Fps drops aus der Hölle

Syndlogic schrieb:
Der PC ist keine 1.5 Jahre alt. Alleine das ist schon glatt gelogen.

Der Käufer hat halt leider einen unwissenden Käufer gefunden.
Würde sagen, er war selber unwissend. Die 1,5 Jahre müssen nicht gelogen sein, wenn er den vor 1,5 Jahren neu selbst gekauft hat. Dann ist der PC 1,5 Jahre alt 🤷‍.

Und die 2.200 MHz RAM wären erstens völlig egal, weil es auch nichts retten würde. Und zweitens steht auf einem der Bilder, welches du selbst hochgeladen hast 16 GB DDR3 1600.

Ich sehe hier also keine Täuschung. Vor Ort warst du auch, die Daten sind so wie angegeben, du hast bekommen was in der Anzeige stand, der PC funktioniert. Ja, sau ärgerlich, aber leider passiert.
bxnny schrieb:
Oder ihm die Hells Angels aufschwätzen
Sowas bitte in Zukunft unterlassen, kann falsch verstanden werden und das Internet vergisst nicht, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Smily vielleicht hat da jemand DDR Takt *2 nehmen wollen und einfach 1000 unterschlagen ;-)

aber ich sehe auch nicht wirklich eine Möglichkeit da was zu machen ... da privat gekauft + Vorführung ..

Wobei er aber auch da Anspruch hat auf volle Funktion ... die ja nicht gegeben ist weil der PC Sporadisch langsam wird.

Das ist wenn der einzigste Anhaltspunkt.
 
Seh ich ähnlich. Das einzige was man dem Verkäufer vorhalten kann, ist er Zustand der Kiste. Aber sie funktioniert und er hat garantiert einfach 1:1 den Text aus deinem damaligen Kauf übernommen.

Wenn du nicht weisst was du kaufst, ist das grundsätzlich nicht des Verkäufers Schuld.
Wenn die Werbung suggeriert, Produkt XY sei grossartig, glaubst du das dann auch einfach so?
 
Smily schrieb:
Würde sagen, er war selber unwissend. Die 1,5 Jahre müssen nicht gelogen sein, wenn er den vor 1,5 Jahren neu selbst gekauft hat. Dann ist der PC 1,5 Jahre alt 🤷‍.

Und die 2.200 MHz RAM wären erstens völlig egal, weil es auch nichts retten würde. Und zweitens steht auf einem der Bilder, welches du selbst hochgeladen hast 16 GB DDR3 1600.

Ich sehe hier also keine Täuschung. Vor Ort warst du auch, die Daten sind so wie angegeben, du hast bekommen was in der Anzeige stand, der PC funktioniert. Ja, sau ärgerlich, aber leider passiert.

Sowas bitte in Zukunft unterlassen, kann falsch verstanden werden und das Internet vergisst nicht, danke!
hatte schon geschrieben das es nicht ernst gemeint ist...
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage und zwar meinen ja die meisten Graka raus und PC verkaufen ,
würde es vielleicht Sinn machen einen anderen Prozessor zu verbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bxnny:
ne sinnvolle andere CPU erfordert zwangsläufig ein neues MB und wenn es was auch nur ansatzweise aktuelles sein soll auch neuen RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bxnny und autopilot
Deathangel008 schrieb:
@bxnny:
ne sinnvolle andere CPU erfordert zwangsläufig ein neues MB und wenn es was auch nur ansatzweise aktuelles sein soll auch neuen RAM.
Okay super, danke euch allen erstmal!
 
Hast du denn Windows schon mal neu drauf installiert, mit den richtigen Treibern für das Mainboard, und damit getestet. Mit der richtigen Konfiguration sollte das Spiel ja eigentlich laufen, über"FPS drops" klagen auch Leute mit aktuellen Ryzen- und Intel-Prozessoren. Vor allem bei älteren Spielen, die nicht sauber programmiert sind, nicht für aktuelle Hardware und Ansprüche optimiert sind, und für die es keine Updates mehr gibt, ist das nicht ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
eYc schrieb:
Hast du denn Windows schon mal neu drauf installiert, mit den richtigen Treibern für das Mainboard, und damit getestet. Mit der richtigen Konfiguration sollte das Spiel ja eigentlich laufen, über"FPS drops" klagen auch Leute mit aktuellen Ryzen- und Intel-Prozessoren. Vor allem bei älteren Spielen, die nicht sauber programmiert sind, nicht für aktuelle Hardware und Ansprüche optimiert sind, und für die es keine Updates mehr gibt, ist das nicht ungewöhnlich.
Nein Windows war hat der Verkäufer frisch drauf gespielt gehabt. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht müsste ich mir mal anschauen.
 
Wenn du ihn behalten willst, würde ich das mal tun. Dafür brauchst du nur die aktuelle ISO 20H2 (oder 21H1 wenn's die schon gibt), die du dir mit dem Media Creation Tool runterladen kannst.
 
eYc schrieb:
Wenn du ihn behalten willst, würde ich das mal tun. Dafür brauchst du nur die aktuelle ISO 20H2 (oder 21H1 wenn's die schon gibt), die du dir mit dem Media Creation Tool runterladen kannst.
Naja wär dann vielleicht die letzte Hoffnung ihn zu behalten. Aufrüsten macht ja eh wenig Sinn.
 
Es wurde nun bereits viel zu oft gesagt, dass dieses Mainboard und dessen spannungswandler mit dieser CPU massiv überfordert sind. Deshalb ist da auch mit frischem Windows und neuem Treibern nichts mehr zu retten.
Die Kombi ist einfach totaler Schrott.
Was du machen kannst:
CPU, Board und RAM als Bundle verkaufen.
Netzteil entsorgen.
Gebraucht möglichst günstig ein älteres Bundle mit i5, Board und 16GB Ram schießen.
Dabei wäre alles ab der 4000er Intel Serie ok.
Dazu ein brauchbares Netzteil neu kaufen.
Alles in dein Gehäuse mit der vorhandenen SSD einbauen.
Vorher aber einmal alles richtig sauber machen.

Beim Gebrauchtkauf ist Geduld oberstes Gebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und bxnny
@DJKno hat den bisher besten Plan hier vorgestellt. Und ganz wichtig: bevor du etwas kaufst, frag hier im Forum nach. Mich auch ruhig per PN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bxnny

Ähnliche Themen

Zurück
Oben