News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

Also ich zahle bei Vodafone zur Zeit 18 € für einen normalen nicht digitalen Tarif mit 12 GB Datenvolumen + Allnet Flat + Music Pass. Klingt daher nicht wirklich attraktiv was hier geboten wird. Der Preis für meinen Tarif hinkt natürlich etwas, weil die Konditionen aus vorheriger Kündigung resultieren und 10 € Giga Kombi Rabatt schon verrechnet sind, aber am Ende zählt ja nur der Gesamtpreis bzw. das Gesamtpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Bei mir zicken sie auch massiv rum seit gestern:

Bin aktuell bei NormaConnect (D1 Telekom - NICHT Congstar-Reseller).

Habe bei Norma ALLES soweit in die Wege geleitet - in 4(!) Telefonaten mit denen wurde mir bestätigt, dass die Rufnummer SOFORT bereit sei für einen Wechsel! 😠

Fraenk bestellt und bekomme ständig die Rückinfo (so alle 2 Stunden), dass der alte Vertrag bei NormaConnect nicht gekündigt sei!

Seit ungefähr 2007 habe ich Anbieter mehrfach gewechselt (LidlMobile, EdekaMobile, AldiTalk, Klarmobil, 1&1, Kabelmobile, NormaConnect usw.) - noch nie gab es so einen Zirkus wie bei Fraenk! 🤬

Ich gebe denen bis Mittag noch Zeit - dann fahre ich in der Pause zum nächsten Aldi und hole mir wieder ein AldiTalk Starterpaket - dann gehts eben zurück ins O2 Netz ..... welches ich anmerken muss teils besseren Empfang bietet hier (Ingolstadt-Freising-München) als das Telekomnetz. 😕
 
Das Problem ist doch kein mobiles Internet bei überschreiten der 4GB oO !

Dieser Tarif mit 1mbit weiter surfen nach erreichen des inkl. Volumen und ich würde vorzeitig in diesen Tarif wechseln, stand jetzt wie er ist lass ich es halt. Passiert ab und an das man einfach über die 4GB kommt ...
 
Was soll eigentlich der Unsinn mit nur über Paypal zahlbar? Warum kann man bei einer deutschen Firma, nur über einen amerikanischen Finanzdienstleister zahlen? Das ist doch die größte Frechheit daran. Was spricht dagegen sich sein Guthaben wie bisher aufzuladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey
Eine Drosselung statt sperre waer viel besser, ich bin bei ja mobil ist auch im telekom netz und kostet 12,99 fuer 5gb. Die sache mit Paypal stört mich nicht, ich lade aus faulheit immer über paypal auf.
 
Daniel1337 schrieb:
Also ich zahle bei Vodafone zur Zeit 18 € für einen normalen nicht digitalen Tarif mit 12 GB Datenvolumen + Allnet Flat + Music Pass. Klingt daher nicht wirklich attraktiv was hier geboten wird. Der Preis für meinen Tarif hinkt natürlich etwas, weil die Konditionen aus vorheriger Kündigung resultieren und 10 € Giga Kombi Rabatt schon verrechnet sind, aber am Ende zählt ja nur der Gesamtpreis bzw. das Gesamtpaket.
Eben, ist bei mir ganz genauso. Da sich mein Nutzungsverhalten nicht ändern wird, bin ich mal gespannt wie wenig ich in zwei Jahren bei der nächsten Verlängerung zahlen muss. :D
 
Bei mobilkom debitel gibt es 18GB D2 Netz mit LTE50 für 18 Euro....DAS ist interessant.
 
Andre NotSure schrieb:
Bei mobilkom debitel gibt es 18GB D2 Netz mit LTE50 für 18 Euro....DAS ist interessant.
Monatlich kündbar ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Nekkepenn schrieb:
Monatlich kündbar ?

komplett überbewertet, wer wechselt den häufiger den Anbieter, wohl die absolute Minderheit ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Andre NotSure
@Heelix
Sehe ich nicht so. Neben dem Preis ist das wohl das wichtigste Kriterium für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, nkler, Nekkepenn und eine weitere Person
Man könnte uns wenigstens die Option zwischen Paydirekt und Paypal lassen, wenn es schon Online Bezahldienste sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deseb und Edward N.
just_fre@kin schrieb:
. Ich würde mir endlich bezahlbare Mobil-Tarife wünschen.
Ach komm, als ob 10 Euro im Monat unbezahlbar wären. Finde es ja schon irgendwie Lustig, wie sich hier manche aufspielen, weil es irgendwo (vermeintlich) bessere Tarife für 2 Euro weniger oder oder XGB mehr gibt (und dann sind die meisten Tarife im Detail doch wieder nicht ganz vergleichbar). Nur um das ins Verhältnis zu setzten: Wahrscheinlich zahlt ihr mehr für den Strom eurer Fritzbox als ihr mit nem besseren Handytarif einsparen könnt. Egal ob Strom, Wasser, Festnetz, Versicherungen, Handy, essen gehen - fast überall lässt sich deutlich mehr rausholen und im Vergleich zu den sonstigen monatlichen Ausgaben die man so hat sind 10 Euro fast schon nicht der Rede wert.

Ich bin immer dankbar dafür von günstigen und alternativen Angeboten zu erfahren - von daher danke für die ganzen Hinweise aber lasst bei der Wortwahl doch bitte die Kirche mal im Dorf. Bei machen liest es sich so als würden die Telekom hier gröbste Abzocke betreiben und als ob alle, die den Tarif wählen dumme Fanboys oder was weiß ich sind.
Geht ihr mit Läden die bei Geizhals nicht an 1. Stelle sind auch so ins Gericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Mr.Zweig, Madden. und 2 andere
beercarrier schrieb:
Congstar bekommt man aber über Penny, Rewe, Norma für 8€ inkl 3GB LTE + Flats und 64kbits Drossel. Das einzige was hier überzeugt ist VoLTE und Wifi-Calling.
WiFi calling hab ich bei congstar mittlerweile auch.
 
Otsy schrieb:
Das klingt im ersten Moment nach einem guten Angebot. In Bezug auf die vollständige Sperrung der mobilen Daten bei Volumenserschöpfung bin ich mir noch uneins.
naja die "gedrosselte geschwindikeit" ist faktisch auch eine totalabschaltung; nach meiner erfahrung reicht das nichtmal für einen seitenaufbau aus. man hat nur noch eine rein messbare, aber nicht mehr nutzbare verbindung damit die anbieter den volumentarif als angebliche flatrate verkaufen dürfen... von daher sehe ich darin keine wirkliche einschränkung. so oder so: volumen verbraucht = surfen unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
Hier nochmal die Bestätigung des Supports, dass eine Portierung der Rufnummer von Congstar zu fraenk nicht möglich, und auch nicht geplant ist, wie auch schon ein paar Beiträge früher hier in diesem Thread erläutert:

mnp_congstar_fraenk_1.png

mnp_congstar_fraenk_2.png



Wer dennoch seine Nummer von Congstar zu fraenk portieren möchte, muss einen Umweg über einen weiteren Anbieter wählen, also letztlich zwei Portierungen durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Puuhhhh das sind teure Tarife.
Seit es in Italien den französischen Anbieter Iliad gibt der den abgesprochenen "Monopolmarkt" zwischen Telekom, Vodafone und 3 aufgemischt hat sind hier viele virtuelle aus dem Boden geschossen die einem nur so alles nachwerfen.

ho. mobile (Tochtergesellschaft von vodafone)
6,99/Monat - Unlimitiert SMS/Anrufe, 30gb LTE mit 50 mbit Begrenzung, Hotspot inklusiv

Natürlich fehlen gewisse kleine Kirschen wie VoLTE, aber damit kann man leben. Gleich wie gewisse Geschwindigkeitslimits von 30mbit oder 50mbit. Auf dem Smartphone reichts.


