FPS drops bei BF3

basti9422

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
401
Hi Leute,

habe vorhin festgestellt, dass meine FPS teilweise sehr stark sinken, teilweise auf 38fps. Es ist der aktuelle Treiber installiert (nicht Beta). Vsync ist aus, wenn es an ist sinken sie auch (von 60 bis auf 40fps). Woran kann das liegen?

Anbei sind zwei Bilder vom Afterburner.

sdasd.pngswww.png
 
Grafikeinstellungen ? Ultra + 4xMSAA schafft die 7970Ghz nämlich nicht immer mit 45fps + .
 
Schon mal das Power Limit auf +20% gestellt?
 
Christian858585 schrieb:
Grafikeinstellungen ? Ultra + 4xMSAA schafft die 7970Ghz nämlich nicht immer mit 45fps + .

basti9422 schrieb:
Schafft sie nicht? o.O


Im Treiber habe ich folgendes eingestellt:
djlzfkzq.png

Wenn ich dann im Spiel zustzälich alles auf Ultra + 4xMSAA stelle habe ich nicht konstant über 45FPS.
 
Sind die Framedrops im Multiplayer oder Singeplayer?

Mit erhöhtem PowerLimit, kann die Karte den hohen Takt länger aufrecht erhalten, da es ihr erlaubt wird, mehr Strom zu verbrauchen. Ist die Grenze erreicht, wird heruntergetaktet, mit erhöhtem Power limit nicht.

Im MP könnte es aber auch ein CPU limit sein, bei 64 spielern
 
Wird meine CPU evtl zu warm?

sdq.png
 
Ein Ivy mit 3.4 GHz klingt sehr nach überforderter CPU. Zu warm wird nichts.
 
3,6 GHz bei 78° 44,5W entspricht eigentlich dem i5-3470
 
Wieso ist der überfordert? Versteh ich nicht^^
 
Ich vermute das es das board ist, weil sonst müsste der Takt des Prozis auf 3,8GHz bis zum errechen von 105°C oder 77W bleiben.
 
Also bei dem Temperaturwerten bei der CPU denk ich schon etwas an Grenzwertig .

Weil das ist die CPU nicht auf 100 % ausgelastet ... und schon so warm ... mal etwas nach nem CPU Kühler umschauen und oder warum der verbaute so "gut" kühlt .
 
Mit meinem 3570K habe ich nie ein CPU Limit solange ich nicht mit DXTory aufnehme.
 
Ich habe mir heut schon diesen Kühler gekauft, weil der Boxed mir zu laut ist.
Ergänzung ()

baj schrieb:
Ich vermute das es das board ist, weil sonst müsste der Takt des Prozis auf 3,8GHz bis zum errechen von 105°C oder 77W bleiben.

Kann man das im Bios iwie umstellen, dass er auf 3,8 geht?
 
Christian858585 schrieb:
Im Treiber habe ich folgendes eingestellt:
Anhang anzeigen 360962

Wenn ich dann im Spiel zustzälich alles auf Ultra + 4xMSAA stelle habe ich nicht konstant über 45FPS.

Das liegt am Supersampling - entweder wieder Multi-Sampling und Frames satt oder Supersampling und mit den niedrigeren Frames leben.:rolleyes:
 
Ich pack die Woche erstmal meinen CPU Kühler drauf, werd dann auf 48 und 64 Mann Server zocken und wenns auf 64Mann Servern lagt, dann scheints wohl am CPU zu liegen.^^

Dabei dacht ich ein i5 würde zum zocken reichen, wie einem hier immer wieder gesagt wird.
 
Zurück
Oben