FPS Drops..

ezY'

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

und zwar habe ich ein riesen Problem....
Vorhin wollte ich eine Runde CS:GO spielen. Im ersten Moment lief alles wie geschmiert aber dann von einem aufs andere Mal sind meine FPS von 120 auf ~20 runter... (Radeon HD 7850)

Auflösung umstellen hat nichts gebracht..Grafikeinstellungen genauso wenig..
Gestern lief alles ganz normal.

Temperaturen sind in Ordnung. (CPU und GPU)
Am Prozessor kann es definitiv nicht liegen.. (AMD FX 8120)
Woran könnte es noch liegen?

Warum kann es nicht am Prozessor liegen?
Wenn Du den dicken FX auf einem Board mit ungekühlten Spawas (30-Euro-Klasse) betreibst, dann geben die Spawas nach einiger Zeit unter Last auf.

Ich habe vergessen zu sagen, dass es nach dem neustart normalerweise direkt wieder funktioniert..

für wenige Minuten?

Joa.. Zwischendurch kommt das einfach und verschwindet dann, wenn ich den PC für ein paar Minuten vom Strom abklemme..

Mach für mich bitte mal folgendes Experiment:
Rechner auf Venti davor. Sobald die FPS droppen den Venti an. Wenn es dann innerhalb kurzer Zeit besser wird liege ich richtig.

Habe jetzt leider keinen venti am start :D

Auf Anfrage möchte ich mal wissen ob ne SSD verbaut ist, wenn ja , welche denn ?

ES ist eine HDD :P von seagate

d2dbwyzu.jpg

wow, ein Achtkerner..der Arbeitsspeicher und vllt noch das verwendete Mainboard/BIOS ?

uqa52xda.jpg mqelnw6a.jpg

war das eine Anspielung darauf , dass ich eventuell das falsche grade gepostet habe? :D also das mit dem 8-Kerner :D

Bist du dir sicher? Weil es wie gesagt sonst immer funktioniert hat..es war halt nur ganz selten mit den Drops... und wenn die da waren habe ich meist einfach meinen Rechner mit Druckluftspray sauber gemacht :D danach hats dann auch wieder funktioniert ^^

Das funktioniert immer nur ne Zeit lang fehlerfrei, dann kommen die Probleme. Liegt an den Halbleitern und den Kondensatoren auf dem Mainboard, dann schiebt der Hersteller das BIOS Update nach.

achso, ansonsten isses ein reines Temperaturproblem der Spannungswandler (Nahe der CPU). Sensoren gibts dafür keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn emeraldmine recht hat und die Spawas zu heiß werden, könnte es auch an der mangelnden Belüftung des Gehäuse liegen. Bei deiner Hardware kann es im Gehäuse schon recht warm werden wenn nur 1 Lüfter hinten raus und einer vorne rein pustet. Ich würde mal die Seitenverkleidung auf machen und schauen ob das Problem besser wird.

HILFEEEEE :D

Nach dem tip mit dem bios wollte mein rechner gar nicht mehr starten....
Somit habe ich meinen PC neu aufgesetzt und er läuft wieder.. Nur jetzt das eigentliche Problem..mir fehlen alle Treiber... :D
Ich kann nichts aufs Internet zugreifen mit dem Rechner...

Bitte um schnelle hilfe

Zurück
Oben