Ich denke mal so ein Iliad wäre auf für Deutsche Kunden ein Segen
 
Conqi schrieb:
Mit den 64 kbit/s, die man sonst so bekommt, kann man meines Erachtens nach eh nichts mehr anfangen. Selbst Messenger liefern da teilweise Fehler und sobald ein Bild rein kommt ist alles vorbei. Da würde ich definitiv vorziehen, die 5€ zu zahlen.


mr999 schrieb:
Nach den 4 GB ist dann aber komplett schluss. Nicht mal Whatsapp funktioniert dann mehr.


A) ich brauche 300 Mb im Monat, wenn man nicht streamed reicht das
B) es geht alles auch mit Drossel, im alten Tarif hatte ich 200 Mb und das hat mich gar nicht gejuckt wenn zum Monatsende gedrosselt wurde


Diese 4Gb die hier geboten werden würde ich im Leben nicht brauchen, ich hab momentan 3 Gb und da bin ich nie auch nur in der Nähe. Also von wegen 'ist ja generell uninteressant' wäre ich vorsichtig, das kommt einfach auf den Datenverbrauch an. Ich würds mir allerdings mangels Paypal nicht holen und bin mit meinen 3Gb bei Congstar fürn Zehner auch zufrieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
chris1977ce schrieb:
Ich gebe denen bis Mittag noch Zeit - dann fahre ich in der Pause zum nächsten Aldi und hole mir wieder ein AldiTalk Starterpaket - dann gehts eben zurück ins O2 Netz ..... welches ich anmerken muss teils besseren Empfang bietet hier (Ingolstadt-Freising-München) als das Telekomnetz. 😕

Warum dann überhaupt der Stress mit dem Wechsel? Die Tarife im O2 Netzt sind deutlich besser/günstiger als im Telekom Netz. Das Problem ist eben die Netzabdeckung. Wenn du in deiner Region kein Problem mit der O2 Netzabdeckung hast, wieso dann ein wechsel ins teure Telekom Netz? Außer du bist viel unterwegs und profitierst dann im deutschen Raum davon mehr Empfang zu haben.
 
hugtherug schrieb:
Warum dann überhaupt der Stress mit dem Wechsel? Die Tarife im O2 Netzt sind deutlich besser/günstiger als im Telekom Netz. Das Problem ist eben die Netzabdeckung. Wenn du in deiner Region kein Problem mit der O2 Netzabdeckung hast, wieso dann ein wechsel ins teure Telekom Netz? Außer du bist viel unterwegs und profitierst dann im deutschen Raum davon mehr Empfang zu haben.

Ganze genau deshalb, wir sind öfters Unterwegs (in Deutschland), da sind 2 Netze ganz gut - mein Frau bei O2/Aldi, ich im D1/Fraenk bzw. aktuell NormaConnect im D1.
 
Edward N. schrieb:
Sehe ich nicht so. Neben dem Preis ist das wohl das wichtigste Kriterium für mich.
Für mich auch, nach der Eplus zu O2 Migration wurde irgendwas man Netz gefrickelt und zack, fast kein Empfang mehr zu Hause.

Zum Glück lief der O2 Vertrag nicht mehr lange und zum Glück konnte ich noch rechtzeitig kündigen per Expresseinschreiben. Die Kündigung online mit telefonischer Bestätigung ging nicht, weil ich bei der Kündigungshotline nach vielen Stunden Warteschleife an mehreren Tagen nicht durchgekommen bin.

Ein 2-Jaresvertrag müsste schon einiges bieten ggü. einem mit monatlicher Kündigung. Wegen ein paar Euro lass ich mich nicht mehr auf so lange Vertragslaufzeiten ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
Zurück
Oben