FPS Drops trotz sehr guter Hardware

Er hat die FPS aber Dicke (Er sitzt bei PUBG mit 500 FPS- da droppt nichts wenn er mal V-Sync testweise aktiviert) und vom Input Lag schrieb ich auch vorher. Mir gings erstmal darum das er das Ruckeln nicht mehr verspürt.

Meine Güte
 
Martinipi schrieb:
Davon ab hat Tearing nichts mit unsauber und ruckeln zu tun.
Ich glaube das ist nicht ganz richtig......
 
Ich kann das gerade wunderbar nachstellen das sich 400-500 FPS bei PUBG so anfühlen wie es der TE beschreibt.

Absolut unsauber.

Auch ist das für mich nichts neues, ich zockte PUBG seit der EA Phase auf:

FHD 240 Hz
WQHD 144 Hz
4k 60 Hz.
 
qodex schrieb:
Bis jetzt lief immer alles perfekt, auch mit den hohen FPS. Das Problem ist plötzlich aufgetreten.

Uff na diese Info hättest du mal deutlich schreiben können oder habe ich diese übersehen?

Wir reden hier halt über empfinden, wenn ich bei PUBG mit 400FPS+ die Maus bewege ist das Bild bei weitem nicht so sauber wie mit einem Sync. Dachte das bemängelst du grundsätzlich.

Wird aber nicht dein "Ruckeln" oder was auch immer sein.

Das beste Bild hat man nun mal wenn FPS und Hz syncron laufen.
 
Ich glaub es war Black Mesa ..hohe FPS über die Hz Zahl meines Monitors...also Tearing und es sahr sehr unsauber aus....also es kann durchaus möglich sein das durch tearing es unsauber/ruckelig ausschaut
 
An alle: Hab die FPS limitiert und alles ist sauber. Danke für jede Antwort!
 
qodex schrieb:
An alle: Hab die FPS limitiert und alles ist sauber. Danke für jede Antwort!
Du hast erfolgreich das Symptom unterdrückt, aber die Krankheit damit nicht überwunden.

Dieses ganze Hz und FPS Limiter gequatsche ist prima in der Theorie, aber in der Praxis kannst du auch mit 60FPS bei 60Hz Tearing des Todes haben und auf nem 144Hz Monitor mit 400FPS nicht einen Strich aufm Bildschirm der nicht ist wo er sein soll.
 
Musst du selber wissen, ob es sich lohnt das ganze Problem weiter zu behandeln oder ob du es lieber so belässt wie es ist.

Die Neuinstallation von Windows wäre ein nicht zu unterschätzender Schritt, aber musst du am Ende dann selbst entscheiden.
 
H3llF15H schrieb:
So wie Du deine Win-Instalation geschildert hast bis Du von Win 10 auf Win 11 per Update und dann wieder zurück auf Win 10.

Die Frage ist jetzt: hast Du Win 10sauber von einem USB-Stick installiert oder ist das schon wieder das Downgrade von Win 11?
Hab Windows 10 sauber mit einem USB Stick installiert.
hamju63 schrieb:
FPS auf die Hz des Monitors zu begrenzen ist keine Lösung?
Ich hab die FPS mal auf 300 limitiert. Lief viel flüssiger, aber trotzdem irgendwie nicht wie davor. Wenn ich die FPS auf 144 limitiere, dann laggt es extrem, unspielbar.
FlohaufHund schrieb:
Hilft dir jetzt nicht bei deinem Problem aber: dein CPU-Z sagt, dass du eine RTX 3070 hast, keine RTX 3080
Hab ich auch gesehen und den beitrag bearbeitet, danke trotzdem für den Hinweis!
 
Chillaholic schrieb:
Um welches Monitormodell handelt es sich?
Kann der Freesync oder Gsync?
AOC C24G1 mit 144hz.
Freesync und gsync wird beides unterstützt.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Sicher?

Nvidia hat Probleme mit seinem Treiber. Hotfix ist drauf?
Ja sicher, Version 496.76 ist installiert.

Weiß nicht ob Hotfix drauf ist, was ist das?
 
Ergänzung: Ich habe Windows 10 komplett neu installiert, also Clean install wurde gemacht. Jedoch hab ich bei der Neuinstallation keine Partition gelöscht, da noch Daten auf den Festplatten waren. Nachdem Windows 10 installiert war hab ich das System zurückgesetzt, um alle Dateien zu entfernen.
 
Zurück
Oben