ziehen muss und ist Arbeit, da das KAbel zu Kurz war und ich es verlängern musste!

Nimm das HIER

JW 790GX EXTREME: Ist nicht nur leistungsstark, stabil ... sondern sieht auch verdammt geil aus....

Pfeif auf die kommerziellen hersteller wie asus, gigabyte oder gar msi...

alternativen: Foxconn(ausverkauft), DFI

jetzt nurnoch nen shop finden , der das vertreibt :D sieht edel aus und vor allem so nette sachen wie abgewinkelte sata anshclüsse etc

bumblebee welches denn ? ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben